Kaufberatung Variant, worauf muss ich achten?

VW Passat 35i/3A

Moin moin,

eigentlich bin ich aus dem Golf 2 Lager, und habe dort auch noch gar nichts über meine dunklen Pläne publiziert. (Zeitmangel).

Aus diversen Gründen werde ich meinen Golf 2 veräußern und mir, aller Vorraussicht nach einen 3B Variant Bj. 1991 mit Tüv bis 2.2018 kaufen.

Es handelt sich um einen GL an dem verschiedenste Dinge repariert wurden. Aktuell die Hinterachslager und andere Teile des Fahrwerk und der Aufhängung. Zudem hat er einen frischen Öl wechsel (nice to know, mache ich aber selber nochmal neu) und 2 Sätze Räder (Sommer / Winter)

Die Motorisierung ist ein 1.8er (RP auf Grund des Bj. von 1991?). Der Wagen ist zunächst durch den Tüv gefallen, und hat dann sämtliche Reparaturen bekommen um mängelfrei zu erhalten.

Bilder bzw. das Inserat haue ich noch nicht rein. Auf den Bilder ist sowieso nichts zu erkennen, weil sie zwar das Auto gut zeigen, aber leider etwas wenig Focus besitzen.
Mit 264k km hat er zwar nicht wenig gelaufen, aber z.B. der Zahnriemen ist recht neu, und grundsäztlich ist diese Laufleistung ja noch ok.

Morgen fahre ich mit Bargeld in der Tasche 50km hin, und sehe mir den Wagen an. Dafür Habe ich die ADAC Checkliste dabei und mir mehrere Kaufberatungen angesehen. Außerdem gibts bestimmt ähnliche Schwachstellen wie an meinem Golfi.
Ich versuche den Wagen für maximal 800€ zu bekommen. Meiner Intuition ein angemessener Preis.
Habt Ihr noch Tips?

Ich würde auch andere Passats z.B. Faceliftmodelle kaufen, aber mir ist neuer Tüv sehr wichtig. Ich weiß das er recht wenig über den Zustand sagt, aber Ihn farbar zu halten schaffe ich.

Kleinigkeiten kann ich selber erledigen. z.B. Neue Türgriffe oder Ventildeckeldichtung....

ich danke Euch schon einmal im Vorraus!

lG

Wenn ihr der Meinung seit ich muss Euch das Inserat zeigen, mache ich es. Hab nur Sorge das er mir geschnappt wird.... 😁 🙂 😁 sry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GhostriderinzheSKY schrieb am 19. Februar 2016 um 22:25:17 Uhr:

...
Wie kann ich schon im Vorfeld festellen ob der Wagen wirklich ABS hat? Ist nicht Serie oder?

Dann befindet sich unter der Rückbank, fahrerseitig, ein Steuergerät.

Dscn3801
Dscn3802
185 weitere Antworten
185 Antworten

Ne, ich möchte ja einen Passerati genau aus dem Grund dass ich öfters gerne im Auto übernachten würde auf meinen Reisen...

Der vom Passini hat ja offensichtlich den Zaun umgefahren und die Stoßstange fehlt ... Unfallwagen? 😁

😁 😁 😁

Ne . Da fehlt keine Stoßstange , und ein Zaun hab ich nicht Umgefahren .
Das war nach der Reperatur der Achsen und Frondbereiches .

Die Klima ist Original .
Da ist nur ein Verkleinerter Handschuhfach drin .

Steht bei der Werkstatt .
Zur Abnahme .

Karosserie sehe noch Top aus .
Sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht
Die Mängel zu Beseitigen.
Und den Innenraum komplett zu Zerlegen und zu Reinigen .

Gruß Passini