Kaufberatung V70 BJ.2010

Volvo XC60 D

Hallo Zusammen.
Bis vor kurzen bin ich noch BMW E60 gefahren,als Limousine.
Da wir demnächst Nachwuchs bekommen,muss ein Kombi her.
Mein Traumauto wäre der E61 LCI,oder XC60
Leider ist Momentan auf dem Markt wenig Auswahl,so dass ich auf den V70 aufmerksam geworden bin.
Habe einen von privat gefunden und brauch euren Rat.
Könnt Ihr mir schreiben,ob der Wagen zu dem Preis geht??
Wegen den Schwächen ,kann ich auch ein paar Tipps von Euch gebrauchen,oder gibt es einfach keine.
Die Motorisierung für den schweren Elch ist diese ausreichend??
Was verbraucht der so in der Großstadt??
Etc. Einfach alles schreiben was mir ja so helfen könnte.

Ich danke jetzt schon für alle Tipps

Gruß
apator

Hier das Auto:

VOLVO V70

Beste Antwort im Thema

Bei den XC60 kenn ich mich leider nicht so gut aus.
Die Nr. 1 steht bei einem Händler ca. 60KM von mir. Dieser hat keine allzuguten Kritiken, wenn Du den Händler mal googlest kannst Du Erfahrungsberichte lesen. 
Grundsätzlich ist der XC60 wertstabiler als der V70 aber hier können Dir die XC60er erfahreneren Kollegen mehr sagen.

152 weitere Antworten
152 Antworten

Zitat:

Das Telefon dürfte ein normales GSM sein, also kein Blurtooth. Ist aber kein Nachteil. Schau mal in die Mittelkonsole, ist da ein Hörer hat er kein BT sondern ein GSM, das heißt im Zweifel 2. SIM Karte bestellen und Thema erledigt 😉

Am Telefon wurde mir gesagt,daß der Besitzer sich per bluetooth mit seinen Iphone 5 mit dem Wagen verbindet

Was mich noch interessiert ist das Navigationsgerät.
Gibt es da eine DVD (oder mehrere),oder eine CD und welche Länder sind da drauf ????

Okay,..dann hat er wohl doch BT,...muss er auch stimmt,.. Ist ein MY10

Das Navi hat eine Festplatte,.. Wird aber per DVD bespielt... Die ist im Kofferraum hinten links.

Die Länderabdeckung habe ich gerade nicht zur Hand,..

Navigation hat keine Festplatte, gibt 4 DVD 's mit unterschiedlichen Regionen drauf, Osteuropa , Nordeuropa, Südeuropa und Westeuropa. Diese sind dann jeweils nach Einsatzgebiet zu wechseln. Ist das ausfahrende Rti mit Bedienung am Lenkrad hinten. Ich fand's immer recht praktisch.
Gruß
KUM

Ähnliche Themen

Sorry, aber der MY 2010 hat ein HDD Navi

Siehe passende Kartensatz

Im V70 erst ab Sensus, ist aber nun nicht so wichtig. Bis dahin war es das alte RTI und das war nicht Festplatte. Glaub mir, das hatte ich.
KUM

Das ist seltsam,..

Ich habe vor 8 Wochen einen V70 mit dem RTI HDD Satz geupdatetd,... Er hat das MMM2, wie auch der C30 :-) kannst du mir (als 🙂) ruhig Glauben 😉

Aber nicht so wichtig :-) .. Hat denn der TE noch fragen?

Zitat:

Aber nicht so wichtig :-) .. Hat denn der TE noch fragen?

Sicherlich ,aber erst Montag abends

Nach der Besichtigung

Frohe Ostern

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Das ist seltsam,..

Ich habe vor 8 Wochen einen V70 mit dem RTI HDD Satz geupdatetd,

Auch wenns nicht so wichtig ist, mein V70 EZ 05/2010 mit RTI hat ein DVD-Laufwerk als Haupteinheit im Kofferraum.

Ja das DVD LW Sitz ja auch im Kofferraum 🙂

Dann warten wir mal Montag ab :-)

... Da fällt mir eine Frage zu ein. Darf man Privatgeschäfte (z.B. Auto(ver)Kauf) am Feiertag machen?!

Zitat:

... Da fällt mir eine Frage zu ein. Darf man Privatgeschäfte (z.B. Auto(ver)Kauf) am Feiertag machen?!

Es wird nur besichtigt,sonst nichts.

Der Besitzer kommt aus dem Osterurlaub zurück und fährt durch Dortmund,da hat er vorgeschlagen bei mir vorbei zu kommen,wieso nicht hab nix dagegen.

Zu dem Navi noch mal:
wie auffällig sind die ausfahrbaren Monitore,gehen die oft kaputt und was kostet es sie wieder fahrbar zu machen ??

Gruß
apator

Monitore sind eher unauffällig und die Mechanik sehr solide. Bildschirm sollte streifenfrei sein, keine Farbschatten an den Rändern und der Monitor sollte beim ersten Druck auf die Enter Taste hinterm Lenkrad herausfahren, dann passt das schon. Verkäufer scheint doch sehr bemüht um den Verkauf zu sein, da ist bestimmt noch Luft im Preis. Wenn er aber mit dem Fahrzeug noch weitere Urlaubsstrecken macht, wir es wohl in Ordnung sein.
Gruß
KUM

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Monitore sind eher unauffällig und die Mechanik sehr solide. Bildschirm sollte streifenfrei sein, keine Farbschatten an den Rändern und der Monitor sollte beim ersten Druck auf die Enter Taste hinterm Lenkrad herausfahren, dann passt das schon. Verkäufer scheint doch sehr bemüht um den Verkauf zu sein, da ist bestimmt noch Luft im Preis. Wenn er aber mit dem Fahrzeug noch weitere Urlaubsstrecken macht, wir es wohl in Ordnung sein.
Gruß
KUM

Ich weiss nicht wie lange das Auto schon inseriert ist,aber wenn er schon mal mit dem Preis runter gegangen ist,steht das Auto schon ziemlich lange auf mobile.de

Klar versuche ich noch was runter zu handeln und die Winterreifen möchte ich auch gerne kriegen (Die möchte er laut Anzeige nicht abgeben).
Bin schon auf Montag gespannt 😁

Ich denke, dass er einen neuen bekommt und wohl deshalb die Winterreifen behalten will ;-)
Ich glaube das steht irgendwo in der Anzeige wann der eingestellt wurde,.. Aber ka wo.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ich denke, dass er einen neuen bekommt und wohl deshalb die Winterreifen behalten will ;-)
Ich glaube das steht irgendwo in der Anzeige wann der eingestellt wurde,.. Aber ka wo.

Hallo,

das Fahrzeug ist mindestens seit 03.03.2013 online. Man kann es sehen wenn man die Sortierung der Ergebnisliste von Preis auf Eingabedatum umstellt.

😛

Deine Antwort