Kaufberatung Unfallfahrzeug kaufen ???
Hallo zusammen,
ich habe momentan wieder ein Angebot von einem Mercedes-Händler.
Das ganze wäre mit junger Sterne Garantie und der Preis passt eigentlich.
ABER:
das Fahrzeug hatte einen Unfallschaden,
lt. Historie wurde der Vorderkotflügel rechts erneuert...
was meint ihr ? ist das kritisch für das weiter "Autoleben" ?
Vielen Dank für eure Meinung
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sobisch
Glaub mir, wenn MB das alles macht, kostet das 2500 Euro 😉Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
2500€? dann wars wohl doch mehr als nur der kotflügel. der kostet als ersatzteil keine 200€.
ansonsten kann man das machen, wenn es sich finanziell lohnt.Wenn du es selbst machst isses billig (ok gelackt werden muss es noch, klar). Wie beschrieben kostet ja allein das Lackieren des Kotflügels 700 Euro (vermutlich noch Netto) !!! Dafür kann ne freie Lackiererei (wenn sie die Vorarbeiten nicht selbst machen müssen) ein ganzes Auto lackieren! 😉
Oder siehe den Vorredner, auch nur Bagatellschaden (Kotflügel, Stossstange, Scheinwerfer), Rechnung über 4000 Euro Reperatur vorhanden. Ist immer so teuer die Reparaturen bei der Niederlassung, die wollen ja auch Geld verdienen 😉
Also, MICH würde ein ausgewechselter Kotflügel sicher nicht daran hindern ein Auto zu kaufen wenn der Rest einem gefällt und der Preis stimmt!
Hallo, ich kann mich dem nur anschliessen. Bei Reparaturkosten von mehreren TEU vermutet man immer einen größeren Schaden. Heutzutage kosten schon Bagatellschäden, wo Teile erneuert und lackiert werden müssen, so viel.
Dieser Schaden würde mich vom Kauf nicht abhalten, Rechnung ist ja vorhanden, so ist auch bei einem Wiederverkauf kein großer Nachteil zu erwarten.
Gruß, Alex