ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung Unfallfahrzeug kaufen ???

Kaufberatung Unfallfahrzeug kaufen ???

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. April 2012 um 16:02

Hallo zusammen,

ich habe momentan wieder ein Angebot von einem Mercedes-Händler.

Das ganze wäre mit junger Sterne Garantie und der Preis passt eigentlich.

ABER:

das Fahrzeug hatte einen Unfallschaden,

lt. Historie wurde der Vorderkotflügel rechts erneuert...

was meint ihr ? ist das kritisch für das weiter "Autoleben" ?

Vielen Dank für eure Meinung

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mantel9700

Hallo zusammen,

ich habe momentan wieder ein Angebot von einem Mercedes-Händler.

Das ganze wäre mit junger Sterne Garantie und der Preis passt eigentlich.

das Fahrzeug hatte einen Unfallschaden,

lt. Historie wurde der Vorderkotflügel rechts erneuert...

was meint ihr ? ist das kritisch für das weiter "Autoleben" ?

Klare Sache: Kommt drauf an.

Mein Wagen ist auch ein Unfallwagen. Gekauft hab ich in mit 2 Jahren vom MB Händler als jungen Stern.

Ich hab die Rechnungskopie der Reparatur bekommen, knapp 4000€ Schaden, bei MB repariert. Beschädigt waren Kotflügel, Stoßstange und Scheinwerfer. Für mich nicht so wild.

Ich hab gekauft, weil Preis und Ausstattung gepasst haben.

Ich fahre meine Autos aber immer länger, und wer einen 8-10 Jahre alten Wagen kauft nimmt sowas eher hin, als wenn er ein jüngeres Fahrzeug kauft.

Wenn Du den Wagen also nur ein paar Jahre fahren willst würde ich ihn nicht kaufen, ansonsten schon, wenn die Reparatur in einer Fachwerkstatt ausgeführt wurde.

Lass Dir die Rechnungskopie zeigen, solange es nur ein Blechschaden war wärs mir egal.

MfG

Themenstarteram 4. April 2012 um 16:24

ich habe die Rechnung aus der Fachwerkstatt, 2500 Euro, davon allein 700 für das Lackieren..

ich plane den Wagen auch mindestens 5 Jahre zu fahren...

am 4. April 2012 um 16:29

2500€? dann wars wohl doch mehr als nur der kotflügel. der kostet als ersatzteil keine 200€.

ansonsten kann man das machen, wenn es sich finanziell lohnt.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

2500€? dann wars wohl doch mehr als nur der kotflügel. der kostet als ersatzteil keine 200€.

ansonsten kann man das machen, wenn es sich finanziell lohnt.

Glaub mir, wenn MB das alles macht, kostet das 2500 Euro ;)

Wenn du es selbst machst isses billig (ok gelackt werden muss es noch, klar). Wie beschrieben kostet ja allein das Lackieren des Kotflügels 700 Euro (vermutlich noch Netto) !!! Dafür kann ne freie Lackiererei (wenn sie die Vorarbeiten nicht selbst machen müssen) ein ganzes Auto lackieren! ;)

Oder siehe den Vorredner, auch nur Bagatellschaden (Kotflügel, Stossstange, Scheinwerfer), Rechnung über 4000 Euro Reperatur vorhanden. Ist immer so teuer die Reparaturen bei der Niederlassung, die wollen ja auch Geld verdienen ;)

 

Also, MICH würde ein ausgewechselter Kotflügel sicher nicht daran hindern ein Auto zu kaufen wenn der Rest einem gefällt und der Preis stimmt!

Themenstarteram 4. April 2012 um 16:36

ich werde mal konkret:

Also wenn er gut aussieht und sonst alles Passt würde Ich kaufen. Das ist ja wirklich nur ein kleiner Schaden :) Mit meinem vorgänger Auto ( BMW E90 ) hatte ich auch einen "kleinen" Unfall und der Schaden war gleich über 10 000 Euro.

Kann der Händler was sagen wie das Passiert ist?

Themenstarteram 4. April 2012 um 16:53

dazu habe ich leider noch keine Aussage, werde aber nochmal nachhaken....

meint ihr ich könnte Probleme wg. Rost oder so bekommen durch diese Thema ?

Zitat:

Original geschrieben von mantel9700

dazu habe ich leider noch keine Aussage, werde aber nochmal nachhaken....

meint ihr ich könnte Probleme wg. Rost oder so bekommen durch diese Thema ?

Ich denke nicht, wieso?

Kotflügel ist neu, Versieglung steht auch auf der Rechnung.

Ich hätte da wenig bedenken, wenn optisch alles gut ist.

Also Lackierung in Ordnung, Spaltmasse stimmen usw.

MfG

Also ich hätte auch null bedenken, warum auch, ist doch nichts am Rahmen verzogen oder so.

am 4. April 2012 um 18:04

Den würd' ich sofort Kaufen, denn die technisch wichtigen Teile wurden bei dem "Unfall" nicht erneuert. Es handelt sich hier eher um Kosmetik.

Ich würde mir den Wagen anschauen, auch gucken, wie der Lackierer gearbeitet hat und wenn es so aussieht, als ob nie etwas passiert wäre, würde ich den Wagen kaufen, ohne zu zögern. Und die Teile sind ja auch alle original MB.

Für dei weitere Autoleben spielt der Unfallschaden sicherlich keine Rolle!

Wenn der Preis passt würde ich den auch kaufen.

War ja ein Bagatell-Schaden, ;)

sprich nur Blechschaden und kein grösserer Unfallschaden.

lg andy0871

Themenstarteram 4. April 2012 um 18:51

ich glaube dann schlag ich zu ;-)

ich weiss passt hier nicht ganz rein, aber ich habe ein Angebot von der HUK, keine freie Werkstattwahl, weiss jemand ob die mit Vertragswerkstätten arbeiten, oder mich im Notfall zu ATU schicken ?

Zitat:

Original geschrieben von mantel9700

ich glaube dann schlag ich zu ;-)

ich weiss passt hier nicht ganz rein, aber ich habe ein Angebot von der HUK, keine freie Werkstattwahl, weiss jemand ob die mit Vertragswerkstätten arbeiten, oder mich im Notfall zu ATU schicken ?

Die arbeiten mit günstigen Werkstätten zusammen. Ich glaube nicht dass da MB zugehört.

Ein Bekannter hatte nach einem Diebstahl im Auto mal Probleme mit der Werkstatt, die ihm die Versicherung zugewiesen hat.

Ich hab den Teil wieder aus der Versicherung rausgenommen.

Aber es ist wie immer bei Versicherungen, solange man sie nicht braucht ist es egal.

MfG

Die meisten Versicherer haben Vertragswerkstätten. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber bei mir gibts im Umkreis von 10 km zwei größere Lackierbetriebe und alle beiden sind Partnerwerkstätten meiner Versicherung WGV. Allerdings habe ich noch freie Werkstattwahl und keine Bindung, noch ein Altvertrag. Frag doch einfach bei den Betrieben nach, ob die eine Vertragswerkstatt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung Unfallfahrzeug kaufen ???