ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kaufberatung Turnier ST Facelift

Kaufberatung Turnier ST Facelift

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 9:48

Hallo! Wir wollen unseren Honda CR-V verkaufen und uns was sportlicheres zulegen. Hatte früher nur japanische Autos und war damit sehr,sehr zufrieden. Der ST ist ein sehr schönes Auto und mit viel Power. Ausgeben möchten wir so um die 20.000€. Die Ausstattung ist mir unwichtig aber die Zuverlässigkeit ist mir sehr wichtig.Auf was muss man beim Kauf achten,welche Probleme könnten später kommen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@martini-tier schrieb am 29. Januar 2016 um 18:08:14 Uhr:

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 29. Januar 2016 um 15:08:23 Uhr:

Mit nem Werks/Jahreswagen lässt sich einiges sparen.

Da dürften jetzt welche kommen, denn die erscheinen ja oft erst mit 9+x Monaten auf dem Markt.

Also ein neuer ST mit Leder-Sport Paket kostet 30300. +950 für Turnier. 31250 also.

Falls nicht Technologie-Paket würde ich min. Easy-Driver dazu nehmen. (1000/540). Winterpaket kann man auch oft anraten (500), oder zumindest beheizbare Frontscheibe (210). Weil sich's bei nem ST gehört noch getönte Scheiben ab 2. Reihe = 250€

Tempomat würde ich auch immer wieder nehmen (190). Ggf. noch Lackierung (Frost Weiß 0, alles andere 150,200,565,1250€). Radio je nachdem, ob man das Sync2 will. DAB+ würde ich aber wieder bestellen, ist bei Ford recht günstig (195) als Aufpreis zum kleinen Sync1 (650).

Xenon würde ich jedem raten, aber die 1040€ muss man drauflegen wollen. Garantie je nach Haltedauer, bei den neuen Angeboten eigentlich wert eine dazu zunehmen.

Ruck zuck ist man also bei 33500€ Liste und mehr. Mit nem richtig richtig guten Rabatt (25%) und der ist so ziemlich das höchste der Gefühle, kommt man dann auf 25125 (exkl. Überführung).

Da gebe ich dir vollkommend Recht.

Aber etwas Senf möchte ich dazu geben: Ich vertrete immer die Meinung das wenn jemand Geld hat ein 250PS Wagen (ggf auch NEU) zu kaufen, auch das Geld haben sollte ne Xenon Lampe mit zukaufen. Gerade bei einem 250PS Wagen. Mehr Licht - mehr Sicht - mehr Sicherheit. Aber das muss jeder selber wissen das ist nur MEINE Meinung. Lieber Xenon wie ne Metallic Lackierung. Zumal sich Xenon auch im Wiederverkauf positiv auswirkt.

 

@CBR-333

Ich habe meinen ST bei mobile.de als Neuwagen gefunden. Da muss man aber meisten recht schnell sein, sofern es günstige Angebote sind.

Ich hatte immer einen (sehr strengen) Suchauftrag hinterlegt da ich gerne einen ST wollte aber keinen Zeitdruck hatte da mein weißer MK3 EB 182 noch Top war.

Der Suchauftrag lautete:

-Focus ST

-bis 100km (also NEU)

-Turnier

-Teilleder (=Leder-Sport)

-Gelb

-Xenon

-Navi (=SYNC2)

-Sitzheizung (=ergibt zu 90% Winter-Paket)

-Park Gepiepse (=ergibt zu 90% Easy-Driver-Paket)

-Umkreis 100km

Den habe ich dann jeden Tag bei geprüft. Immer 2 Ergebnisse. 1 ner schwarze Felgen was ich nicht wollte der andere 35000€. Und eines Tages waren in der Mittagspause 3. Der hatte noch rote Bremssättelchen und die schicken normalen 18 Zöller für 28K. Liste 37200 + Überführung. Habe ich noch am selben Tag angerufen und 3 Tage später Probefahrt und Kauf.

Der ST war neu (keine TZ also ich bin Erstbesitzer und nur 80km von einer anderen Probefahrt) und war ohne Verhandlung so günstig weil er schon 7 Monate alt war und irgendwo bei Ford ein halbes in ner Pforte umherstand - was ihm aber in keinster Weise anzusehen war.

Vllt findest du auch so was.

 

Naja und ich hatte noch das Glück das ich vom "alten" MK3 die Felgen hatte - die identisch von den Maßen zu den ST Felgen waren - und ich diese somit im Winter fahren kann :D

Zitat:

@dromeracer schrieb am 29. Januar 2016 um 20:51:38 Uhr:

Da gebe ich dir vollkommend Recht.

Aber etwas Senf möchte ich dazu geben: Ich vertrete immer die Meinung das wenn jemand Geld hat ein 250PS Wagen (ggf auch NEU) zu kaufen, auch das Geld haben sollte ne Xenon Lampe mit zukaufen. Gerade bei einem 250PS Wagen. Mehr Licht - mehr Sicht - mehr Sicherheit. Aber das muss jeder selber wissen das ist nur MEINE Meinung. Lieber Xenon wie ne Metallic Lackierung. Zumal sich Xenon auch im Wiederverkauf positiv auswirkt.

Daher meine Anmerkung, Xenon hört dazu. War mit das erste Kreuz beim Zusammenstellen :)

Zitat:

@dromeracer schrieb am 29. Januar 2016 um 20:51:38 Uhr:

Den habe ich dann jeden Tag bei geprüft. Immer 2 Ergebnisse. 1 ner schwarze Felgen was ich nicht wollte der andere 35000€. Und eines Tages waren in der Mittagspause 3. Der hatte noch rote Bremssättelchen und die schicken normalen 18 Zöller für 28K. Liste 37200 + Überführung. Habe ich noch am selben Tag angerufen und 3 Tage später Probefahrt und Kauf.

Der ST war neu (keine TZ also ich bin Erstbesitzer und nur 80km von einer anderen Probefahrt) und war ohne Verhandlung so günstig weil er schon 7 Monate alt war und irgendwo bei Ford ein halbes in ner Pforte umherstand - was ihm aber in keinster Weise anzusehen war.

Manchmal frag ich mich, ob Ford mit Absicht Dinger rumstehen lässt, um die dann so rauszuhauen.

Glück für dich, gute 26%, das lohnt doch.

Stimmt - und gleich mitnehmen konnte ich ihn auch. Also nach 3 Tagen. Keine Bauzeit abwarten wie beim alten.

 

Ein Par Kleinigkeiten wie die Ventile für die Winter-Alus konnte ich noch handeln. Aber dann habe ich auf Granit gebissen.

Verkäufer meinte wenn ich ihn nicht nehme nimmt ihn in ein par Tagen ein anderer. :D

Zitat:

@dromeracer schrieb am 29. Januar 2016 um 21:38:59 Uhr:

Stimmt - und gleich mitnehmen konnte ich ihn auch. Also nach 3 Tagen. Keine Bauzeit abwarten wie beim alten.

Ein Par Kleinigkeiten wie die Ventile für die Winter-Alus konnte ich noch handeln. Aber dann habe ich auf Granit gebissen.

Verkäufer meinte wenn ich ihn nicht nehme nimmt ihn in ein par Tagen ein anderer. :D

Wenn man nicht den Gewerberabatt beim Neufahrzeug kriegen konnte bekam man bei Bestellung eher 22-23%. Als Privatkunde geht der dann bei dem Preis sicher weg, insofern sind die Verhandlungspositionen klar gesetzt :D

Ganz genau. Ich denke es war ein guter Tarif.....

Zitat:

@dromeracer schrieb am 30. Januar 2016 um 16:03:43 Uhr:

Ganz genau. Ich denke es war ein guter Tarif.....

Eben. Hab gerade nochmal geguckt. Knapp über 21% wären es sonst gewesen.

@CBR-333:

Tipp für dich: Frag ob das Autohaus eine Zulassung auf sich in Erwägung zieht. Wenn dich das nicht stört, sind das gerne mal 500€ Rabatt.

Richtig, sofern er sie mir gegeben hätte. ;)

 

Händler versuchen es ja auch erstmal mit wenig Rabatt zu bekommen. Deswegen sollte ggf der Themenersteller auch in Erwägung ziehen einfach zu mehreren Händlern zu gehen und immer wieder das selbe Fahrzeug rechnen lassen. Dann immer vom günstigsten den Briefkopf abschneiden und damit den anderen Händler "erpressen". Manche verkaufen dann lieber mit weniger Erlös als gar keinen. Bzw so kommst du auf jeden Fall an die möglichen 20%.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kaufberatung Turnier ST Facelift