gibt es bekannte Probleme mit dem EB182 im Focus Turnier

Ford Focus Mk3

Hallo liebe Forengemeinde,

ich beabsichtige, mir ein neueres Fahrzeug zuzulegen. Dabei bin ich auf der Suche an nem Focus Turnier aus 6/2015 hängengeblieben. Habe das Auto heute abend noch probefahren können und war eigentlich recht überzeugt.

Nun die Frage: Der Wagen hat den EB182-Motor drinne. Sind mit diesem Motor oder der 6-Gang Automatik irgendwelche Probleme bekannt? Wenn ja, würde ich mich über Feedback freuen, wenn nein, nehme ich auch gerne positve Erfahrungen gerne auf.

Das Fzg. hat sehr gute Ausstattung (Teilleder, beh. Frontscheibe, Xenon, el Fahrersitz, Navi, Parkassistent, abgedunkelte Scheiben hinten, 2-Zonen Klima). Sind dafür 20500 € bei 15000 km ein angemessener Preis?

Vielen Dank für Euer Feedback

Plapperstorch

(der gerade noch Vectra fährt)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pasi010101 schrieb am 14. Juli 2016 um 23:22:04 Uhr:


Also ich habe gerade meinen drei Jahre alten Focus mit Motorschaden bei 32000 km abgestossen. Das sollte eigentlich alles sagen.

Habe mir jetzt ein Auto gekauft!

Warst du nicht der mit dem 1,0EB der wegen eines defekten Kühlerschlauch hopps gegangen sein soll?

Falls ja dann verrate mir mal was dieser sinnfreie Kommentar mit dem eigentlich Thema hier zu tun hat!!!!!!
Frustabbau nötig jetzt?????

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Die Automatik ist ja erst seit dem FL im Programm,über Probleme gab's noch nix zu lesen hier.
Der Motor selbst ist Problemlos, bisher hab ich 40tkm weg schon und bin völlig zufrieden mit meinem Focus.
Theoretisch müsste der Service gemacht worden sein,achte auf den Stempel einer Ford Werkstatt.Preis ist ok denk ich.

Also ich habe gerade meinen drei Jahre alten Focus mit Motorschaden bei 32000 km abgestossen. Das sollte eigentlich alles sagen.

Habe mir jetzt ein Auto gekauft!

Zitat:

@Pasi010101 schrieb am 14. Juli 2016 um 23:22:04 Uhr:


Also ich habe gerade meinen drei Jahre alten Focus mit Motorschaden bei 32000 km abgestossen. Das sollte eigentlich alles sagen.

Habe mir jetzt ein Auto gekauft!

Warst du nicht der mit dem 1,0EB der wegen eines defekten Kühlerschlauch hopps gegangen sein soll?

Falls ja dann verrate mir mal was dieser sinnfreie Kommentar mit dem eigentlich Thema hier zu tun hat!!!!!!
Frustabbau nötig jetzt?????

Habe erst 13 tkm drauf, mit Handschaltung. Alles in Ordnung und fährt sich ruhig.

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Zitat:

@Pasi010101 schrieb am 14. Juli 2016 um 23:22:04 Uhr:


Also ich habe gerade meinen drei Jahre alten Focus mit Motorschaden bei 32000 km abgestossen. Das sollte eigentlich alles sagen.

Wie stößt man ein Auto ab das Einem gar nicht gehört? War doch angeblich bei Sixt geleast.

😁 Aber Sie freuen sich sicher über den neuen Motor.

Mein Vater fährt den EB150 mit Automatik und ist begeistert.
Für die Ausstattung ist der Preis akzeptabel, glatte 20k sind auch nicht verkehrt 😉

Focus ist seit Jahren beliebt, wird wohl in der Versicherung teurer sein als dein Vectra, vermute ich.

Zitat:

@JanusKane schrieb am 15. Juli 2016 um 08:29:24 Uhr:


Focus ist seit Jahren beliebt, wird wohl in der Versicherung teurer sein als dein Vectra, vermute ich.

Moin,

Typklasse 14 in der Haftpflicht und 19 für die Vollkasko ergibt letztendlich eine günstige Prämie, abhängig natürlich von den persönlichen Bedingungen.
Mein 125PS 1.8er Mk.2 hat z.B. in der HPF 16, der Passat mit 170PS ist in 15 eingruppiert.

Ansonsten nach etwas über 18 Monaten und ~23tsd km keinerlei Motorprobleme oder Fehlermeldungen. Verbrauch etwas über 7 Liter/100km, allerdings mit 6-Gang Handschaltung. Solche Werte dürften mit der Wandlerautomatik unter den gleichen Bedingungen nicht zu erreichen sein. Sollte man vor dem Kauf einkalkulieren, dass die Abweichung zum Normverbrauch mit der Automatik noch höher ausfällt, als es schon beim mechanischen Getriebe der Fall ist.

Die Sync2 Probleme sollten bei einem 2015er abgestellt sein, bzw. können größtenteils in der Werkstatt beseitigt werden. Anders sieht es bei den Xenon-SW aus. Allerdings ist der ja noch in der Garantie. Von daher später in der dunklen und vor allem kalten Jahreszeit auf einwandfreie Funktion der SW achten.

Habe einen Volvo mit dem 1.6 EB mit 182PS. Grad 40tkm drauf, alles gut.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 14. Juli 2016 um 23:50:50 Uhr:



Zitat:

@Pasi010101 schrieb am 14. Juli 2016 um 23:22:04 Uhr:


Also ich habe gerade meinen drei Jahre alten Focus mit Motorschaden bei 32000 km abgestossen. Das sollte eigentlich alles sagen.

Wie stößt man ein Auto ab das Einem gar nicht gehört? War doch angeblich bei Sixt geleast.

😁 Aber Sie freuen sich sicher über den neuen Motor.

Weil ich das Auto unterdessen übernommen und mit Schaden verkauft habe. Kam mich günstiger als das Auto repariert zurückzugeben. Bin ja nicht von vorgestern.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 14. Juli 2016 um 23:27:15 Uhr:



Zitat:

@Pasi010101 schrieb am 14. Juli 2016 um 23:22:04 Uhr:


Also ich habe gerade meinen drei Jahre alten Focus mit Motorschaden bei 32000 km abgestossen. Das sollte eigentlich alles sagen.

Habe mir jetzt ein Auto gekauft!

Warst du nicht der mit dem 1,0EB der wegen eines defekten Kühlerschlauch hopps gegangen sein soll?

Falls ja dann verrate mir mal was dieser sinnfreie Kommentar mit dem eigentlich Thema hier zu tun hat!!!!!!
Frustabbau nötig jetzt?????

So schaut es aus. Allerdings bin ich nicht der einzige sondern einer von vielen der diesen Schaden hatte und von Ford im Stich gelassen wurde. Wenn selbst die Fordwerkstatt sagt dass der Schaden dadurch entstanden sein muss und Ford per Ferdiagnose aus Köln was anderes behauptet muss man andere vor solchen Machenschaften warnen. Ich werde das immer und immer wieder tun!

Zitat:

Zitat:

Warst du nicht der mit dem 1,0EB der wegen eines defekten Kühlerschlauch hopps gegangen sein soll?
Falls ja dann verrate mir mal was dieser sinnfreie Kommentar mit dem eigentlich Thema hier zu tun hat!!!!!!
Frustabbau nötig jetzt?????


So schaut es aus. Allerdings bin ich nicht der einzige sondern einer von vielen der diesen Schaden hatte und von Ford im Stich gelassen wurde. Wenn selbst die Fordwerkstatt sagt dass der Schaden dadurch entstanden sein muss und Ford per Ferdiagnose aus Köln was anderes behauptet muss man andere vor solchen Machenschaften warnen. Ich werde das immer und immer wieder tun!

Schreib bitte nicht so einen Kokolores. Dein angeblicher Schaden passte nicht zu den Symptomen - deshalb meine Meinung: Forentroll.
Hier geht es um den 182 PS EB.

Ford ist Ford. Ob 100 PS oder 182 PS.

Zitat:

@Pasi010101 schrieb am 16. Juli 2016 um 08:01:17 Uhr:


Ford ist Ford. Ob 100 PS oder 182 PS.

Oh mein Gott ein Troll,bekomme ich ein Autogramm?

Hallo.

Erst mal ein dickes Danke für Eure Meinungen und immer weiter her mit Infos zu diesem Fahrzeug.

Plapperstorch

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