ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kaufberatung TSI 2.0 vs. TSI 1.8

Kaufberatung TSI 2.0 vs. TSI 1.8

VW Passat B8
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 22:25

Hallo zusammen,

Ich stelle gerade meine Bestellung zusammen und bin doch arg am Schwanken zwischen TSI 1.8 vs. 2.0:

Wie weit komme ich jeweils mit einer Tankladung?

Wie unterscheiden Sie sich hinsichtlich der Lautstärke?

Sind die Beschleunungswerte signifikant spürbar unterschiedlich?

Gibt es weitere Kriterien zur Unterscheidung?

Danke für eine kurze Rückantwort.

Gute Nacht.

Sven

Beste Antwort im Thema

Habe meinen 1,8T als Handschalter gekauft. Re-Import. 320 Nm. Bei Interesse gerne per PN.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@Stoepsel79 schrieb am 23. Juni 2018 um 22:59:18 Uhr:

Hole das Thema noch mal hoch...

Habe mir jetzt notgedrungen und nach einiger Recherche, den B8 Variant CL, mit dem 1.8er Handschalter ( Reimport aus Polen) geholt.

Habe jetzt sage und schreibe, 230km auf der Uhr und einen Verbrauch von 7,8-8,2L auf 100km. Ich weiss, dass das noch nixsagen ist... aber immerhin.

Auto is einfach geil und der Motor, mit seinen 320NM ist selbst im Einfahrmodus schon völlig ausreichend!

Bin ein doch sehr zügiger Fahrer, der aber meist nur längere Distanzen über die Landstrasse fährt. 38km zur Arbeit...

Habe den Dampfer jetzt ganze 2 Tage und bin bereit, für. viele Jahre Spass in jeder Lebenslage, mit dem Dicken zu haben.

Meine Entscheidung, gegen den Treckerdiesel war eindeutig, nachdem ich den 2.0TDI mit 190Ps Probegefahren bin und das dort verbaute DSG hat mich am Ende völlig davon überzeugt, dass ich bei einer Handschaltung bleiben werde.

Also, holt euch einen Reimport, wenn ihr den 1.8er mit 320NM fahren wollt und seid am Ende näher am 2.0 TSI, als ihr Euch gedacht hattet.

Vorhin mal kurz auf der AB mit 160 KMH bei knapp über 2000U/min im 6. Gang waren einfach der Hammer!

Bin wirklich entzückt, von dem Wagen.

Bj. 11/2016... stand natürlich ne Weile rum, aber habe 2 Jahre Anschlussgarantie mit drinne.

Bremsen und Reifen brauchen natürlich noch ne Weile, bis Sie richtig grippen, aber das tuen sie auch jetzt schon mehr als ausreichend.

Grüsse

der 1.8er ist als Schalter einfach viel spritziger wie das DSG Pendant. Gute Wahl! zum Glück gibt es diese Varianten noch in den Nachbarländern....

Und mit dem Facelift kommt ja wahrscheinlich der 190ps tsi mit dsg ohne Drehmomentkastrierung. Das wird dann meine Kombi. Oder das ganze im a6. Je nachdem wie's so läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Kaufberatung TSI 2.0 vs. TSI 1.8