1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung Touring

Kaufberatung Touring

BMW 3er F31

Hi zusammen,

da ich sehr wahrscheinlich von Audi zu BMW wechseln werde benötige ich eine Kaufberatung für einen 3er Touring. Ich habe jetzt schon etliche Inserate im Internet durchforstet und sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr :D wäre echt toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt in Sachen Sonderausstattung. Was benötige ich wirklich und was ist total unnötig. Im Moment habe ich 3 Kandidaten zur Wahl

Auto 1

Auto 2

Auto 3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auch offen für Vorschläge was der Wagen unbedingt haben sollte was diese 3 nicht haben.

Gruß

Jann

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi Leute,

Ich poste das einfach mal hier, ohne einen neuen Thread zu eröffnen oder die Kaufberatung von Auto 1-3 stören zu wollen ;)

Ich hab folgendes Anliegen.

Gekauft werden soll ein 320d oder 325d (wenn es das Budget eben noch zulässt)

Ab Baujahr 2013, Max. 30.000 km,

M Paket, Automatik,

Head Up, Navi Prof., connected Drive, Alarmanlage, Leder, shz, Panoramadach, adaptive Xenonscheinwerfer mit Fernlichtassistent,

Gerne die 19 Zoll mit mischbereifung. (Rückfahrkamera, bzw. PDC)

(Keyless go).

Nun die Fragen:

ist ein Preis von 35.000 Euro realistisch?

Benötige ich für die smartphonekopplung, besonders wichtig ist die freisprecheinrichtung, die erweiterte Smartphoneanbindung?

Ich fahr ca. 18000 - 20000 km, gemischtes Fahrprofil. Wäre in dem Fall auch ein Benziner zu empfehlen?

Nimmst meinen. :D der geht in Kürze zurück. Aber ohne Leder, Alarm und Komfortzugang. ;) und ~42000km. Frag mich aber nicht nach dem Preis :p

am 3. Februar 2016 um 8:39

Zitat:

@Asheway schrieb am 3. Februar 2016 um 09:24:33 Uhr:

M Paket, Automatik,

Head Up, Navi Prof., connected Drive, Alarmanlage, Leder, shz, Panoramadach, adaptive Xenonscheinwerfer mit Fernlichtassistent,

(Keyless go).

Na mal gucken was nun langsam an Leasingrückläufern auf den Markt kommt. Da könnten schon einige nette Ausstattungsvarianten dabei sein.

Bisher sind die jungen Gebrauchten meist Ex-Mieter oder Flottenfahrzeuge. Und bei denen findet man eher weniger M-Pakete. Und bei denen mit M-Paket fehlt dann widerum ein Navi Pro. oder Head-Up.

Auch haben die mit M-Paket meist kein Leder weil die Leute mit dem Alcantara zufrieden sind.

Bei der Fahrzeugsuche würde ich auch nicht zuviel Wert auf die 19" Räder legen. Die kann man nachkaufen. Und die jungen Gebrauchten werden meist nicht aus Emotionen heraus konfiguriert. Die haben oft eher 16-17" Standardfelgen.

Ich wollte z.B. die Sportsitze haben, aber die sind meist nur bei den Sportlines drin und die gab es meistens dann nur als 320d. Will man einen 328i muss man zu einem Luxuryline greifen die haben dann aber hellen Himmel und Standardsitze. Dafür manchmal Rückfahrkamera.

Alcantara wäre, zumindestens nach den Eindruck auf Bildern, auch ok. Bei den Felgen habe ich kein muss, wie gesagt: wäre nett ;)

Vorrangig geht's mir darum, ob das preisbudget realistisch ist.

Zitat:

Hi Leute,

Ich poste das einfach mal hier, ohne einen neuen Thread zu eröffnen oder die Kaufberatung von Auto 1-3 stören zu wollen ;)

M Paket, Automatik,

(Keyless go).

Nun die Fragen:

Benötige ich für die smartphonekopplung, besonders wichtig ist die freisprecheinrichtung, die erweiterte Smartphoneanbindung?

Ich fahr ca. 18000 - 20000 km, gemischtes Fahrprofil. Wäre in dem Fall auch ein Benziner zu empfehlen?

Naja warum net.Fährst du viele Kurzstrecken oder nur AB?

am 3. Februar 2016 um 8:47

Ohne M-Paket ja. Bzw. mit M-Paket muss man schon länger suchen und dann fehlt oft irgendwas anderes.

Aber wie man ja am Fahrzeug 3 des TE sieht gibt es sowas .. der hat zwar 40tkm runter aber das liegt bei dem Alter im Rahmen.

Ich vermute , meinen werden sie mit 33-35k€ auf den Markt werfen. ;)

Zitat:

@George 73 schrieb am 3. Februar 2016 um 09:46:38 Uhr:

Zitat:

Hi Leute,

M Paket, Automatik,

(Keyless go).

Nun die Fragen:

Ich fahr ca. 4-5 mal im Monat längere Strecken auf der AB, ansonsten Stadt und Landstraße, oder kurze Passagen über die AB, kaum strecken unter 20 km.

am 3. Februar 2016 um 11:03

Was sagt denn mobile/Autoscout/BMW Börse?

Da siehst du ja eher, was möglich ist.

Unsere Konfiguration z.B. ist echt selten, war aber wiederum günstig, im Gegensatz zu aktuellen Preisen.

Zitat:

@George 73 schrieb am 3. Februar 2016 um 09:46:38 Uhr:

Zitat:

Hi Leute,

M Paket, Automatik,

[...]

Der N20 328i war aber nicht sooo die Offenbahrung. Jedenfalls fand ich den damals im Vergleich zum EA888 eher bescheiden - vorsichtig formuliert. Da würde ich einen 320d vorziehen.

Also ich hab eine Frage,

Hab jetzt einen 330d, Automatik, Bj 2012 mit 25000 km, erste Hand (Premium Selektion).

Von der Ausstattung her hat er folgendes:

Fahrkomfort Paket

Ablagepaket

Sichtpaket

Adaptive Xenonscheinwerfer mit Fernlichtassistent

Navigation Professional

Sonnenschutzverglasung

Multifunktionslenkrad

Sitzheizung

Klimaautomatik

PDC

Geschwindigkeitsregelung mit bremsfunktion

Bmw teleservice, onlinefunktion

Speed Limit Info

Bordcomputer, Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Leichtmetallfelgen 17 Zoll

Leider kein Leder/alcantara, kein HUD und kein panaromadach. Was für mich bei dem Motor allerdings zu verschmerzen wäre..

Der Wagen hatte einen Hagelschaden, die Dachhaut und die Motorhaube wurden getauscht. Laut Verkäufer ist kein Nachteil zu erwarten, da das Dach nicht geschweißt sondern geklebt wird?.

Das ganze zu einem Preis von 32500.

Was haltet ihr von dem

Angebot?

Der ins Auge gefasste 330D von 2012 ist bei der relativ mageren Ausstattung und dann noch mit Hagelschaden keine 30.000 € mehr Wert. Da ändert auch PremiumSelection nichts dran .

Hi,

ich benutze auch einfach mal den Thread mit :) Ich suche derzeit ebenfalls einen 320D Touring und habe folgendes Angebot gefunden:

http://partner.gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1360360/2

Laut Händler hat das Fahrzeug eine größere Reparatur hinter sich. In diesem Fall 9500€ für eine Frontschürze und Lackierung der "Seitenwand". Was meint ihr dazu? Zu teuer? Finger weg?

Ok, ich finde bei mobile kein gleichwertiges Fahrzeug (mit dem km stand) zu ähnlichen oder besseren Konditionen. Sind die Preise denn (Suchergebnisse ab 35000 Euro) so stark verhandelbar?

Für mich kommt kein Auto mit vielen km in frage, auch wenn gerade beim 3 Liter viele anderer Meinung sind... ;)

ich hab nochmal die genaue Ausstattung:

Metallic

LM Räder 17 Zoll

Automatic

Servotronic

Multifunktionslenkrad

Sport-Lederlenkrad

Anhängerkupplung

Dachreling Aluminium satiniert

Automatische Heckklappenbetätigung

Armauflage vorn, verstellbar

Sonnenschutzverglasung

Innenspiegel autom. abblendend

Durchladesystem

Ablagepaket

Sitzheizung Fahrer & Beifahrer

Fernlichtassistent

SWR

PDC

Nebelscheinwerfer

Regensensor & aut. Fahrlichtschaltung

Xenon für Abblend & Fernlicht

adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

zusätzliche 12V steckdose

BMW Tele Service

Steuerung Teleservice

Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB Geräte

Intrumentenkombi mit erweiterten Umfängen

Navigation Professional

BMW Assist- Notruf, Auskunft & Pannenhilfe

Internet

erweiterte BMW Online Funktion

BMW Online, E-Mail und Adressen, Parkplätze,... RSS

Intererieurleisten Satinsilber matt

Speed Limit Info

Fahrkomfort Paket

Sicht Paket

Also ich finde auf Anhieb in Mobile einen mir unter Berücksichtigung der weit besseren Ausstattung preipreisgünstiger erscheinendes Fahrzeug:

- falls Link zu Mobile nicht klappen sollte, es ist der

BMW 330d Touring Sport Line Xenon Komfortzugang GSD

für 34800,-- Standort Berlin

ebenfalls mit BMW Premium Selection

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auf Autoscout findet man u.a :

http://ww3.autoscout24.de/classified/281271299?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/273061550?asrc=st|as

Hoffe geholfen zu haben.

Deine Antwort