Kaufberatung /tipps für probefahrt s4 b6

Audi S4 B6/8E

Moinsen,bin mike und wollte mir nen schönen "dicken" kaufen 🙂
nun versuch ich mich schon etwas länger schlau zu machen aber solange man so ein auto nicht selber hat ist das immer schwer.....
ich wollte euch mal hier fragen was ihr von dem auto haltet und was ihr mir für tipps geben könnt für die probefahrt und das anschauen des wagens!!
ich danke schonmal allen für die nette hilfe!

http://suchen.mobile.de/.../166027187.html?...

Beste Antwort im Thema

Gas rechnet sich beim V8 noch früher. Die Umbaukosten liegen bei soliden Umrüstern etwa bei 3000€ für einen V8, wahrscheinlich sind die einzigen sinnvollen Anlagen eine Prins, die BRC mit dem G-Max Verdampfer oder eine Vialle LPI. Mein V6 mit etwas mehr Platz hat von einem "soliden" Umrüster umgebaut ca 2500€ gekostet.

Mit durchschnittlich 15l Superbenzin (26€/100km) wirste rechnerisch auf Gas 14-15€/100km verbrauchen. Viel billiger geht der 3.0 TDI auch nicht. Macht fast 10€/100km Ersparnis. Also 3000-3500€ maximale Umbaukosten sind nach 30-35tkm unter Gas wieder drin. Ein Rückschalten auf Benzin ist bei langen Einspritzzeiten nicht zwingend erforderlich, kann aber auch nicht schaden. Unter 5500 UPM wärs jedenfalls überflüssig.

Problem: Treibstoffkosten sind nicht alles. Bei meinen bisherigen gebrauchten etwa 1/3 der Gesamtkosten (Wertverlust, Reparaturen, Versicherung ...) . Und deswegen die goldene Regel: Kauf dir niemals eine 'Rakete' unter Gas, wenn du dir diese nicht auch unter Benzin leisten könntest. Der S4 ist halt in der Werkstatt richtig teuer und im Alltag richtig durstig. Polenanlagen haben in einem S4 schlichtweg nichts zu suchen. Nach einem Steuerkettenproblem biste z.b. erstmal arm - andere Leute kaufen sich von den Reparaturkosten "neue gebrauchte" Kompaktwagen. Wer einen auf dicke Hose machen will, der braucht dazu das passende dicke Portemonnaie.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hängt davon ab, wie hoch das Optimierungspotenzial der Beifahrerin eingeschätzt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Hellboy76

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Hallo zusammen,

ich schau auch gerade nach einem S4 weil der V8 mir einfach sehr gut gefällt, finde aber die Preis/km von deinem in mobile gefundenen sehr übertrieben...wenn es nicht unbedingt ein Avant sein muss hätte ich da einen für dich 🙂
Hat halt kein GAS Umbau, hat dafür aber sehr wenig km, ist Scheckheftgepflegt und hat Garantie!!! 🙂

http://suchen.mobile.de/.../166764070.html?...

Mal ehrlich, jetzt fahr ich ja schon ECHT WENIG, aber 6000 km/Jahr seit 2003??? Und dann noch zu dem Preis???

Wer soll das denn bitte glauben??????????????????????

Hey Speedy, reicht der 2.0 nun doch nicht mehr? 😁

Gruß,

Hellboy76

Ja irgendwie macht mich so ein V8 schon an, schaue aber nach einem B7 und nach keinem B6, eine kleine Weiterentwicklung muss es dann schon sein... 😁

Gut die km sind zwar sehr wenig, aber wenn alles passt wäre es ein schnäppchen 🙂

Meinen 2.0l habe ich auch mit 40tkm mit 8 Jahren gekauft....

Gruß Speedy

Deine Antwort