Kaufberatung
Hi
Ich bräuchte mal ein paar Tips von euch.
Was haltet ihr denn von den beiden?
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Opel Insignia Innovation OPC-Line Navi Xen-LED "20
Erstzulassung: 07/2017 Kilometerstand: 111.026 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 15.740 €
https://link.mobile.de/xpZe2sYBhVtkN7vJ7
Ohne Sitzheizung
Und der hier
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Opel Insignia B ST Premium "Innovation" Panoramadach
Erstzulassung: 09/2017 Kilometerstand: 145.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 15.700 €
https://link.mobile.de/69YTqSoSCKz7gRsu6
Was sagt ihr denn dazu?
Danke für die Beratung
188 Antworten
Wenn die Dicke stimmt, kann man die auch abdrehen.
Das wird heutzutage aber kaum noch jemand machen.
Ein Fall für die Garantie/Gewährleistung denk ich?
Riefen können mit der Zeit auftreten und so lange sie nicht sehr tief sind und die Bremsscheibe dick genug ist, passiert da gar nichts.
Beim nächsten Belagwechsel sollte man sich halt etwas einfallen lassen.
Ich würde keine neuen Beläge auf eine eingelaufene Scheibe machen.
Aber bis dahin sollte es keine Probleme bereiten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dd2ren schrieb am 23. Juni 2024 um 15:47:27 Uhr:
...
Gestern war ich mit meiner Freundin essen und auf einmal ging der von alleine auf ( blinkte 2x)....den Schlüssel sollte man also nicht in der Hose haben. 🙂 Die Limo hat auch keine automatische Kofferraumöffnung 🙂
Danke für die Tips 😉
Ist der Schlüssel vom B wirklich so empfindlich?
Ich hab den Schlüssel vom A immer in der Hosen oder Jackentasche, meist noch mein Haustürschlüsselbund in den gleichen Taschen. Noch nie was ausgelöst dabei. Wunder mich gerade nur.
Kenne das allerdings auch von diesem extremen Flachgehäuseschlüssel vom BMW i3. Da hatte man auch gerne mal versehentlich die Seitenscheiben komplett unten...
Ganz klares nein. Ein Schlüssel wie alle anderen
Die Hose war sehr eng und vielleicht habe ich beim sitzen mal mein Unterarm drauf gelegt. Zumindest ging er auf und seitdem habe ich ihn nicht mehr in der Hosentasche. 🙂
Zitat:
@potzek schrieb am 27. Juni 2024 um 14:05:31 Uhr:
Ganz klares nein. Ein Schlüssel wie alle anderen
Leider völlig falsch, es gibt bereits genügend Threads hier diesbezüglich. Seitdem ich den Schlüssel seperat und zudem mit einer passgenauen Silikonhülle versehen habe ist das Problem gelöst. Ist auch bei Opel bereits bekannt - also nix mit „ein Schlüssel wie alle anderen“😉
Häufigstes Problem betrifft aber die Heckklappe beim Sportstourer.
Für die Heckklappe zu öffnen muss man 2x hintereinander drücken. Das dies genau im richtigen Abstand passiert sollte eigentlich deutlich weniger vorkommen als kontinuierlich eine Taste zu drücken, sodass die Fenster auf gehen.
Übrigens, beides sollte sich abschalten lassen, dann geht nix mehr ungewollt auf........
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 27. Juni 2024 um 14:31:33 Uhr:
Zitat:
@potzek schrieb am 27. Juni 2024 um 14:05:31 Uhr:
Ganz klares nein. Ein Schlüssel wie alle anderenLeider völlig falsch, es gibt bereits genügend Threads hier diesbezüglich. Seitdem ich den Schlüssel seperat und zudem mit einer passgenauen Silikonhülle versehen habe ist das Problem gelöst. Ist auch bei Opel bereits bekannt - also nix mit „ein Schlüssel wie alle anderen“😉
Häufigstes Problem betrifft aber die Heckklappe beim Sportstourer.
Offensichtlich betrifft es wieder nur Leute die alles wissen und alles können.
@potzek
Sagen wir es mal so: Du bist seit dem 22.6.23, also gerade mal ein Jahr (!) hier im Insignia B Forum aktiv.
Vielleicht kannst Du nachvollziehen, dass zwischen 7.2017 und 6.2023 nicht nur 4-5 Threads bezüglich Insignia B geschrieben wurden und ich und andere diese gelesen und mitdiskutiert haben.
Ich gehe nicht davon aus, dass Du alle vorherigen Beiträge einmal ausführlich gelesen hast.
Somit kann ich nicht nachvollziehen, wie Du Dir erlaubst, andere zu rügen oder verbessern und damit zeigst, dass Dir Erfahrung nicht wichtig ist, es zählt offensichtlich nur das, was für Dich gilt.
Ich schätze einen Teil Deiner Beiträge, aber wenn Du einfach was behauptest ohne es zu wissen oder die Erfahrung bzw Kenntnisse aus dem gesamten Insignia B Forum hast, finde ich es etwas fehlplaziert.
Und nein, nicht nur ich weiss das, einerseits weiss es mein FOH bereits seit 2018 und auch Opel weiss es gemäss früherem Thread.
Freue mich auf fundierte weitere Beiträge von Dir.
Bei meinem 06/2018 öffnet sich nichts zufällig. Auch öffnet sich bei einem reinen Doppelklick nicht meine Heckklappe. Den 2. Klick muss ich etwas länger gedrückt halten sonst passiert da garnichts. Versehentlich is da also ziemlich ausgeschlossen.
PS: Um hier lesen zu können muss ich weder angemeldet noch aktiv sein. Als Insignia B Fahrer hab ich hier vieles aber natürlich nicht alles nachgelesen. Es gibt schlicht keinen Zusammenhang zwischen Registrierungsdatum und Wissensstand.
Zitat:
@potzek schrieb am 27. Juni 2024 um 17:35:55 Uhr:
Bei meinem 06/2018 öffnet sich nichts zufällig. Auch öffnet sich bei einem reinen Doppelklick nicht meine Heckklappe. Den 2. Klick muss ich etwas länger gedrückt halten sonst passiert da garnichts. Versehentlich is da also ziemlich ausgeschlossen.
In Bezug auf die Heckklappe kann ich nicht mitreden, mir ging es aber auch schon häufiger so, dass sich das Auto geöffnet hat, einmal sind sogar alle Fenster heruntergefahren und standen ein Wochenende lang offen, bevor ich es gemerkt habe.
Liegt vielleicht aber auch an der bevorzugten Kleidung, ich trage meist eng anliegende Hosen, bei locker geschnittenen ist das vielleicht kein Problem.
Zitat:
mir ging es aber auch schon häufiger so, dass sich das Auto geöffnet hat, einmal sind sogar alle Fenster heruntergefahren und standen ein Wochenende lang offen, bevor ich es gemerkt habe.
Liegt vielleicht aber auch an der bevorzugten Kleidung, ich trage meist eng anliegende Hosen, bei locker geschnittenen ist das vielleicht kein Problem.
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht! mfg.
Noch schlimmer wenn das Auto dann ausgeräumt wird….wie bei mir😠