Kaufberatung
Hi
Ich bräuchte mal ein paar Tips von euch.
Was haltet ihr denn von den beiden?
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Opel Insignia Innovation OPC-Line Navi Xen-LED "20
Erstzulassung: 07/2017 Kilometerstand: 111.026 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 15.740 €
https://link.mobile.de/xpZe2sYBhVtkN7vJ7
Ohne Sitzheizung
Und der hier
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Opel Insignia B ST Premium "Innovation" Panoramadach
Erstzulassung: 09/2017 Kilometerstand: 145.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 15.700 €
https://link.mobile.de/69YTqSoSCKz7gRsu6
Was sagt ihr denn dazu?
Danke für die Beratung
188 Antworten
Du versicherst keinen Insignia B für unter 350€ VK im Jahr
Zitat:
@potzek schrieb am 25. Mai 2024 um 21:43:21 Uhr:
Du versicherst keinen Insignia B für unter 350€ VK im Jahr
Habe ich nie behauptet, es ging um die Aussage, dass sich selbst TK bei 6000€ nicht rentieren würde, die 6000€ war mein Omega Wert, wie ich auch schrieb, somit beziehen sich die Kosten für Versicherung auf diesen.
Es geht um das Verhältnis kosten der Versicherung zum Wert des PKWs.
Meinen Insignia habe ich für 420€ im Jahr versichert, inkl. Vk mit 500€ und TK ohne Selbstbeteiligung.
Da bin ich noch weit weg. Die devk wird mir als billigste gelistet mit 820 jährlich für die Vollkasko und 550€ Teilkasko. Das Geld ist schon da aber trotzdem teuer.
SF10
Bei SF 27 kostet er dann immer noch 500. Die 320 mehr machen mich nicht arm.
Wenn Du wüsstest was wir hier in der CH dafür zahlen würdest Du sagen Du hast ein Sonderangebot…..😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 25. Mai 2024 um 23:11:22 Uhr:
Wenn Du wüsstest was wir hier in der CH dafür zahlen würdest Du sagen Du hast ein Sonderangebot…..😉
Ihr verdient ja auch das drei oder vierfache dort als wir in DE 🙂)) was zahlst du bei dir?
Das mit dem Verdienen ist ein Trugschluss der immer wieder gemacht wird - netto sind es effektiv nur so 20%.
Ich zahle mit vollem Rabatt 2200.00 - allerdings bis 7 Jahre Neuwert.
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 26. Mai 2024 um 03:27:09 Uhr:
Das mit dem Verdienen ist ein Trugschluss der immer wieder gemacht wird - netto sind es effektiv nur so 20%.Ich zahle mit vollem Rabatt 2200.00 - allerdings bis 7 Jahre Neuwert.
Aber dan zahlst du ganz schön viel. Ich zahle 1700.- mit Vollkasko, Parkschschaden Selbstbehalt 0.- Glaszusatz Versicherung für Scheinwerfer und sogar mit Mobilitätsversicherung Europa weit.
So, habe ihn vor 2Stunden geholt und es ist einfach ein Traum. Heftig geil. Vor allem wie sparsam der ist. Ich will garnicht mehr aussteigen. 🙂))
4 Spinnweben waren dran und der Tank 1mm vor Reserve. Gleich komplett V-Power getankt 🙂
Na dann Pannen- und knitterfrei Fahrt!
Bei der momentanen Entwicklung „immer länger“ wird es mal schwierig für Dich.
Erlaube mir noch einen nicht ganz unwichtigen Tip:
Schalt jedesmal beim Einparken hie die elektrische Kofferraumentriegelung aus!!!!! Und mach keine anderen Schlüssel an den Schlüsselanhänger!!
Sonst kann es Dir passieren, dass ungewollt in der Tasche die Entriegelung aktiviert wird und die Heckklappe dann gegen die Wand stösst - und wenn Di den Wagen dann runterlässt wird es hässlich und teuer!!
War hie anfänglich oft Thema, bei mir auch passiert mit Deckensektionaltor! Hatte noch Glück dass ich nach Blockierung gerade noch unten durch konnte - ansonsten wäre nur die Trennscheibe geblieben…..😰
Das Teil ist hinten immer gleich hoch und kippt nur vorn nach unten oder oben. Die ganze Garage ist komplett sehr weich gepolstert mit einer Art Dämmwolleplatten. Hatte sie heute auch schon komplett auf da drin ( stehe ja oben)und da ist noch genug Luft nach oben.
Gestern war ich mit meiner Freundin essen und auf einmal ging der von alleine auf ( blinkte 2x)....den Schlüssel sollte man also nicht in der Hose haben. 🙂 Die Limo hat auch keine automatische Kofferraumöffnung 🙂
Danke für die Tips 😉
Mal eine
Frage 🙂
Bei mir sind die hinteren Scheiben nicht mehr glatt sondern geriffelt...kann ich die trotzdem so lassen und es arbeitet sich wieder ein ? Von der dicke her sind die noch fast neuwertig.
ich meine, Riefen in der (ich nehme an, du meintest ja) Bremsscheiben können zu Problemen beim TÜV-Termin führen und wirst um eine Erneuerung nicht drumherum kommen.
Schaut man sich sowas nicht vorher bei einer Probefahrt vor Kauf an, in welchem Zustand gerade die gut sichtbaren Verschleißteile sind?