Kaufberatung

Skoda Octavia 3 (5E)

Moin...
Bräuchte Mal ne Kaufempfehlung...
Mein Benz (w204) gibt nach 325tkm den löffel langsam ab und ein neues Vehikel muss her. Nun bin ich beim Octavia hängen geblieben.
Ist ein 2018er 2.0TDI RS mit Allrad, automatik, 114tkm gelaufen, Scheckheft gepflegt.
Nun kenn ich mich mit VAG Modellen nicht so aus. Lohnt es sich den für 17k zu kaufen? Und was kann da in näherer Zukunft auf mich zu kommen bezüglich evtl. Reparaturen?
Mfg

16 Antworten

Zitat:

@PantherOHara schrieb am 27. Juni 2023 um 20:34:40 Uhr:

Moin...
Ich hab ganz vergessen, mich für eure Aufklärungsarbeit zu bedanken. Shame on me...
Da meine Frau oft Kurzstrecke fährt und wir den Allrad hier im Norden nicht unbedingt brauchen haben wir einen anderen Octavia rausgesucht. Nach kurzem hin und her ist es nun ein TSI geworden (EZ 02/2019, 50tsd runter).
Auto kam am Freitag
Sind soweit ganz zufrieden...
Tank ist schnell leer, wenn man den tritt, aber das hab ich auch in naher Zukunft verinnerlicht xDD
Ich hätte jetzt Mal ne andere Frage... Vielleicht kennt ihr euch damit ja aus und zwar will ich die Schriftzüge auf der Heckklappe schwarz haben. Die Originalen schwarzen gibt's aber nur ab dem Nachfolger.
1. Kann ich den Octavia Schriftzug vom NX trotzdem bestellen oder hat der andere Maße als der Skoda Schriftzug vom 5E (also in der Höhe)? Würde mir dann den Skoda Schriftzug vom 5e bestellen und lackieren lassen, weil der vom NX größer ist.
2. Haben die Farben vom VRS Logo ne spezielle Bedeutung?
Oder habt ihr evtl ne Adresse, wo ich alles in einem Rutsch her bekommen kann?

Mfg

Hier kriegst du das komplette Set in schwarz.

https://www.kopacek.com/.../...-skodaoctaviafront-rear-rs245front-rear

Hab da schon öfters was bestellt, schnelle Lieferung und zwischendurch gibt es da 20% auf alles 🙂

Alles klar...
Danke soweit erstmal

Deine Antwort