Kaufberatung
Hallo, Insignia Liebhaber
seitdem ich meinen 15J alten Benz verkauft habe, möchte ich mir ein neues Auto zulegen, für meinen Budget 15.000 passt Insignia ganz gut.
was haltet ihr für diese Variante:
https://link.mobile.de/?...(170%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FK-EAAOSww95fxRj7%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
MfG
André
19 Antworten
Moin,
Ich kenne mich nicht aus, was für Andere Insignias man in den Preisrahmen bekommt, aber lesen tut er sich gut.
Klar bescheiden ist die Sache mit den „4 Vorbesitzern“ vorallem mit Hinblick auf Wiederverkauf. Ausstattung hat er das wichtigste. (was ich empfinde)
Lies dir hier im Forum mal ein, zwei Probleme vom Wagen durch und achte ob dieser sie auch hat. Spontan fällt mir die Kupplung ein oder das Vibrieren.
Mit freundlichen Grüßen
Irgendwas in mir sagt "Finger weg"..... Ich kann es nicht wirklich begründen.
Hm, Händlerpreis von privat.
Ansehen, Probefahren und für 12.000 € kaufen wenn er gefällt.
Von der Ausstattung nett, mir würde das HUD fehlen (sieht aber natürlich nicht jeder als Muss an), hat er Abstandstempomat? Außerdem scheinbar Allwetterreifen, ggf müsste also in zwei Satz Reifen und ein Satz Felgen investiert werden. Preis wäre mir so für vier Halter zu hoch, auch mit der Begründung des Verkäufers. Hätte den eher unter 15.000 Euro angeordnet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Laserjerry schrieb am 26. Dezember 2020 um 17:36:32 Uhr:
Moin,
Ich kenne mich nicht aus, was für Andere Insignias man in den Preisrahmen bekommt, aber lesen tut er sich gut.Klar bescheiden ist die Sache mit den „4 Vorbesitzern“ vorallem mit Hinblick auf Wiederverkauf. Ausstattung hat er das wichtigste. (was ich empfinde)
Lies dir hier im Forum mal ein, zwei Probleme vom Wagen durch und achte ob dieser sie auch hat. Spontan fällt mir die Kupplung ein oder das Vibrieren.
Mit freundlichen Grüßen
der da als Alternative:
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Opel Insignia 2.0CDTI Innovation Hed Up ACC Navi LED
Erstzulassung: 10/2017 Kilometerstand: 86.706 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 16.400 €
https://link.mobile.de/?...(170%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY4WDEwMjQ%3D%2Fz%2FE1MAAOSwVYZf15AN%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Was hast Du für ein Max-Budget?
Bei den 2017er ist noch das alte Navi (IntelliLink900) verbaut. Das NaviPro gab es ca. Sept. 2018.
Dort hat man die Möglichkeit Live-Daten per Mobiltelefon (WLAN Hotspot) einzuspeisen.
Automatik oder lieber Schalter?
Zitat:
@echo_echo schrieb am 26. Dezember 2020 um 18:26:29 Uhr:
Was hast Du für ein Max-Budget?
Bei den 2017er ist noch das alte Navi (IntelliLink900) verbaut. Das NaviPro gab es ca. Sept. 2018.
Dort hat man die Möglichkeit Live-Daten per Mobiltelefon (WLAN Hotspot) einzuspeisen.
Automatik oder lieber Schalter?
max. wären 17.000
Automatik +Diesel
Ab 9.18 sind es auch d temp
Ich verstehe warum man das neuere Navi nimmt, aber wenn du (wie ich auch) eh nur mit CarPlay oder Android Auto fährst ist das eh relativ egal. Nur bedenken
Es gibt mittlerweile eine Beta-Version von Sygic, die auch auf AA läuft und weitere Navi-Apps werden in 2021 noch folgen.
Es muss also nicht unbedingt immer Maps sein.
Ich persönlich würde auch eher zu einem Händlerfahrzeug greifen, alleine schon wegen der Gewährleistung, da der Insignia doch die ein oder andere Macke haben könnte.
Bei 2. würden mir die AGR Sitze fehlen, aber wenn du damit leben kannst, definitiv die bessere Wahl.
Gibt es den Insignia überhaupt ohne AGR Sitze? Sind das nicht alles AGR Sitze und die anderen haben halt noch ein paar "Extras"?
Ansonsten auch nur einen vom Händler. Ich müsste im ersten halben Jahr auch schon das eine oder andere Mal die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Nein, sind nicht alles AGR-Sitze. Finde diese auch absolut empfehlenswert, aber Probesitzen auf den "normalen" kann nicht schaden.