Kaufberatung
Hallo! Ich heiße Iris. Ich brauche wirklich Hilfe, ein Auto wählend. Als Frau ist es schwierig, all diese spezifischen Begriffe zu verstehen. Ich möchte einen Jaguar kaufen, hilf mir, bitte?
Beste Antwort im Thema
Jemand, der so bekloppt postet und das ernst meint, kauft doch keinen Jag! Wer sich für so ein Nischenprodukt entscheidet, weiß selbst längst, was es ungefähr sein soll.
Daher sollte ein Mod das hier löschen, weil ganz klar SPAM.
23 Antworten
Was für ein Jaguar soll es sein? Limousine? Kombi? Cabrio? Coupé? SUV? Klein, mittel, gross? Alt? Neu? Diesel? Benziner?
Was ist denn das für ein Hilferuf? Ist das der Beginn einer neuen Betrugsmasche oder wirklich ein ernstgemeinter Aufruf? Dann wären in der Tat ein paar mehr Infos sinnvoll.
Vielleicht wohnt sie in Nigeria und da gibt es keine Katzen-Händler und nun möchte sie schnell ein paar Jaguare im Wert von 3 Millionen US $ kaufen und würde dem Helfer diese auf sein Konto überweisen, wenn er (nur zur Überprüfung seiner Seriösität) vorher 20.000 € an ihre Bankverbindung auf den Caymans anweist?
Iris! Nimm den Teuersten!
😁
Ähnliche Themen
"...Leitgedanken für das Verfassen von Beiträgen
•Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
•Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich."
Gilt das auch für Threaderstellerinnen???
Ich würde noch als Leitgedanken hinzufügen:
•sei kein Troll
Leute, die Trolle haben hier unbrauchbare Antworten geschrieben. Was ist, wenn es der erste Post der TE überhaupt ist und sie nicht weiß, wie sonst hier verfahren wird? Ich kenne genug Leute, die absolut keine Ahnung von Autos haben und wirklich hilflos dastehen...
Sie bat um Hilfe. Jetzt wurde sie schon als Troll und Betrüger bzw. Betrügermasche bezeichnet. Und jetzt die Preisfrage: warum posten immer weniger Leute hier im Jaguarbereich? I rest my case.
Ok, jetzt ist hier die Thread und Nettikette Polizei unterwegs.
Ich würde sagen. Dieser Post ist SPAM.
Oder ist das jetzt auch trollig?
Oh neeein. Da wird um etwas Freundlichkeit gebeten und oh neeeein...
Es mag sein dass DU den Post als Spam siehst, kannst aber stattdessen die 'Meldenfuntkion' nutzen... Nur so... Das ist die kleine Glocke neben Zitieren 😉
Dann wird seitens der Werkstatt bei MT geklärt ob Spam oder ernst zu nehmen... Reaktion erfolgt sehr zügig.
"Limousine? Kombi? Cabrio? Coupé? SUV? Klein, mittel, gross? Alt? Neu? Diesel? Benziner?"
ich fürchte, das sind " all diese spezifischen Begriffe ". Hier kann/möchte ich aber nicht helfen.
Das kann Google besser als ich.
Ich empfehle dann ernsthaft VW Golf, um möglichst wenig Lehrgeld zu bezahlen.
Falls Geld keine Rolle spielt, würde ich eher zu Aston Martin tendieren.
Jemand, der so bekloppt postet und das ernst meint, kauft doch keinen Jag! Wer sich für so ein Nischenprodukt entscheidet, weiß selbst längst, was es ungefähr sein soll.
Daher sollte ein Mod das hier löschen, weil ganz klar SPAM.
Wir werden ja sehen, ob die TE sich hier noch einmal zu Wort meldet. Sofern es sich dann tatsächlich um jemanden handelt, der aufrichtig Rat sucht, habe ich überhaupt kein Problem damit, mich zu entschuldigen und dann helfe ich auch gern, wenn ich kann. 🙂 😕
Aber die Aufmachung des Threads und die Art der Formulierung wirken nunmal sehr seltsam und es gibt genug Foren, in denen es diverse Formen von Love Scamming oder ähnliches gibt. Ich bin nunmal Berufsskeptiker und bislang gut damit gefahren. 😁
Moin,
es könnte aber auch sein, das die TE wirklich ein Fahrzeug sucht und hier tatsächlich um Hilfe bittet.
Bevor man jemand in der Luft zerreißt, könnte man doch erstmal durch freundliches nachfragen ergründen, welches Fahrzeug /Modell in Frage kommen und welches Budget zur Verfügung steht.
Auch ein Link zu den Autobörsen mobile.de oder autoscout.de wären hilfreich.
Wenn es dann zu weiteren Nachfragen kommt- gut. Wenn nicht, versackt der Thread von selbst.
Und bei aller Skepsis gilt es immer die Beitragsregeln bezüglich Nettiquette nicht aus den Augen zu verlieren.
Ich habe den Threadtitel etwas den aussagekräftiger gestaltet. Jetzt warten wir erstmal ab.
Gruß
Z
Jeder kann mal einen Hilferuf im Netz absenden, weil er sich in der Materie nicht besonders auskennt. Das finde ich in Ordnung, allerdings wartet man danach sehnsüchtig auf Antworten! Komisch, diese Sehnsucht vermisse ich beim Themenstarter? Normalerweise hätte nach all den Aufforderungen längst eine Präzisierung des Wunsches erfolgen müssen, sofern es ernsthaft war. Jaguar- Fahrer sind hier durchaus hilfsbereit.
Also liebe Themenstarterin, bitte um nähere Angaben? Ansonsten sollte man den Thread einfach wieder löschen, das "Warum" haben ober mir schon einige Kollegen präzisiert.