ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. kaufberatung xj6 4.0 souvereign

kaufberatung xj6 4.0 souvereign

Jaguar XJ Mark II (XJ40, X300, X308) XJ40/81
Themenstarteram 4. September 2011 um 17:39

hallo,

ich bräuchte mal ne kaufberatung:

also ich wollte mir nen v8 zulegen, bisschen älter, groß, gemütlich, usw... bin dabei auf jaguar gestoßen (werden ja viele angeboten). so jetzt kenn ich mich mit jaguar gar nicht aus und wollte mal nach typischen schwächen des xj6 fragen, hab auch ein kontretes angebot, welches ich euch bitte mal anzuschauen weil ich mir nicht vorstellen kann das die kiste echt nur 750 euro kostet und bevor ich da anrufen wollte ich wissen was typische schwächen sind. bin student und fahr nur kurzstrecke...

auf was muss ich achten???

hier das angebot: http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=148213815&origin=PARK

danke schonmal

Beste Antwort im Thema

:D:D ...

Zitat original geschrieben von Mercedes_GD300:

"Ein alter Jaguar ist auf jeden Fall eines der stilvollsten und elegantesten Autos die man sich kaufen kann, aber man sollte Ahnung, Geduld, Übersicht (wer mal in einen Jaguar Maschinenraum geguckt hat weiß warum) und eine zöllige Werkstatt haben. Ansonsten frisst einen die Katze gerne mit Haut und Haaren auf."

Schön gesagt, und genau das meinte ich ja auch ... aber wenn man bisserl fundierte Ahnung und Fachwissen von Autos hat, oder wenigsten nen Kumpel, der einem dabei geduldig auf die Sprünge hilft (und auch immer mal wieder über das Auto drüber und drunter guckt), dann ist der XJ40 wohl eine der preisgünstigsten Möglichkeiten ein stilvolles Luxusauto zu fahren.