Kaufberatung
Hallo,
Ich brauche mal eure Meinungen. Es soll ein neuer Golf für mich her, weil mein 3er jetzt endgültig den Geist aufgibt und es sich nicht mehr lohnt zu investieren.
Ich habe mich schon schlau gemacht und bin mir sehr sicher, dass es ein 7er mit 1.4TSI mit 125PS werden soll. Bj ab 2016.
Ich habe jetzt schon 3 Modelle rausgesucht, die ich ansprechend finde. Eines unterschiedlicher als das andere.
Ein Golf R-Line mit knapp 14.000km für 2000€ weniger
Ein "normaler" mit ein bisschen Schnick Schnack
Und das Facelift mit weniger Extras
Es ist noch nichts entschieden, ich wollt mir hier nur mal ein paar Eindrücke sammeln. Also was haltet ihr von der Auswahl? Welchen würdet ihr am ehesten nehmen? Mein Favorit ist der für 18700, nicht nur, weil ich günstiger wegkommen würde.
Danke vorab 🙂
47 Antworten
Mal ne frage was macht das r line Paket beim ersten aus? Ich hätte das Sport Lenkrad, Dunklen Dach Himmel o.ä. Erwartet. Auf mich wirkt der jetzt ganz normal.
Ich persönlich würde mich zwischen den "günstigen" oder dem Facelift entschieden
Einer hat Xenon, einer Standheizung, der andere ne Hängerkupplung. Was ist Dir denn lieber? SH + HK wären bei mir Pflicht.
Hast du das Forum zur Kaufberatung absichtlich übersehen?
www.motor-talk.de/forum/vw-golf-7-kaufberatung-b849.html
Falls aber ohne Absicht, kannst du das Thema mit der Mod-Klingel nach dort verschieben lassen, wo es eigentlich besser aufgehoben wäre.
Mir ist wichtig, dass das Komplettpaket passt. Sitzheitung, Tempomat, PDC und Freisprecheinrichtung sind Pflicht.
Mir ging es jetzt aber auch eher darum, ob 14.000km nicht schon zu viele sind, damit ich 4 Jahre und 70.000km ohne zusätzliche Reparaturen klar komme, sprich nur die Wartungen machen muss
Ähnliche Themen
Zitat:
@spreetourer schrieb am 16. Juni 2017 um 09:57:30 Uhr:
Hast du das Forum zur Kaufberatung absichtlich übersehen?www.motor-talk.de/forum/vw-golf-7-kaufberatung-b849.html
Falls aber ohne Absicht, kannst du das Thema mit der Mod-Klingel nach dort verschieben lassen, wo es eigentlich besser aufgehoben wäre.
Ne, habe ich leider 5min später entdeckt und mich dann ziemlich geärgert
Zitat:
@Dominatoroderso schrieb am 16. Juni 2017 um 10:03:40 Uhr:
Zitat:
@spreetourer schrieb am 16. Juni 2017 um 09:57:30 Uhr:
Hast du das Forum zur Kaufberatung absichtlich übersehen?www.motor-talk.de/forum/vw-golf-7-kaufberatung-b849.html
Ne, habe ich leider 5min später entdeckt und mich dann ziemlich geärgert
Kann ja passieren, zum Glück gibts dafür die Mod-Klingel. Und jetzt passt's ja. 🙂
Zum Thema selber kann ich leider nix beitragen, weil ich bloß meinen SV kenne. 😁
Zitat:
@Dominatoroderso schrieb am 16. Juni 2017 um 10:01:24 Uhr:
Mir ist wichtig, dass das Komplettpaket passt. Sitzheitung, Tempomat, PDC und Freisprecheinrichtung sind Pflicht.
Mir ging es jetzt aber auch eher darum, ob 14.000km nicht schon zu viele sind, damit ich 4 Jahre und 70.000km ohne zusätzliche Reparaturen klar komme, sprich nur die Wartungen machen muss
Ja klar, weil ab 80 000km fällt dir Möhre auseinander. Ernsthaft jetzt?
Ich hab sie nicht genau angeschaut, aber da würde ich eher checken ob es ein Ex-Mietwagen war, mit welchen tendentiell nicht ganz so beherzt umgegangen wird wie es der Neuwagenkäufer tut.
Ich persönlich würde das Facelift nehmen, weil ich bei diesen Summen nicht son wieder "den alten" haben wollen würde. Aber das muss jeder für sich wissen.
Wenn die Standheizung egal ist ganz klar der Facelift, schon wegen Licht und dem viel neueren Infotainment und er ist quasi neu...
Der Facelift ist ein EU-Modell, wie es aussieht Maraton Edition
Den gibt es neu als Bestellfahrzeug billiger
Was fehlt dir denn an der Ausstattung ?
Wenn ich das TFL vom ersten sehe könnte ich gleich auf weiter klicken...
Und dann noch R-Line und komische Räder.Das wäre überhaupt nicht mein Fall
Das sieht allerdings komisch aus beim 1. Sind das eventuell Winterfelgen?
Ist r-line Exterieur und ein Sportfahrwerk.
Beim 3. Wagen würde ich nochmal genau fragen...da taucht Xenon auf...
Es muss led sein...nicht, dass sonst noch was nicht dabei ist.
Wie lange soll der laufen?
Ein Facelift verkauft sich eine Zeitlang besser...
Hallo,
Ich war ziemlich beschäftigt, deswegen erst jetzt eine Antwort
Am Ende ist doch alles anders gekommen, als man denkt. Die Autos, die ich aufgeführt habe, stehen in ganz Deutschland verteilt. Anschauen war also nicht drinne.
Glücklicherweise hatte das Autohaus noch einen Golf 7 da rumstehen.
9900km, 19900 Euro, war ein Jahr lang unterwegs als Firmenwagen.
Sonderausstattung hat er 7 Gang DSG, Sitzheizung, Navi, Regensensor, Tempomat, MF Lenkrad, getönte Scheiben und noch ein par Kleinigkeiten.
Ich bin besagten heute Probe gefahren und das Auto hat es mir schon sehr angetan. Es lässt sich sehr gut fahren. Jetzt muss nur noch die Verhandlung stimmen. Da hab ich im Moment noch das Problem, dass 3000€ Anzahlung auf der Uhr stehen. Welche Optionen hab ich da noch, dass ich die gedrückt bekomme?
*Edit: bei uns in der Umgebung ist leider tote Hose mit Autohäusern, deswegen fällt die Auswahl so gering aus*
Zitat:
@Dominatoroderso schrieb am 17. Juni 2017 um 13:14:15 Uhr:
Hallo,
Ich war ziemlich beschäftigt, deswegen erst jetzt eine Antwort
Am Ende ist doch alles anders gekommen, als man denkt. Die Autos, die ich aufgeführt habe, stehen in ganz Deutschland verteilt. Anschauen war also nicht drinne.
Glücklicherweise hatte das Autohaus noch einen Golf 7 da rumstehen.
9900km, 19900 Euro, war ein Jahr lang unterwegs als Firmenwagen.
Sonderausstattung hat er 7 Gang DSG, Sitzheizung, Navi, Regensensor, Tempomat, MF Lenkrad, getönte Scheiben und noch ein par Kleinigkeiten.
Ich bin besagten heute Probe gefahren und das Auto hat es mir schon sehr angetan. Es lässt sich sehr gut fahren. Jetzt muss nur noch die Verhandlung stimmen. Da hab ich im Moment noch das Problem, dass 3000€ Anzahlung auf der Uhr stehen. Welche Optionen hab ich da noch, dass ich die gedrückt bekomme?*Edit: bei uns in der Umgebung ist leider tote Hose mit Autohäusern, deswegen fällt die Auswahl so gering aus*
Welcher Motor???