Kaufberatung
Servus Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Wagen,da ich bis jetzt nur VW/Audi (R32,A3 3.2, A6 3.2) wollte ich jetzt mal einen Benz holen. Die "neue" C-Klasse hat es mir einfach angetan 🙂
Es sollte auf jedenfalls Automatik sein (7-G Tronic), Limo, Benziner, AMG Paket.
Ich konnte bis jetzt leider nur einen C 250 Probefahren und ich muss sagen mir fehlt da einfach was.Meine letzten 3 Autos waren 6 Zylinder.. :-(
Meine Fragen:
1. Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen C250 / 280-300 / 350? Was würdet ihr empfehlen?
2. Bj 07-10 oder gleich was drauflegen und 11'er Facelift nehmen?
3. kilometerlaufleistung Grenze ich meist auf 80.000 ein, könnte man beruhigt mehr km nehmen bzw. wie macht ihr es?
4. Budget nicht genug? Ich würde Max 20-25T€ ausgeben können.Wäre es vielleicht schlauer noch 1 Jahr warten und dann die neueren günstiger kaufen?
5. Ausstattung, worauf sollte ich achten bzw was sollte drin sein?
Bei Mobile etc. findet man ja sehr wenige 6 Zylinder, und wenn doch sind diese gleich mehrere T€ teurer, sind sie den Aufpreis auch Wert?
Grüße aus Bayern 😉
24 Antworten
Ich bekomme meinen W176 nicht los und hätte ne C Klasse 250 die ich aber ohne den W176 zu verkaufen nicht bekomme :P So ist das Leben... manchmal muss man auf das passende Auto warten, oder den passenden Käufer =)
Ich verstehe nicht wie du suchst:
Hier z.B.
http://suchen.mobile.de/.../204845629.html?...
Ohne AMG Paket gibt es diesen:
http://suchen.mobile.de/.../202807184.html?...
Hier mal eine ganze Reihe:
http://suchen.mobile.de/.../mercedes-benz-c-350.html?...
Möchte KEIN US Model,KEINEN Kombi, KEIN Coupe und KEINE Beige Innenausstattung und Max 80.000km 😉
Also bleibt da nichtmehr viel übrig
Ähnliche Themen
Ok ok,nach langer langer suche hab ich endlich einen gefunden 😁
Kommt nächste Woche, C350 Limo BJ 11/12 AMG Paket usw.
Jedoch muss ich mich erstmal mit dem Cupritbraun Metallic anfreunden, denke aber das es einfach mal was anderes ist 😉
Zitat:
@Thepic schrieb am 14. März 2015 um 12:05:36 Uhr:
Ok ok,nach langer langer suche hab ich endlich einen gefunden 😁
Kommt nächste Woche, C350 Limo BJ 11/12 AMG Paket usw.
Jedoch muss ich mich erstmal mit dem Cupritbraun Metallic anfreunden, denke aber das es einfach mal was anderes ist 😉
Darf man fragen, wie viel KM er jetzt runter hat, was er gekostet hat und wie es mit Sonderausstattung etc aussieht?
Danke 🙂
Ist sogar noch bei Mobile drin
http://suchen.mobile.de/.../206703598.html?...
Falls der Wagen heute rausgenommen wird:
27.990 EUR
EZ 11/2012
24.134 km
Benzin
225 kW (306 PS)
Getriebe: Automatik 7-Gang, 7G-TRONIC PLUS inkl. TEMPOMAT mit variabler Geschwindigkeitsbeg. SPEEDTRONIC
Paket: Sportpaket AMG mit 17"" AMG Leichtmetallräder 4fach, im 5-Doppelspeichen-Design, glanzgedreht VA:7, 5x17m.225/45R17 HA:8, 5x17m.245/40R17
Sportsitze v. Polster Liverpool Stoff/Ledernachb. ARTICO.
3-Sp.-Multif.-Sportlenkr.unten abgefl. in Leder Nappa ATTENTION ASS. Lenkrad-Schaltpaddles Innenhimm.in schwarz Fußmatten in schwarz mit AMG Schriftzug
AMG Styling: Frontschürze, Seitenschwellerverkleid.u.Heckschürze Bremsscheiben v. gelocht Sport-Parameterlenk. Sportfahrwerk mit Tieferleg.
Radio-Navigation: COMAND Online Multimedia System mit DVD-Laufwerk 17, 8-cm-Display, hochauflösend Festplatten-Navigation mit 2D/3D-Kartendarstellung Internetbrowser MUSIC REGISTER mit 10GB Speicher (mp3, wma, aac) USB-Schnittstelle inkl. CD-Cover-Anzeige und AUX-IN Anschluss Bluetooth-Schnittstelle mit Freisprechfunktion automatische Stauberücksichtigung (TMC Pro) Steckplatz für SDHC-Speicherkarten Geschwindigkeitslimit-Assistent DVD Audio/Video u. Sprachbed. LINGUATRONIC für Audio, Telefon und Navig Telefontastatur 3 Jahre Kostenfreie Navi-Updat
Intelligent Light System - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung für Landstraße, Autobahn und starken Nebel - aktive Kurvenlichtfunktion - dynamische Leuchtweitenregulierung - Fernlicht-Assistent adaptiv - LED-Tagfahrlicht - Scheinwerferreinigungsanlage
PARKTRONIC inkl. Parkführung
uvm... :-)
Im Prinzip bis aufs Navi/ILS und AMG-Sportpaket nichts weiter drin, die Navi-Updates enden auch dieses Jahr. Ich hätte mir da 18" gewünscht und mangels Bilder kann ich dir nicht sagen, ob mir die Farbe zusagen würde.
Was mich aber entscheidend stört, ist, daß der Wagen vom Toyota-Händler kommt. Wenn den jemand für einen Toyota in Zahlung gegeben hat, kann er nicht soooooo sehr zufrieden damit gewesen sein und die Garantien bzw. Kulanzen dürften in dieser Konstellation für Mercedes kein Thema mehr sein.
Ja das mit dem Händler ist kein Problem (ist Checkheft gepflegt bei MB), ich hab hier nen Autohändler (MB) an der Hand der mir das Fahrzeug "überführt" und 2 Jahre garantie drauf packt. ggn entsprechenden Aufpreis versteht sich.
Bilder gibts leider keine, der Besagte Händler hat jedoch eine neue E-Klasse,da hat mir die Farbe schon gefallen.
Leider nur 17 Zoll :-( aber denke ich fahre die diesen Sommer und dann werden sie zu Winterräder.
Denke es kommen nächste Woche Bilder 😉