Kaufberatung

Opel

hallo was würdet ihr für den bezahlen wenn er so in Ordnung ist wegen Verhandlung
was ist wegen der Automatik zu beachten

18 Antworten

Hallöle,

um was für nen Wagen geht es eigentlich? Den Ford in der Signatur?

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Hallöle,

Gruß Lars

nein den

ups >Link vergessen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer1958

Zitat:

Hallöle,

Gruß Lars

nein den
ups >Link vergessen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Opel Omega 2.0 16V CD

Hallöle,

wäre mir nix.Erstmal ne Limo, aber das ist ja Geschmackssache 😉
Ein Wagen, wo ein Tier schon zu Besuch war, würde ich zumindest nicht nehmen. Wer sagt, das er nur den Kühlerschlauch angenagt hat? Mir sieht er ein wenig "abgewirtschaftet" aus. Der Rostbefall der Tür (Omega-Leiden hin oder her) wäre für mich schon ein Grund, da ganz genau hinzusehen... Und für 9 Monate TÜV 650 Euro VHB ohne zu wissen ob er den nächsten schafft... Weiss nicht. Ist meine Meinung. Suchst du was günstiges? Oder nur was, was bis Jahresende fährt?

Gruß Lars

Ähnliche Themen

wie meinst Du das: "was würdet ihr dafür bezahlen?"

Der Wagen kostet doch schon nix.

Entscheidend im Niedrigpreissegment ist nicht der Einkaufspreis, sondern vielmehr der Zustand des Fahrzeuges. Vorallem ist der Wartungszustand wichtig.

Welche Reparaturen wurden gemacht, welche Teile gewechselt und aus welchem Grund?
Wann wurden das letzte mal der Zahnriemen und die Betriebsflüssigkeiten gewechselt?

Wie viel Profil ist auf den Reifen? Sind die Reifen gleichmäßig abgefahren? Wie sieht das Tragbild der Bremsscheiben aus? ... und so weiter ... und so fort ...

Für 650 E bekommt man definitiv kein makelloses Fahrzeug. Also musst Du Dir auch die Frage stellen, was bin ich bereit an Arbeitsleistung und Zeit zu investieren. Welche Arbeiten liegen mir am meisten und stellen somit keinen großen Aufwand für Dich dar.

Den besten Eindruck vom Fahrzeug kannst Du Dir nur Vorort machen.
Wichtig ist auch, ob Dir der Verkäufer sympathisch ist. Manche riechen ja förmlich nach Ärger.

Zitat:

Hallöle,

wäre mir nix.Erstmal ne Limo, aber das ist ja Geschmackssache 😉
Ein Wagen, wo ein Tier schon zu Besuch war, würde ich zumindest nicht nehmen. Wer sagt, das er nur den Kühlerschlauch angenagt hat? Mir sieht er ein wenig "abgewirtschaftet" aus. Der Rostbefall der Tür (Omega-Leiden hin oder her) wäre für mich schon ein Grund, da ganz genau hinzusehen... Und für 9 Monate TÜV 650 Euro VHB ohne zu wissen ob er den nächsten schafft... Weiss nicht. Ist meine Meinung. Suchst du was günstiges? Oder nur was, was bis Jahresende fährt?

Gruß Lars

danke für die antwort such halt was günstiges

zahnrimen ist gemacht ich wollte nur wissen was man am Automatik beachten muz
und am Preis will ich versuchen ihn auf 500 zu bekommen

Zitat:

Original geschrieben von Zenobia_V6

wie meinst Du das: "was würdet ihr dafür bezahlen?"

Der Wagen kostet doch schon nix.

Entscheidend im Niedrigpreissegment ist nicht der Einkaufspreis, sondern vielmehr der Zustand des Fahrzeuges. Vorallem ist der Wartungszustand wichtig.

Welche Reparaturen wurden gemacht, welche Teile gewechselt und aus welchem Grund?
Wann wurden das letzte mal der Zahnriemen und die Betriebsflüssigkeiten gewechselt?

Wie viel Profil ist auf den Reifen? Sind die Reifen gleichmäßig abgefahren? Wie sieht das Tragbild der Bremsscheiben aus? ... und so weiter ... und so fort ...

Für 650 E bekommt man definitiv kein makelloses Fahrzeug. Also musst Du Dir auch die Frage stellen, was bin ich bereit an Arbeitsleistung und Zeit zu investieren. Welche Arbeiten liegen mir am meisten und stellen somit keinen großen Aufwand für Dich dar.

Den besten Eindruck vom Fahrzeug kannst Du Dir nur Vorort machen.
Wichtig ist auch, ob Dir der Verkäufer sympathisch ist. Manche riechen ja förmlich nach Ärger.

Den würde ich nicht einmal geschenkt nehmen. Da kannst Du den dreifachen Kaufpreis für Reparaturen rechnen.

@ TE (Themenersteller)
oder
@Thüringer 1958

Wenn man eine Person ansprechen will, schreiben wir hier einfach ein " @ " und dann den Namen desjenigen, den wir speziell ansprechen wollen. Du kannst so in einem Beitrag über das @ und ihren Namen auch gleich mehrere zu ihrer Aussage persönlich ansprechen.

Es wäre schön wenn du einfach immer nur den Antworten Button nehmen würdest.

Das zitieren wird nur in ganz besonderen Fällen angewendet!
Z.B. wenn der Beitrag auf den man sich beziehten will, weit entfernt auf einer anderen Seite steht.
Oder man editiert das Zitat und kürzt es auf einen Kernsatz, zu dem man was schreiben will.

So wird der Beitrag für alle fast unlesbar.

Hattest Du hier schon angerufen ? Der scheint zumindest deutlich besser dazustehen. Und Klima hat der auch.
http://suchen.mobile.de/.../175262425.html?...

@ TE
da du selber einen FORD Mondeo II Kombi (BNP) Gia fährst würde ich Dir nicht raten eine Limo zu nehmen.

Ich habe mal zwischen meinen ganzen Caravan eine Limo gefahren und kam gar nicht zurecht.

Somit Rate ich Dir das du dir auch lieber einen Caravan wieder zulegst, ist aber nur meine Meinung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Hattest Du hier schon angerufen ? Der scheint zumindest deutlich besser dazustehen. Und Klima hat der auch.
http://suchen.mobile.de/.../175262425.html?...

Hi Mandel,

hast Du dir mal die Angaben von Verkäufer angesehen?

Ich wüste gar nicht das es das Bj. 2000 noch ohne Klimaautomatik gab und das der 2,0L 2198 cm³ hat,

Und wo ist das Navisystem. Ach ja, unten schreibt er hätte Klima Automatik aber auf den Bildern ist nur eine Manuelle Schaltung zu sehen.

@ Gerhard,
ich denke mir mal es wird ein Bj 1999 sein der ein Ladenhüter war und erst 2000 angemeldet wurde, somit wird er als Bj 2000 verkauft 😉

Leute, Augen auf ! Der hat weder einen 2,2, noch eine Klimaautomatik, noch Navi, noch Sitzheizung, noch Xenon, selbst Alufelgen dürften das kaum sein...........na und ?
Das ist ein Top Baujahr, äußerlich gut erhalten, mit TÜV bis zum Jahresende und dann für so wenig Geld.
Das sind vier verdammt gute Gründe darüber nachzudenken. Es gibt wohl Gründe warum der TE in diesen Preissegment sucht. Und bei dem Preis kann man nun mal nicht meckern. Da habe ich für mehr Geld schon deutlich schlechtere Omegas gesehen.

Mit viel Glück bekommt man fahrbereite Facer schon ab 600,- Euro die haben dann auch eine Klimaautomatik. Aber ob der TE die Zeit zum warten hat ?

Deine Antwort