Kaufberatung

BMW 3er

Hallo,
Habe vor mir demnächst ein neues Fahrzeug zu kaufen. Es sollte ein 3er sein. Habe mir schon ne weile bei verschiedenen autobörsen welche angeschaut. Jetzt bin ich bei einem BMW vertragshändler in meiner nähe auf einen gestossen. Kenne mich bei BMW (seit knapp 20 jahren Opelfahrer)nicht aus und wollte deshalb ein paar Meinungen bezüglich preis und der Motorisierung hier einholen.

Das Angebot:
318i automatik Bj 5/2011 Preis: 20725 €
Km 5250
AUSSTATTUNG

* Saphirschwarz metallic, Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz, Automatic Getriebe Steptronic, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Modellschriftzug Entfall, Graukeil-Frontscheibe, Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion, Raucherpaket, Skisack, Ablagenpaket, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Lichtpaket, Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar, M Sportpaket, M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Interieurleisten Aluminium Feinschliff, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, BMW Individual Dachhimmel anthrazit, Comfort Paket, Innenspiegel automatisch abblendend, Durchladesystem, Armauflage vorn, verschiebbar, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung, Radio BMW Professional, Brake Energy Regeneration, Abgasnorm EU5, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, AHK wird nachgerüstet

Beste Antwort im Thema

Hey George; lass doch bitte bitte die Vollzitate; 🙁

Zimpala hat es dir auch schon an`s Herz gelegt.....

zumal wenn du unmittelbar danach postest 🙄 ....

Felix; für dich gilt das Gleiche 🙄😉😛😛

60 weitere Antworten
60 Antworten

Wow der Wagen ist Wahnsinn für den Preis!
Ich würde den sofort kaufen, nur leider gibt es bei uns in Österreich ein vergleichbares Auto nicht unter 30.000 EUR 🙁

Die Kiste sieht echt gut aus, der Preis ist auch ok. Unfallfreiheit checken!
UNBEDINGT Probefahrt machen: Der 318i mit Automatik ist kein Racer! Wenn Du jetzt nen Turbo hast, bist sicher etwas verwöhnt im Gegensatz zum Sauger. Den muss man drehen, um vorwärts zu kommen, das kostet auch Benzin. Also: Mach ne ausgiebige Probefahrt mit dem Auto, so schön der auch aussieht!

Gruss.

@Threadersteller:
Gefällt dir auch die Ausstattung?
Ich habe fast 9 Monate nach einem 3er gesucht und meistens hielt mich die Ausstattung vom Kauf ab 😉
Ich finde es mittlerweile extrem wichtig, dass diese eben passt, sonst ärgert man sich wenige Wochen nach Kauf nicht ein bisschen mehr für die Wunschausstattung ausgegeben zu haben.
z.B. würde mir bei dem Angebot das Navi fehlen... egal ob Business (kleines) oder Professional (großes).
Wenn du darauf keinen Wert legst, ist das n schönes Auto zu nem guten Preis 🙂

viele Grüße
erazor

Navi is für mich nich so wichtig habe ein tom tom. Werde nächst woche mal ne probefahrt machen. Dann seh ich ja ob die Leistung ausreicht. Sonst muss ich halt den andren den ich im Auge hab nehmen. Das is ein 325 touring. Mit der 3 liter maschine.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=160814041

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mwaldermann

Navi is für mich nich so wichtig habe ein tom tom. Werde nächst woche mal ne probefahrt machen. Dann seh ich ja ob die Leistung ausreicht. Sonst muss ich halt den andren den ich im Auge hab nehmen. Das is ein 325 touring. Mit der 3 liter maschine.

ich glaube wenn du sie beide Probe fährst kenn ich den Sieger 😁😁

Gruß
odi

...ja, da muss jemand gaaaaaaanz vernünftig sein wenn es doch der 4-zylinder sauger werden sollte....

Zitat:

Ok, ist wie gesagt Ansichtssache 😉

Ich würde dir empfehlen den 325er auf jeden Fall auch zu testen.

Beim Navi gings mir auch nie um die eigentliche Navigation, sondern nur um die Multimediafunktionen (Radio + CD/USB Bedienung). Würd dir empfehlen, dir einfach mal n Bild davon zu machen 😉

VG
erazor

Der 325er ist halt schon 5 jahre alt. Und die drei liter maschine kam da erst raus. Da bin ich mir unsicher bezüglich evtl. Probleme mit den injektoren. Hab da schon sehr viel drüber gelesen.

der 3 liter scheint für dich ja eh keine Option zu sein 😉
aber mit 75000 KM ist der Motor gerade mal ein gefahren 🙂

Gruß
odi

Zitat:

Der 325er ist halt schon 5 jahre alt. Und die drei liter maschine kam da erst raus. Da bin ich mir unsicher bezüglich evtl. Probleme mit den injektoren. Hab da schon sehr viel drüber gelesen.

Da gabs nen Rückruf von Bmw an die Besitzer zwecks den Injektoren. Dürfte also kein Thema sein. Einfach nachfragen. Der 25 i ist natürlich die bessere Wahl mMn..

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Dazu ist der BMW_Verrückte hier der absolute Guru. Ich erlaube mir mal, ihn zu verlinken: Kaufberatung

Da findest du alles!

mfg
Felix

Klar darfst du meine Kaufberatungen verlinken! Sind ja da, damit die Neueinsteiger bei BMW sich leichter tun! Also an alle - ich freue mich, wenn meine Kaufberatungen Verwendung finden und gelesen werden!

Grüße alle,

BMW_verrückter

Ich kenne die Preise von dem BMW nicht, kann also nicht sagen ob es nun ein so tolles Angebot ist.
Habe aber zweimal die Erfahrung gemacht ( alle bei seriösen Händlern keine Hinterhöfe ), das das Auto was ich haben wollte bereits verkauft war. Hin und wieder sind auch bei den großen Händlern super Schnäppchen zu finden, und da darf man nicht zögern sondern sofort handeln ansonsten guckt man in die Röhre.
Ich wohne ganz in der Nähe eines großen VW Händlers, sehe eigentlich Täglich die Autos die er auf dem Hof stehen hat, und die Autos die zu einem angemessenen Preis ausgeschildert sind stehen in der Regel nicht länger wie eine Woche auf dem Hof.

der 325i ist doch ein vfl, möchtest du wirklich so viel geld ausgeben für ein "altes" model, dann würde ich lieber nach einem 320i lci gucken

Zitat:

Original geschrieben von jacky_cola

der 325i ist doch ein vfl, möchtest du wirklich so viel geld ausgeben für ein "altes" model, dann würde ich lieber nach einem 320i lci gucken

Aber ein 25 i VFL und ein 20 i LCI sind dennoch 2 unterschiedliche Ligen. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken den R6 nehmen, keine Frage. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von jacky_cola

Aber ein 25 i VFL und ein 20 i LCI sind dennoch 2 unterschiedliche Ligen. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken den R6 nehmen, keine Frage. 😉

Dann wären wir schon zu zweit 😉

Deine Antwort