Kaufberatung
Hallo,
Habe vor mir demnächst ein neues Fahrzeug zu kaufen. Es sollte ein 3er sein. Habe mir schon ne weile bei verschiedenen autobörsen welche angeschaut. Jetzt bin ich bei einem BMW vertragshändler in meiner nähe auf einen gestossen. Kenne mich bei BMW (seit knapp 20 jahren Opelfahrer)nicht aus und wollte deshalb ein paar Meinungen bezüglich preis und der Motorisierung hier einholen.
Das Angebot:
318i automatik Bj 5/2011 Preis: 20725 €
Km 5250
AUSSTATTUNG
* Saphirschwarz metallic, Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz, Automatic Getriebe Steptronic, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Modellschriftzug Entfall, Graukeil-Frontscheibe, Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion, Raucherpaket, Skisack, Ablagenpaket, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Lichtpaket, Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar, M Sportpaket, M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Interieurleisten Aluminium Feinschliff, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Aerodynamikpaket, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, BMW Individual Dachhimmel anthrazit, Comfort Paket, Innenspiegel automatisch abblendend, Durchladesystem, Armauflage vorn, verschiebbar, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung, Radio BMW Professional, Brake Energy Regeneration, Abgasnorm EU5, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, AHK wird nachgerüstet
Beste Antwort im Thema
Hey George; lass doch bitte bitte die Vollzitate; 🙁
Zimpala hat es dir auch schon an`s Herz gelegt.....
zumal wenn du unmittelbar danach postest 🙄 ....
Felix; für dich gilt das Gleiche 🙄😉😛😛
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
George, man darf nicht vergessen: Wenn es das Budget zulässt, natürlich nur! 🙂
Das ist Grundvorrausetzung 😉
Zitat:
Aber ein 25 i VFL und ein 20 i LCI sind dennoch 2 unterschiedliche Ligen. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken den R6 nehmen, keine Frage. 😉Zitat:
Original geschrieben von jacky_cola
der 325i ist doch ein vfl, möchtest du wirklich so viel geld ausgeben für ein "altes" model, dann würde ich lieber nach einem 320i lci gucken
naja, er sagte ja das ihm ein 4 zylinder reicht, und ich würde niemals 20 tacken für ein vlf ausgeben, auch wenn es ein 330i wäre, ich finde halt das der lci von der optik eine ganz andere liga ist als der vlf, vorallem weil das heck von vfl extrem hässlich ist, aber geschmäcker sind ja verschieden
Aber mal zu dem 325i: Ich dachte, den N53 gab es erst ab Ende 2007, so ab Oktober? Weil ich hab das gleiche Baujahr und würde schon denken, dass ich den N52 habe.
mfG
Felix
Ähnliche Themen
Also meinen astra fahr ich praktisch nie unter zehn liter. Und das stöhrt mich schon. Und der 325er wird auch nicht sparsamer sein. Das is eigentlich der hauptgrund weshalb ich noch zögerlich bin. Ich fahre halt sehr viel kurzstrecke momentan. Mein weg zur arbeit ist 7 km.
Zitat:
Original geschrieben von mwaldermann
Also meinen astra fahr ich praktisch nie unter zehn liter. Und das stöhrt mich schon. Und der 325er wird auch nicht sparsamer sein. Das is eigentlich der hauptgrund weshalb ich noch zögerlich bin. Ich fahre halt sehr viel kurzstrecke momentan. Mein weg zur arbeit ist 7 km.
bei 7km kurzstrecke wird der 325i locker sein 12-13L verbrauchen, unter 10 liter kommst du mit dem auch erst nach längerem fahren auf der landstraßen oder mit 130 auf der AB
Zitat:
bei 7km kurzstrecke wird der 325i locker sein 12-13L verbrauchen, unter 10 liter kommst du mit dem auch erst nach längerem fahren auf der landstraßen oder mit 130 auf der AB
Nicht.
Ich habe derzeit einen Arbeitsweg von ca. 10km. Fahre auch den 325i, sogar den alten Motor. Verbrauch liegt derzeit bei 9,7l. Und da strenge ich mich nich die ganze zeit mega doll an, um Sprit zu sparen. Es ist also durchaus möglich, unter 10l zu bleiben.
Die Entscheidung musst letztendlich natürlich du treffen. Viel sparsamer bist du jedenfalls mit dem 318i auch nicht unterwegs, wage ich mal zu behaupten. Habe im Freundeskreis einen mit nem e90 318i Automatik und der schluckt vielleicht einen Liter weniger, als meiner.
mfg
Felix
Zitat:
NIEMALS.....
Da braucht ein 335i vielleicht 11-12 Liter... Wenn da ein 325i 12-13 braucht würd ich nen Lachanfall bekommen sobald ich nen 325i sehe 😉
Sind die 7km nur Stadt ists was anderes 😉
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
NIEMALS.....Zitat:
Da braucht ein 335i vielleicht 11-12 Liter... Wenn da ein 325i 12-13 braucht würd ich nen Lachanfall bekommen sobald ich nen 325i sehe 😉Sind die 7km nur Stadt ists was anderes 😉
ja gut ich bin jetzt von stadt ausgegangen und nicht 7km über land, komme halt aus einer großstadt und bin es nicht gewohnt über land zu fahren. ich bin mal den e60 525i gefahren, und der hat sich bei meinem arbeitsweg 17km durch die stadt 13,5L gegönnt, auf der gleichen strecke verbrauche ich mit meinen 318d 6,2L, für die stadt+kurzstrecke sind die R6 benziner nicht geeignet, dafür machen die halt über land oder auf der AB wirklich spaß
Geeignet sind sie dafür nicht wirklich, das stimmt schon. Am Anfang lag ich bei meinem auch um die 12l. Hab dann aber schnell gemerkt, dass das nur daran liegt, dass man permanent dem Auto auch Leistung abfordert. So nach dem Motto "Wenn man schon ma mehr Bums hat..." Aber wenn man sich vom Fahrverhalten an normale Umstände anpasst, hält es sich eher in Grenzen. Schwimme ich im Verkehr mit, sind die <10l locker drin.
gruß
Felix
Zitat:
ja gut ich bin jetzt von stadt ausgegangen und nicht 7km über land, komme halt aus einer großstadt und bin es nicht gewohnt über land zu fahren. ich bin mal den e60 525i gefahren, und der hat sich bei meinem arbeitsweg 17km durch die stadt 13,5L gegönnt, auf der gleichen strecke verbrauche ich mit meinen 318d 6,2L, für die stadt+kurzstrecke sind die R6 benziner nicht geeignet, dafür machen die halt über land oder auf der AB wirklich spaßZitat:
Original geschrieben von stef 320i
NIEMALS.....
Da braucht ein 335i vielleicht 11-12 Liter... Wenn da ein 325i 12-13 braucht würd ich nen Lachanfall bekommen sobald ich nen 325i sehe 😉Sind die 7km nur Stadt ists was anderes 😉
Da hast Du natürlich Recht 🙂
Also ich bin mit meinem 335i mal ne Woche nur Stadt gefahren und war zum Schluß bei 14,8 Liter 😉
Kurzstrecke + DI Benziner + Stadt = guter Durst....
Bin bei 9,8 Liter im Schnitt. Zur Zeit Arbeitsweg 8km hin und zurück und einiges noch an Stadt dabei.
Felix, Du hast recht. Bei 01/07 müsste das auch der Saugrohr-Motor sein.
DI ab September. Der ist übrigens so rund knapp nen Liter / 100km günstiger im Verbrauch wie der Saugrohr. Dafür ist der 2,5 Liter zuverlässiger.
Zitat:
naja, er sagte ja das ihm ein 4 zylinder reicht, und ich würde niemals 20 tacken für ein vlf ausgeben, auch wenn es ein 330i wäre, ich finde halt das der lci von der optik eine ganz andere liga ist als der vlf, vorallem weil das heck von vfl extrem hässlich ist, aber geschmäcker sind ja verschiedenZitat:
Aber ein 25 i VFL und ein 20 i LCI sind dennoch 2 unterschiedliche Ligen. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken den R6 nehmen, keine Frage. 😉
Genau, Geschäcker sind verschieden, beim VFL gefällt mir persönlich alles besser, als die Knittermotorhaube und die nachträglich reingebastelten Zubehör-RüLis beim LCI (So sehen sie zumindest aus).
Also ist hässlich immer ne Ansichtssache, lieber Jacky..😉