Kaufberatung

BMW 3er E46

Was ist von diesem Fahrzeug zu halten

http://ecom.bmw.de/.../index.jsp?process=uvse

Im Endeffekt brauchen wir schnell ein günstiges Fahrzeug was einfach läuft und etwas Power haben sollte. Da fand ich diesen Wagen.

Auf was sollte man achten bzw. welche Fragen sollte man vor der Probefahrt stellen?

18 Antworten

Der Link verweist nur auf die BMW Gebrauchtwagenbörse da kommt kein einzelner Wagen 😉

Richtig, bitte ändern, dann schreibe ich was dazu.

BMW_Verrückter

Tja, wie verlinke ich direkt zum Angebot?

http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...

Vielleicht klappt der Link direkt zum Händler.

Danke für Eure Geduld. 😎

Edit: Ach gerade gesehen, Verkauf nur an Gewerbetreibende? Schade. Wie kommt man denn an solche Autos? 🙁

Geht auch nicht. 🙂

BMW-verrückter

Ähnliche Themen

Wie verlinke ich denn direkt auf ein Fahrzeug in der BMW Gebrauchtwagensuche?

Ich glaub fast, das geht garnicht.

Falls ich mich nicht täuschen sollte, geb einfach die Daten mal an. Also KM, Baujahr, Motorisierung und den genauen Preis 😉

So ich hab jetzt mal einen Screenshot des Angebots gemacht. Hätte ich auch gleich drauf kommen können.

Vielen Dank nochmal für jegliche Hinweise oder Tipps.

3er

Jo chillt...

Schau Dir das Service-Heft an. Wenn er dort immer den Service hatte, gibt es auch eine Historie dazu. Die kannst Du Dir ausdrucken lassen und dann weißt Du genau, wann und was an dem Wagen schon mal gemacht wurde. Und wenn er noch Garantie anbietet, dann auf alle Fälle machen.

Ansonsten ist das ein fairer Preis für BMW-Händler Verhältnisse. Ich würde den auch kaufen.

So, hab da mal angerufen. Stossdämpfer sind neu, Bremsen vorne wurde 2011 gemacht, hinten 2010. Ansonsten hatte er einen Wildschaden, also nicht unfallfrei.

na ja man kann ja nicht alles haben 😉

Soweit man dies erkennen kann, sehr gepflegt.

Sonst - der M54-Motor - sehr robuster Motor, auf Drehzahlschwankungen achten - kann vieles sein, wenn er sie nicht hat, stimmt alles 🙂

Beim E46 noch auf die Vorderachse achten, Poltern und Schlagen 🙂

170.000 km gelaufen, hier könnten die Hinterachs- und Vorderachslenker/lager anfallen, einfach mal prüfen, Spiel im Rad!

BMW-verrückter

Haben uns die Sache mal angesehen, also ICH fand der hatte bei Standgas Drehzahlschwankungen. Hab ich mich verrückt machen lassen? Der Verkäufer meinte das sei normal so. Der Zeiger bewegte sich aber merklich.

Ansonsten ganz ok aber auf Grund der oben genannten Situation die Finger davon gelassen zumal es eben keine Gebrauchtwagengarantie gibt.

Gibt es hier im Forum vielleicht Empfehlungen? Kann man einen E46 mit mindestens 140PS überhaupt guten Gewissens für <5000€ realisieren? Oder eher unwahrscheinlich?

Die Drehzahlschwankungen siehst Du ja spätestens am Drehzahlmesser ganz eindeutig, der sollte eigentlich ganz ruhig konstant eine Drehzahl (bei warmem Motor ca. 650 U/min) halten.
Und wenn das bei dem der Fall war, ist das definitiv nicht normal, da soll sich mal BMW_Verrückter rühren, was das alles sein kann, der kennt sich aus 😉 Hier ein Zitat von ihm aus einer anderen Kaufberatung:
"Der Motor kann Ruckeln, Drehzahlschwankungen haben, Stottern - immer ist es Falschluft, Kurbelwellen- Nockenwellensensor oder LMM. Das sind die Sachen, die defekt sein könnten. KGE ist da auch ein heißer Kandidat - Kurbelgehäuseentlüftung. Wenn du das tauscht, haste Ruhe."

Ich denke für bis 5000 € bekommst Du mit etwas Geduld und vielleicht Verhandlungsgeschick schon was brauchbares!

Deine Antwort