Kaufberatung
hallo,
was haltet ihr von diesem fahrzeug ist es empfehlenswert sich den mal anzuschauen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btqkyxgnchj3&asrc=fa
bin 23 jahre alt und vorher nur handschaltung gefahren
meine sorge ist nun das mich die automatik langweilt oder macht das fahren mit den schaltwippen genau soviel spaß oder ist es vielleicht sogar sportlicher
45 Antworten
Sehr gut ausgestattet. Für meinen Geschmack etwas viel Kilometer. Der Motor macht bestimmt Spaß. Automatik finde ich persönlich auch sehr gut. Das Schalten vermisst man dann nicht mehr.
Dir ist doch bestimmt klar was du mit dem Auto verbrauchen wirst.
ja die ausstattung find ich auch sehr gut
hab jetzt schon mehere a4's mit über 100t km gekauft und gefahren bisher keine probleme
also soll ich mir das teil mal anschauen weil ich muss 2 stunden fahren und wenns dann nix gescheites is is auch doof
beim verbrauch rechne ich so mit 13 liter
aber von nix kommt hald auch nix 🙂
hallo
ich glaube nicht das es langweilig wird ein 3,2 fsi zu fahren auch wenn er automatik hat.
nun zum fahrzeug: ausstattung ist top!! was mir sorgen machen würde wären die 112.000 km aber dazu kann sich ja jemand äussern der so einen motor mit so einer laufleistung hat. ich würde dir empfehlen denn wagen probe zu fahren wenn du in der nähe wohnst dann kannst du dir ja schon mal die automatik anschauen und kannst dann sagen ob es dir gefällt oder du doch lieber einen handschalter möchtest.
Schönes Auto, die Ausstattung gefällt mir auch sehr gut. Wenn du einmal Automatik hattest wirst du den HS nicht vermissen. Da der A4 Schaltwippen hat kann man auch mal etwas spielen, die Schaltwippen wirst du aber nach 1-2 Wochen kaum noch benutzen.
Was mir etwas sorgen machen würde ist der Motor, der macht im A6 viel Probleme (Kolbenkipper) geht richtig ins Geld da neuer Motor. Ich würde dir empfehlen den Motor Endoskopieren zu lassen wie die Zylinderlaufbahnen aussehen. Kostet wohl um die 400€ aber das wäre mir die Sicherheit wert.
Um die Standfestigkeit der TT brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die hält!
Ähnliche Themen
was du auf jeden fall den händler fragen musst ob es ein unfall wagen ist. in der beschreibung steht nichts von unfallfrei und die händler versuchen das gerne zu verdrängen (habe das selber miterlebt aber nicht bei meinem)
Zitat:
Original geschrieben von AUDI 3,2 FSI
ja die ausstattung find ich auch sehr gut
hab jetzt schon mehere a4's mit über 100t km gekauft und gefahren bisher keine problemealso soll ich mir das teil mal anschauen weil ich muss 2 stunden fahren und wenns dann nix gescheites is is auch doof
beim verbrauch rechne ich so mit 13 liter
aber von nix kommt hald auch nix 🙂
Ich würde es mir anschauen.
Zu dem Motor speziell kann ich nichts sagen. Habe aber bisher auch sehr gute Erfahrungen mit Audi gemacht. Werde mir den A4 FL als Firmenwagen holen.
dir ist aber auch klar, dass mit so einem Hobel nicht unerhebliche Unterhalts-Kosten verbunden sind (über die Spritkosten, wenn man "Fahrspass" will, brauchen wir sicher nicht zu reden).
Ich sage das nur wegen deines jugendlichen Alters.
der wagen ist unfallfreier leasingrückläufer eines siemens mitarbeiters
bei der versicherung rechne ich im jahr mit so 700-800 euo
stuern sind 216
also alles noch im rahmen
die spritkosten sind relativ mein bruder hat ned s5 und er kommt auch über die runden 😉
Hallo
Fahre gleiches Modell. Bin vorher Audi TT mit HS gefahren. Für den A4 kamen sowohl HS als auch Tiptronic in Frage. Bin beides gefahren. Beides ist OK (für mich). Bei der Tiptronic kannst du ja auch "manuel" die Gänge wechseln, also den Schaltpunkt bestimmen. Halt ohne Kupplung. Ist schon angenehm. Ich würde die Handschaltung (habe ich jetzt) definitiv nicht vermissen und kann für den 3.2 ruhigen Gewissens zur TT raten.
Ansonsten sehr gute Ausstattung. Fast volle Hütte. Auf den ersten Blick fehlt allenfalls das AMI.
Kilometerstand ist "geschmackssache".
Ich habe noch keine Problemberichte zum "neuen" 3.2 (Kennbuchstabe CALA) gelesen. Vielleicht hat sich das Problem der Kolbenkipper bei dieser Motorrevision erledigt. Ich habe deswegen jedenfalls keine schlaflosen Nächte. Wenn du den Händler zu einer Endoskopie übberreden kannst ist natürlich auch gut.
Ich schätze einen Tausender kann man da noch raushandeln. Rot ist bei A4s sicher nicht die gefragteste Farbe.
Zitat:
Original geschrieben von AUDI 3,2 FSI
der wagen ist unfallfreier leasingrückläufer eines siemens mitarbeitersbei der versicherung rechne ich im jahr mit so 700-800 euo
stuern sind 216
also alles noch im rahmendie spritkosten sind relativ mein bruder hat ned s5 und er kommt auch über die runden 😉
Wartung und Reparaturen nicht vergessen.
Na die Versicherungskosten lassen sich ja heutzutage sehr schnell und genau online ermitteln.... 🙂
stimmt aber die werden sich auch in granzen halten da ich bei einem sehr großem konzern abreite der auf dem betriebsgelände eine eigene audi werkstatt hat
Zitat:
Original geschrieben von Bubbleman
Na die Versicherungskosten lassen sich ja heutzutage sehr schnell und genau online ermitteln.... 🙂
da hast recht wollte aber jetzt nichr rauf laufen und mir die daten raussuchen 🙂
da kann man schlißlich nicht hinfahren😁
haben die Nebelscheinwerfer beim S-Linepacket keine Chromringe? Ist das dann nur bei dem Exterieurpaket mit den Chromringen?