Kaufberatung
hallo,
was haltet ihr von diesem fahrzeug ist es empfehlenswert sich den mal anzuschauen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btqkyxgnchj3&asrc=fa
bin 23 jahre alt und vorher nur handschaltung gefahren
meine sorge ist nun das mich die automatik langweilt oder macht das fahren mit den schaltwippen genau soviel spaß oder ist es vielleicht sogar sportlicher
45 Antworten
...nur beim Ex-Paket Chromringe.
Aufgrund der vielen Extras (Dämpferregelung, Advanced Key, ACC) und der relativ hohen Kilometerleistung kann man sich durchaus schon Mal auf kostspielige Reparaturen einstellen. Auch die Motorisierung ist alles andere als vorteilhaft. Dann noch die TT. 😉 Kein Wunder, dass bei solchen Kisten der Preis immer eher niedrig ist. Der Händler will auch nicht darauf sitzen bleiben. 😉
Nicht einmal für 14.900€ würde ich mir das Auto kaufen wollen.
Gruß
Hallo und hast zugeschlagen und das Wägelchen gekauft???
heute suche ich einen A4 für einen Freund -hab ihn angesteckt 🙂
wir haben diese beiden zur auswahl
1. fahrzeug
2. fahrzeug
die hohe km leistung sollte für den diesel keine proble darstellen
leider kann er sich nicht enscheiden denn was der eine an ausstattung hat hat der andere nicht
eine hat s-line mit leder der andere dafür den konfortzugang aber keine tempomat aber weniger km
welchen würdet ihr empfehlen
ich würde fahrzeug nr. 1 bevorzugen. dafür sprechen meiner meinung nach :
1: 500€ billiger 2: ledersitze 3: Sportlenkrad 4:S-line Paket 5: 5-Speichenalufelgen 6:Kofferraum mit dieser Schiene um gepäck sicher zu verstauen 7: Farbe lavagrau gefällt mir persönlich besser wie schwarz.
Zitat:
Original geschrieben von AUDI 3,2 FSI
heute suche ich einen A4 für einen Freund -hab ihn angesteckt 🙂wir haben diese beiden zur auswahl
1. fahrzeug
2. fahrzeug
die hohe km leistung sollte für den diesel keine proble darstellen
leider kann er sich nicht enscheiden denn was der eine an ausstattung hat hat der andere nicht
eine hat s-line mit leder der andere dafür den konfortzugang aber keine tempomat aber weniger kmwelchen würdet ihr empfehlen
den 1.
Diese "Zebrastreifen-Sitze" im 2. find ich persönlich potthässlich.
den 1.
Diese "Zebrastreifen-Sitze" im 2. find ich persönlich potthässlich.Zustimmung... diese werden noch durch das tolle 4-Speichen Lenkrad ergänzt. Fahrzeug 1 macht (auf mich) rein von den Bildern her einen deutlich besseren Eindruck.
Hallo, da ich keinen neuen Thread aufmachen darf, was ich auch verstehen kann, möchte ich diesen Thread für meine aktuelle Anfrage nutzen:
Viele Grüße aus dem Pott und vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge -egal welcher Art! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Max78xx
Hallo zusammen,im Frühjar nächsten Jahres, möchte ich mir ein neues Auto für die Familie zu legen.
Platz für einen Kinderwagen sollte im Kombi ja vorhanden sein. Mein Sohn ist noch kein Jahr alt und vielleicht kommt in 1/2 Jahre Kind Nr.2.
Den Wagen möchte ich dann etwa 7-10 Jahre fahren. Bei einer Fahrleistung von 10-12Tkm / Jahr
.
Folgendes Profil (Such-Filterung) habe ich mir bei Mobile.de & Co bisher angesehen:
Baujahr: ab 2009
KM: bis 100.000 (meist ~70Tkm)
Motor: bis max 160PS (ob Diesel oder Benziner müsste ich inviduell ausrechnen, grundsetzlich ist mir beides recht). Sind die 120 PS-Motoren auch langlebig genug für meine Anforderung?
Ausstattung: ? Worauf sollte ich achten. Grundsetzlich habe ich gar keine Ansprüche (aktuell fahre ich einen Honda Civic 1.4L mit Klima). Aber ich suche natürlich nach dem Besten für mein Budget und mich würde interessieren, welche Features wirklich empfehlenswert sind und welche verzichtbar.
Ich hoffe, ich erhalte hier einige wertvolle Tips, egal welcher Art und bedanke mich schon einmal herzlich im Voraus für eure Antworten.
Viele Grüße
Max
Max
Sehr gut reagiert=> neuen Thread gefunden und gepostet.
Dass Du das mit den Kauberatungs-Freds nachvollziehen kannst, finde ich echt Super!😉
Ich hab im Gegenzug voerst einige Fragen an Dich:
1. Dein Budget (max)?
2. Was muss unbedingt drin sein (z.B. Navi, Xenon, Leder)?
3. Worauf kannst du verzichten?
PS: ein Tipp von mir=> such am besten die Autos nach 07/2009, denn da wurde die Modellpflege durchgeführt... LED-Rückleuchten (bei Xenon), kleinere Aussenspiegel, andere MMIs (MMI 3G/MMI 3G Plus).
Hi, danke schonmal. Das ist schon der erste wertvolle Tip mit EZ-Datum. Solche Tips suche ich! 🙂
Das wäre dann auch schoneinmal ein neues Grundkriterium.
Budget max 15T€. Also gucke mir bei Mobile.de auch 15+ an, da ich natürlich auch handeln werde.
Navi, Leder kein muss. Xenon wäre schön, aber zur Not verzichtbar. Ich denke, bei meinem Budget habe ich auch nicht die große Auswahl.
Wichtig ist mir, dass der Motor weitere ~100.000km hält. Also eher grundlegende Sachen. Was nicht heißen soll, dass ich Leder oder elektrische/beheizbare Sitze usw nicht mag.
Ich lege wert auf Qualität, daher bin ich (nachdem ich u.a. auch die C-Klasse in Betracht gezogen) hatte, auf den A4 gekommen. Wenn man etwas zwischen den Zeilen liest (in diversen Foren), komme ich zu dem Schluss, dass Audi diesmal etwas die Nase vorn hat.
P.S.
Falls ich gleich nicht sofort antworten kann, bin ich zum Essen gefahren. Werde dem Thread anschließend wieder meine Aufmerksamkeit schenken. 🙂
Bei 15.000€ wird da nichts gutes rauskommen... ist echt wenig.
Dann solltest du die Ansprüche bei Laufleistung und/oder BJ/EZ runterschrauben.
Das mit 07/2009 wird nichts, weil die teurer sind oder ca 150tkm gelaufen sind.
Ergo==> 15k€ hast du nicht und ob die Autos mit 150.000km weitere 100.000km aushalten werden, das weiß ich auch nicht, aber die Erfahrung zeigt, je mehr das Auto gelaufen ist, desto anfälliger und kosten intensiver wird es. Es gibt natürlich Ausnahmen und ein oder anderer A4 läuft auch bis 250.000km zimlich gut und auch ohne großen Probs.
PS: noch ein Tipp von mir. Such nach Möglichkeit nach einem Benziner. Weil beim 2.0 TDI wirst du spätestens bei 180.000km bzw. bei 210.000km einen Zahnriemenwechsel durchführen müssen. Und der kostet nicht wenig... je nach Werkstatt von ca 500€ bis 800€.
EDIT: der ist schick, hat auch viel drinne: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|s
ABER... halt viel gelaufen.
Hi, sorry mein Account scheint einen Fehler zuhaben. Ich muss für jeden Beitrag eine Bestätigungsemail tätigen. 🙁 Habe das aber schon dem Support gemeldet.
Danke für den Link. Das Auto schaut gut aus. Jedoch sollten es zwischen 70-100Tkm Laufleistung sein.
Habe auch ein paar Autos ab 2009 (bis 100Tkm, ~15k€) gefunden die in meine Suche passen:
http://suchen.mobile.de/.../audi-a4-kombi.html?...
Die Auswahl ist doch einigermaßen okay, oder nicht? Ich würde mir auch Autos bis 16k€ angucken und über den Preisverhandeln.
Findest Du die Laufleistung immernoch als zu hoch?
Danke auch für den Hinweis für Dieselmotoren. Aber bis ich ein Auto von 70-100Tkm auf 200Tkm+ bringe vergehen, sicher mindestens 8 Jahre. Dann kann ich schon mal 500€ verkraften. Zumal Diesel-Motoren doch insgesamt deutlich länger laufen sollen. Oder ist mehr so bei den neueren Autos?
Das Problem ist... sogar zwei...
Wenn du kein Xenon und Navi nicht hast, wird es später, (falls man das nachrüsten will)--> sehr teuer und mit viel Arbeit verbunden. Und als zweites... Wiederverkauf-(Wert) wird sehr schlecht, sehr lange und sehr niedrig.
Ja-Ja... Beim Kaufen schon an Verkauf denken!🙂😁
Hehe, okay aber das ist mir bewusst. Über einen Wiederverkauf denke ich aktuell noch nicht nach. Es wird ja auch "nur ein 15K€-Auto". 😁
Ist mein Vorhaben denn okay? Also 15000€ für einen Audi Bj 2009 mit (im idealfall 70Tkm)?
Wäre auch der "kleine" 120PS-Benizner okay? Oder tut sich da nicht viel bei den Motoren hinsichtlich der Haltbarkeit?