kaufberatung

Fiat

hi ich brauch mal ne kaufberatung zum folgendem auto gruß.

fiat punto

35 Antworten

!!!!besseres angebot!!!!! gefunden 🙂 FREU* mit 1 jahr garantie metallic lackierung
1 hand 118.000 tüv au neu metallic lackierung 54 ps auf die 6 ps weniger kommt es wohl auch nicht mehr an.

fiat punto

@Rotherbach sicher ist TÜv schon längst keine Garantie mehr, aber wenn selbst der Händler sich nicht an TÜV ran traut ist doch mehr wie VORSICHT geboten.

@omega21 Das Angebot hört sich schon besser an aber ich versteh nicht wieso du scheinbar einen von 98-99 suchst also einen der letzten von der ersten Baureihe? Dann doch lieber 500€ mehr und die neuere und wesentl. hübschere Baureihe oder gleich ein von 94-97 mit selben km und geld sparen den da bekommt man doch locker auch vernünftige um 1000€

ich hab einfach nach dem günstigsten preis gesucht nicht nach bj.

der verkäufer hat noch einen punto bj 99
ich fahr aufjedenfall dahin heute oder morgen ....

punto

Kapier ich auch nicht wonach du da suchst.

Meiner: 5 Türen, von 99, der 60PS Motor, kein ABS (da hab ich auch gern drauf verzichtet!) aber mit 2 Airbags und auch die CULT- Ausstattung (Schiebedach, el FH vorn, und halt die 2 Airbags) und hatte 105tkm als ich ihn gekauft habe.
Ich tret die kleine Kiste ganz schön, und da schluckt er dann auch ordentlich 😁 aber er ist echt stabil.

Hat die Buchsen hinten neu, ab Flexrohr die Abgasanlage, neuen Generator und Bremsen rundum sind auch neu. Die Kopfdichtung kann jetzt neu (😁) und der Krümmer pfeift auch schon etwas, und sämtliche Stoßdämpfer sind tot, fährt sich leicht auf Eiern ist aber witzig, aber sonst echt robust 😁

Und für so ein Auto (noch älter als 99?) willst du 1800 Euro ausgeben?? Oha. Meiner hat nich mal n Schein gekostet, und die Reparaturen hab ich vorher machen lassen (also nicht selbst bezahlt)!

Achso: Der Unterschied von dem 55 zum 60 find ich persönlich enorm. Der 60er fährt sich viel saftiger, der gefühlte Unterschied ist viel größer als die 7 PS auf dem Papier - meine Meinung 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

@omega21 Das Angebot hört sich schon besser an aber ich versteh nicht wieso du scheinbar einen von 98-99 suchst also einen der letzten von der ersten Baureihe? Dann doch lieber 500€ mehr und die neuere und wesentl. hübschere Baureihe oder gleich ein von 94-97 mit selben km und geld sparen den da bekommt man doch locker auch vernünftige um 1000€

ist das einer von der neuen baureihe?

fiat punto

JA!
Der zieht doch viel frischer aus und heute fast noch up to date oder nicht?

Moin,

Der Nachteil der frühen 188er ist allerdings, das sie Kinderkrankheiten haben und das Qualitätsniveau der 188er war zu beginn schlechter als das der letzten 176er.

Der Punto 55 ist deutlich anfälliger an der Kopfdichtung als der 60er 😉

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

JA!
Der zieht doch viel frischer aus und heute fast noch up to date oder nicht?

wieviel könnt ich den preis (2299) noch runter drücken können was schätz du oder ihr?

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

und sämtliche Stoßdämpfer sind tot, fährt sich leicht auf Eiern ist aber witzig, aber sonst echt robust 😁

Und Ausweichmanövern im Notfall sind mit diesen Dämpfern weiträumig zu umfahren, hoffentlich ist der Fahrer dann so robust wie das Auto. Echt witzig.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Zitat:

und sämtliche Stoßdämpfer sind tot, fährt sich leicht auf Eiern ist aber witzig, aber sonst echt robust 😁
Und Ausweichmanövern im Notfall sind mit diesen Dämpfern weiträumig zu umfahren, hoffentlich ist der Fahrer dann so robust wie das Auto. Echt witzig.

Ciao!

Stell dich an. Was denkst du wieviele Autos mit toten Dämpfern unterwegs sind - und wieviele dass überhaupt wissen bzw merken? Und die Dämpfer allein machen kein Ausweichmanöver aus, glaub mal. Da geht es eher um Reaktion, Bremsen, Reifen, etc. Und das Gebrauchtwagen nunmal Gebrauchsspuren haben, sollte nicht neu sein.

sehe ich genauso.

hier hab ich noch was gefunden für unter 1500 bj94
fiat punto

Zitat:

Stell dich an. Was denkst du wieviele Autos mit toten Dämpfern unterwegs sind - und wieviele dass überhaupt wissen bzw merken? Und die Dämpfer allein machen kein Ausweichmanöver aus, glaub mal. Da geht es eher um Reaktion, Bremsen, Reifen, etc. Und das Gebrauchtwagen nunmal Gebrauchsspuren haben, sollte nicht neu sein.

Stoßdämpfer – die „tickende Bombe“

Über 50 Prozent der Unfälle von Fahrzeugen, die mehr als zehn Jahre bzw. 150.000 km gefahren wurden, sind durch defekte Stoßdämpfer (mit-) verursacht. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Instituts für Verkehr und Umwelt.

Drohende Gefahren defekter Stoßdämpfer: Die meisten Fahrer sind ganz besonders überrascht, dass defekte Stoßdämpfer sogar schon bei niedrigen Geschwindigkeiten den Bremsweg enorm verlängern, stellt die GTÜ immer wieder fest. Typisch ist beim Bremsen auch das „Nicken“/Abtauchen des Fahrzeugs nach vorn. Abgenutzte Stoßdämpfer vermindern die Bodenhaftung, die Spurtreue und Kurvenstabilität. Dies führt zu gefährlichem Schlingern, insbesondere beim Spurwechsel und in Kurven. Zudem reagiert das Fahrzeug empfindlicher auf Seitenwind. Beim Beschleunigen und beim Überqueren von Bodenwellen kommt es zum „Aufschaukeln“. Bei großen Bodenunebenheiten schlagen die Stoßdämpfer durch.

Defekte Stoßdämpfer beeinträchtigen erheblich die Funktionstüchtigkeit elektronischer Fahrwerkskomponenten wie ABS, ASR, DSC, ESP und Co. Das Reifenprofil wird stärker und ungleichmäßiger abgenutzt, betonen die Experten der GTÜ. Verminderten Fahrkomfort, unruhiges Fahrverhalten und Lenkradflattern mögen Sie ja noch unbeschadet wegstecken, aber spätestens ein Ausweichmanöver oder eine Vollbremsung bringt Sie in allergrößte Gefahr!

Quelle: Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

@mfr: Den Text kenn ich. Gibts in ähnlicher Form sicherlich auch vom TÜV und der Dekra. Und? Achso: "Die tickende Bombe"... wie reißerisch. Und zum Glück, zum Glück weiß ich ja, dass meine defekt sind, damit ich nicht "ganz besonders überrascht" bin. Ist auch absolut nicht das Thema, aber das bei einem alten Auto mal die Dämpfer kaputt sein werden, ist eigentlich ganz normal - Gebrauchtwagen eben, darum geht is hier ja.

@omega21: Der sieht auf den ersten Blick ja nicht schlecht aus (ist aber nicht meine Farbe 😉), bei dem wäre wichtig zu wissen, was schon alles erneuert bzw gewartet wurde! Bei 140tkm sollten, denke ich auf jeden Fall die Hinterachsbuchsen schon gemacht worden sein, besagte Stoßdämpfer 🙄, ZDK auf jeden Fall... und Bremsen usw ist ja auch klar. Muss man mal probefahren 🙂 Und dann geht da sicherlich noch was am Preis - je nach dem, was man noch so findet.

Zitat:

Original geschrieben von omega21

oder der hier klick

Der Privatverkäufer hat TÜV UND AU ERNEUERT!!!!

bei dem auto passt einfach alles die farbe gefällt mir hatn schiebedach 60 ps (cult) ausstattung 4/5 türer.

alufelgen, auto macht einen gepflegten zustand...

Zahnriehmen, Bremsen, Stoßdämpfer, Kopfdichtung) wurden in den letzten zwei Jahren erneuert. ich werd den wagen mal morgen von einer werkstatt prüfen lassen und den dann kaufen am preis geht bestimmt auch noch was ich tipp mal 1650-1700 aufjeden soll es der sein! 🙂

Deine Antwort