kaufberatung

Fiat

hi ich brauch mal ne kaufberatung zum folgendem auto gruß.

fiat punto

35 Antworten

nice

brauche aufjedenfall noch tipps worauf ich morgen achten soll da ich keine ahnung vom autokauf und kurzfristig niemanden gefunden habe,
lasse den wagen von ner werkstatt begutachten und danach kaufe ich ihn mir ohne ihn probezufahren da ich das fahren verlernt habe.
und bitte um argumente wie ich den preis bishen nach unten schrauben könnte.danke

es geht um den punto
tüv und au hat der wagen neu bekommen....

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Achso: "Die tickende Bombe"... wie reißerisch.

Vor dem Hintergrund, dass bei jedem 2. Unfall mit einem alten Fahrzeug kaputte Stoßdämpfer im Spiel waren, finde ich die Wortwahl angemessen.

Zitat:

Und zum Glück, zum Glück weiß ich ja, dass meine defekt sind, damit ich nicht "ganz besonders überrascht" bin.

Prima, damit dokumentierst du gerade, dass du wenigstens grob fahrlässig handelst und deine Versicherung braucht nicht zahlen, wenn es zum Unfall kommen sollte. 😁

fiat punto wurde gekauft 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Und? Achso: "Die tickende Bombe"... wie reißerisch. Und zum Glück, zum Glück weiß ich ja, dass meine defekt sind, damit ich nicht "ganz besonders überrascht" bin.

Im Notfall bremst Du gar nicht erst scharf oder fährst erst gar kein Ausweichmanöver da Du ja weisst das deine Dämpfer tot sind und das Fahrzeug bei diesen Manövern viel früher unkontrollierbar wird? Dann lieber den Fussgänger, Radfahrer oder das Kind kontrolliert ummähen? Oder kontrolliert in die unmittelbar vor einem aufgerissene Autotür?

Letztere Situation ist mir vor ca. zwei Wochen passiert: ich mit Tempo knapp 50 unterwegs und ca. zwei Fahrzeuglängen vor mir reisst eine Autofahrerin ihre Tür voll auf (auch noch Zweitürer mit elendig langer Tür die weit in die Fahrbahn ragt). Bin um wenige Zentimeter noch dran vorbeigekommen indem ich "fast einen rechten Winkel" fuhr. Gut, Fahrzeug ist relativ neu und damit Fahrwerkstechnisch wohl noch in Ordnung, aber mit verschlissenen Dämpfern hätte ich evtl. noch eine Pirouette gedreht. Wusste gar nicht wie schnell man in so einer Situation reagieren kann (wenn man nicht durch bordeigenes Spielzeug abgelenkt wird...).

War auch das erste mal das mir ESP den Arsch gerettet hat und somit die parkenden Fahrzeuge der gegenüberliegenden Strassenseite "verschont" hat. Musste mich danach erstmal beruhigen.

Gut, ist OT und gehört nicht hierher. Aber diese Situation hat mir gezeigt wie wichtig ein intaktes Fahrwerk auch für die Gesundheit der anderen Verkehrsteilnehmer werden kann.

Ciao!

wenns nach mir ginge,würde ich von beiden autos die finger lassen!!!!!

Deine Antwort