ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Punto Kaufberatung - wieviel ist der Wert?

Fiat Punto Kaufberatung - wieviel ist der Wert?

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 18:56

Hallo!

Fiat Punto

Habe mir eben diesen Punto beim Verkäufer angeguckt, finde der ist in Ordnung.

Da ich absoluter Anfänger bin was Autos angeht würde ich gerne Euro Meinung hören ist der Preis in Ordnung?

-das Auto hat ein neues Radio v. Blaupunkt mit Cd

-neue Reifen würde er dabei tun

-der Scheibenwischerwasserschlauch wwar geplatzt konnte ich sehen

-Die gute hat nen kleinen Unfall gebaut ist einem hinten drauf gefahren Motorhaube soll 1,5 Jahre alt hat aber schon recht viele Kratzer

Werde versuchen noch schnell nen Gebrauchtwagencheck beim Tüv machen zu lassen damit die mal drunter gucken.

Mfg

Christian

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

Also der Händlereinkaufswert für diesen Punto liegt ungefähr bei 2100 €.

Du kannst aber auch selber nachschauen bei

www.dat.de (Gebrauchtwagenbewertung).

Wenn du ihn für 2400-2500 € bekommst ist dass glaube ich in Ordnung.

Für 2800€ bekommst du aber sicher einen besser Ausgestatteten bzw. einen mit stärkerem Motor.

 

MfG

Mr. Burnout

Oder auch schon das neuere Model.

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 20:53

Hallo

Vielen Dank für die Antwort!!

Meinst Du 2400-2500€ MIT den

-neuen Reifen

-neuer Schweibenwischerschlauch

-und das seine Werkstatt nochmal alles checked

ODER ohne??

Hallo,

vom Preis her würde ich mehr gen 2100 EUR tendieren (alles eine Sache der Verhandlung!!).

Der 3türer ist so nicht der Reisser.

Du musst aufpassen auf ausgeschlagene Schwingen hinten bzw. auf Rost an Bremsleitung. Besonders an oder unter den Klipps rostet die gerne durch.

Vom Motor her ist das Ding unverwüstlich. Ich hoffe Scheckheftgepflegt?? ABS ist gut! Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Winterschlappen heraushandeln.

Gruß

Ich würd auch wegen dem kleinen Unfall, etc. beim Preis eher gegen rund 2.000€ tendieren. Dass Reifen dabei sind die noch mind. 5mm Profil haben ist eigentlich standard - und Reifen in der Dimension sind nicht wirklich teuer - wenn er da "Billigsdorfer" Reifen dazu gibt kosten 4 Stück wahrscheinlich grad mal 150€ - das ist also kein extremes Argument.

Ausstattung hat das Ding auch fast keine --> runter handeln was geht, ich würd nicht mehr als 2000€ dafür geben (vor allem auch weils ein Unfallwagen ist).

Ankaufstest beim ADAC oder dergleichen ist sowieso Pflicht.

Für 3.000€ bekommst ein neueres Modell vielleicht auch noch mit Klima, ich würd den so nicht nehmen (ist aber rein jetzt aus meinem Bauch raus gesagt)

Hallo

Ja, ich hatte mit allem Zubehör dass er dir geben wollte und dem Check gemeint.

Ohne diese sachen würde ich mich den anderen anschließen und ca. 2000 € sagen.

Und was auch noch von jemand genannt wurde, achte drauf von was für einem Hersteller die Reifen sind. Dass ist schon auch wichtig.

Wenn du 2800 € investieren kannst/möchtest würd ich mir aber vielleicht doch schon auch noch andere Puntos anschauen. Um auch einen Vergleich zu haben.

 

MfG

Mr. Burnout

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 17:46

Hallo!

Morgen findet der Gebrauchtwagencheck dann beim TÜv statt.

Werde ma gucken wie weit ich den runtergehandelt bekomme, das mit den neuen Reifen kann ich dann ja auch sein lassen und mir selber neue kaufen.

Also Ihr meint 2400-2500 ist definitiv zu viel? Was wäre Eure Grenze was Ihr bezahlen würdet?

Mfg

Christian

Hallo

Ohne Reifen und so..... 2200 € - maximal. Würd ich sagen.

Viel Glück morgen beim TÜV.

 

MfG

Mr. Burnout

wie sieht denn das mit dem Zahnriemen aus ist der schon gemacht worden??? Das gleiche gilt für Keilrippenriemen. Wenn nicht muss das noch gemacht werden und das als KIT.

italo

am 12. Juli 2006 um 18:29

Hallo.

An deiner stelle würd ich mich noch ein bissle umschauen. Für das Geld bekommste einen schöneren/besseren ohne Unfall.

Ich würd ihn nicht holen. Mir wäre 2000 Euro immer noch zu viel.

black-sx

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 19:14

Hallo!

Habe mich eben nochmal mit meinen eltern unterhalten.

vielen Dank für Eure Ratschläge, den Termin werde ich besser mal absagen.

Ich denke mal 2850€ VB ist für nen Unfallwagen zuviel, ich schätze mehr wie 300€ wird der auch nicht runter gehen.

Vorallem weiß man ja auch nicht wie sich der Unfall ausgewirkt hat. Ob was verzogen....

mfg

Christian

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 20:15

Zitat:

Ankaufstest beim ADAC oder dergleichen ist sowieso Pflicht.

Soll Ich nen Gebrauchtwagencheck auch bei nem Händler Auto machen lassen? Oder brauch man das da eher nicht?

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 20:51

http://www.motor-talk.de/t1137321/f188/s/thread.html

guckt mal bitte bei dem hier!

 

Zitat:

Hallo!

Sagt mal was haltet Ihr von dem ?

Heißt Festpreis auch wirklich Festpreis und nicht doch VB?

Würdet Ihr nen Gebrauchtwagencheck machen lassen bei dem Auto?

Seat Arosa

Zitat:

EUR 2.999

MwSt. ausweisbar

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 53.000 km

37 kW (50 PS), Benzin, Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 10/00, HU: 10/07, AU: 10/07

weiss, 2/3 Türen

Besonderheiten:

el. Wegfahrsperre , Garantie

Beschreibung:

Katalysator D4, 1.Hand, Polsterung Stoff, Innenausstattung anthrazit, 5-Gang Getriebe, Colorverglasung, Aussenspiegel abklappbar, 3.Bremsleuchte, Fahrerairbag, Durchlademoeglichkeit, Sitzbank hinten geteilt, weitere Ausstattungen vorhanden,Festpreis! an Privat zzgl.250Ä garantie! Guter Zustand!!

Hallo

Zitat:

Soll Ich nen Gebrauchtwagencheck auch bei nem Händler Auto machen lassen? Oder brauch man das da eher nicht?

Würd ich auf jedenfall machen lassen, wenn du nicht selber Kfz-Mechaniker bist oder dich sehr gut mit Autos auskennst.

Es gibt beide Arten von Händlern: Sehr seriöse - aber auch die, die dich über den Tisch ziehen.

So wie überall..... leider :(

 

MfG

Mr. Burnout

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Punto Kaufberatung - wieviel ist der Wert?