Kaufberatung!

Opel Omega B

Hi Leute,

Ich hab diesen Omega gefunden und würde gerne eure Meinung hören zum Preis/Leistung und eure Tipps bei diesem Modell. Hoffe das der Link Funzt.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfuummzc4nwh

Beste Antwort im Thema

@sex-er
Für deinen 2ten Post ist das gar nicht soo schlecht gewesen. Es stellt sich nur die Frage: wie weit möchtest du hier kommen?
Daher mein Rat an dich: bleibe doch bitte in Foren in denen du dich sachlich auf einer helfenden Ebene befindest und tröte hier nicht so ein Zeugs rum. Auf Dauer könnte das zu anstrengend für dich werden, denn wir hatten hier schon ganz andere Kaliber mit denen wir rumgealbert haben. 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Vor allem auf die Krümmer achten sind die undicht wird es teuer (Es muss ein Kaltstart sein sonst kannst du eventuell defekte Krümmer nicht hören.. Dann auf den Zahnriemen achten ober gewechselt wurde. Der muss nämlich alle 4 Jahre oder 60000km. Alle elek. Helferlein austesten. Schauen ob die Automatik sauber schaltet.
Schauen ob der MOtor ölt usw.
Sonst scheint mir der Wagen ziemlich günstig sonst aber okay. DIe Irmscher Felgen find ich gut.

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Calibra V6

Hi Leute,

Ich hab diesen Omega gefunden und würde gerne eure Meinung hören zum Preis/Leistung und eure Tipps bei diesem Modell. Hoffe das der Link Funzt.

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfuummzc4nwh

Hallo,

Klasse Motor besser als der X30XE.

Bei 120.000 km müßte der Zahnriemen gewechselt sein,oder?

Ansonsten schöne Ausstattung. sieht gepflegt aus.

Gruß Reinhard 

Wenn Du den Wagen Probe gefahren hast und sich soweit
alle "Checks" Krümmer/Elektronik & Co als funktionierend
erweisen, und der Zahnriemenwechsel gemacht wurde,
dann kaufst Du Dir da ein tolles Auto ! Sieht gut und vor
allem gepflegt aus !

Sicher ist der Preis unheimlich interessant, aber !!!!!!
Du wirst im Stadtverkehr mit 15 Liter aufwärts rechnen müssen. Deine bisherigen Beiträge habe ich jetzt nicht gelesen, deshalb hoffe ich für dich das Du nicht auf den FOH bei Reparaturen angewiesen bist. Immer dran denken, wer schön sein will muß leiden !

Ist aber ein schönes Auto.

Ähnliche Themen

@ bender86

Das ist schon der 3.2 V6. Der hat die Edelstehlkrümmer. 😉 Krümmerprobleme sind bei diesem seltenst bis nicht vorhanden.

@ reinhard

Säuft auch ca. 1,5 Liter mehr wie der X30XE

@TE

Wenn der ZR-Wechsel gemacht wurde, das Getriebe sauber schaltet, alle Helferlein funktionieren ist das ein feines Auto zu einem guten Preis.
Bedenke aber das der V6 auch Oberklassenpreise bei reparaturen in der Fachwerkstatt hat. 

@ Mandel

Friedhelm, sabber net so rum. 😁😁😁

*ichmußweg* 😁

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

@ Mandel

*ichmußweg* 😁

---------------------------------------------------

Marco, meine Lebensplanung (zumindest die nächsten Jahre) ist komplett über den Haufen geworfen worden. Und nach über 31 Arbeitsjahren bekomme ich vom deutschen Staat kein Arbeitslosengeld. Aus diesen und anderen Gründen muß und kann ich nicht sabbern, ich hatte genügend Omega V6. Im Moment ordne ich alles neu und werde (wie angekündigt) auf den Omega A zurückrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

@ bender86

Das ist schon der 3.2 V6. Der hat die Edelstehlkrümmer. 😉 Krümmerprobleme sind bei diesem seltenst bis nicht vorhanden.

@ reinhard

@TE

Wenn der ZR-Wechsel gemacht wurde, das Getriebe sauber schaltet, alle Helferlein funktionieren ist das ein feines Auto zu einem guten Preis.
Bedenke aber das der V6 auch Oberklassenpreise bei reparaturen in der Fachwerkstatt hat. 

@ Mandel

*ichmußweg* 😁

admiral 54, 

Zitat:

Ja ich weiß, wegen den blöden Vorkatalysatoren im Auspuff (braucht kein Mensch) Ist trotzdem ein Klasse Motor. Der Basismotor für dem Vectra-C GTS Z32SE (300Nm und 155KW). Stärkester V6 von Opel. Ich weiß Eigenlob stinkt, tut aber trotzdem gut😁😁😁

Gruß Reinhard

@admiral54...naja ich wollte das nur erwähnen weil FalkeFoen ja auch beide Krümmer getauscht hat oder?
War net böse gemeint.

grüße

meine meinung ist , lass die finger von solchen autos kauf dir lieber wat anständiges
aber kein opel die kisten haben ja nur probleme erst rost dan elektrik und dan zahnriehmen
bei den ganzen reperaturen kannst das geld lieber noch ein bischen sparen und was vernünftiges kaufen

Zitat:

Original geschrieben von sex-er

meine meinung ist , lass die finger von solchen autos kauf dir lieber wat anständiges
aber kein opel die kisten haben ja nur probleme erst rost dan elektrik und dan zahnriehmen
bei den ganzen reperaturen kannst das geld lieber noch ein bischen sparen und was vernünftiges kaufen

Hey, was soll denn das für ein dummes gelabbere. Soll ich Die mal aus den Nähkästchen erzählen was andere Hersteller für Problem haben?

Noch so einer mit Fachlichem Halbwissen.

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

Zitat:

Hey, was soll denn das für ein dummes gelabbere. Soll ich Die mal aus den Nähkästchen erzählen was andere Hersteller für Problem haben?

@e.bender

reg dich nicht auf es sind überall Schulferien da kommen wieder die ganzen Kiddies aus ihren
Ecken und reden Sülze.
🙂

grüße

Zitat:

Original geschrieben von bender86

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

@e.bender

reg dich nicht auf es sind überall Schulferien da kommen wieder die ganzen Kiddies aus ihren
Ecken und reden Sülze.
🙂

grüße

ja dan erzähl mal aus deinem kästchen!!!!! und ferien habe ich schjon seit zehn jahren nicht mehr !!

fragt sich wer hier noch zur schule geht . das sind erfahrungswerte wovon ich spreche .

klar jedes auto hat fehler aber gibt es eine marke die das toppen kann ?

nicht ohne grund ist ein konzern zum 2 mal kurz vor der pleite!!!!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bender86

@e.bender

Ecken und reden Sülze.
🙂

grüße

ja dan erzähl mal aus deinem kästchen!!!!! und ferien habe ich schjon seit zehn jahren nicht mehr !!
fragt sich wer hier noch zur schule geht . das sind erfahrungswerte wovon ich spreche .
klar jedes auto hat fehler aber gibt es eine marke die das toppen kann ?
nicht ohne grund ist ein konzern zum 2 mal kurz vor der pleite!!!!!!

Danke für die Bestätigung zum fachlichen Halbwissen. Opel ist nicht Pleite, auch wenn es einige gerne sehen würden. Bevor Du hier rumblöckst und Halbwissen verbreitest informier Dich erst, und dann kannst Du mit mir diskutieren... aber sachlich.

Wenn Du erfahrungswerte hast, dann erzähl sie mal.

Kästchen....wohl gemerkt es sind keine Opelmodelle. Ich kenn die Hersteller und Modelle. Ich werde sie aber nicht nenen.

1. Neues Auto 60.000€... Frau zieht Beifahrertür zu und hat Griff in der Hand. Türverkleidung muß ausgetauscht werden.

2. Neues Auto 85.000€... Himmel (Innere Dachverkleidung) fällt während der Fahrt den Fahrer auf den kopf. Nur mit einer Notbremsung einen Unfall vermieden.

3. Neues Auto 75.000€....Auto hat brumm und dröhn Geräusche und ist fast unfahrbar. 6 Wochen Werkstattaufenthalt... Werkstatt kann kein Fehler finden... Fahrzeug kommt ins Werk... festgestellt wird... Hintere Getriebeaufhänung und Mittellager der Kardanwelle passen nicht zueinander. Wird repariert... trotzdem nicht 100%tig. So könnte ich weiter berichten. Aber lassen wir das.

@sex-er
Für deinen 2ten Post ist das gar nicht soo schlecht gewesen. Es stellt sich nur die Frage: wie weit möchtest du hier kommen?
Daher mein Rat an dich: bleibe doch bitte in Foren in denen du dich sachlich auf einer helfenden Ebene befindest und tröte hier nicht so ein Zeugs rum. Auf Dauer könnte das zu anstrengend für dich werden, denn wir hatten hier schon ganz andere Kaliber mit denen wir rumgealbert haben. 😉

Deine Antwort