Kaufberatung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo in die Runde,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Golf Plus Benziner und bräuchte gerne den einen oder anderen Rat.
Ist Automatik bei einem 1,6 Motor Benziner mit 102PS von Vorteil?
Was haltet Ihr von diesem Angebot:
Golf Plus 1,6 Trendline Automatik mit Navi, Sitzheizung und Klimaautomatik, Bj 02/06 und 57Tkm für 13.000,-€
Welche Motors sind beim Benziner die besten?
Für ein paar Antworten wäre ich dankbar.

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Mein Vater fährt einen Skoda Fabia mit dem 1,6l-Motor und Automatik. Die Technik dürfte gleich sein. Das Fahrzeug erfüllt die automobilen Grundbedürfnisse, schwimmt gut im Verkehr mit und erlaubt auch mal das Überholen. Wer eher (mehr als) zügig unterwegs sein will, ist mit dieser Kombination, aber auch mit dem Schaltgetriebe bei dieser Motorisierung, falsch beraten. Wenn Du ein gemütlicher Fahrer bist und hauptsächlich von A nach B kommen willst, wirst Du auch an diesem Golf+ Deine Freude haben.

Ciao

ati

23 weitere Antworten
23 Antworten

und was ist mit obigem Angebot?

keiner kann was zum Angebot was sagen?!

Zitat:

Original geschrieben von raftiline

keiner kann was zum Angebot was sagen?!

Der Golf Plus ist an sich schon ein schöner Wagen, allerdings 102 PS mit Automatik werden wahrscheinlich gefühlte 70 PS übrig sein. Am besten Du machst eine Probefahrt und entscheidest ob es Dir genügt.

wir hatten mal einen 1.6er golf plus mit schlatgetriebe, also für meinen geschmack war das nix. da war fast jedes überholen auf der landstraße gefährlich.