ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Kaufberatung T-Cross oder Taigo

Kaufberatung T-Cross oder Taigo

VW Taigo CS
Themenstarteram 11. Mai 2022 um 11:36

Auf Grund eines bestehenden Vertrags kann ich zwischen

einem Taigo Code 9BBUPV und einem

einem T-Cross Code 6H3TH7 wählen?

Was spricht für welches Modell?

Schöne Grüße

Peter

Ähnliche Themen
37 Antworten

Sitzposition, Raumgefühl, Aussehen, Kofferraum... Aus meiner Sicht spricht das alles deutlich für den T-Cross, ohne mir die Konfigurationen angesehen zu haben.

Sind diese Codes aus dem Konfigurator Deutschland?

Taigo Konfiguration

Also ich finde es geht bei beiden erstmal ums aussehen. Welcher dir persönlich gefällt. Mir gefällt der T-Cross besser.

Der Kofferraum ist beim Taigo auf dem Papier kleiner . Aber beim T-Cross ist dieser nur größer wenn die Rückbank verschoben wird und das bedeutet weniger Platz auf der Rückbank wenn der komplette Kofferraum gebraucht wird.

Der Taigo hat ein geschäumtes Cockpit was der T-Cross nicht hat. Er sieht dadurch nicht billiger aus aber das sollte man auch wissen.

Der Platz wird wird ungefähr gleich sein. Man sitzt im T-Cross minimal höher.

Was beide schlecht machen ist das kein Hybrid im Angebot ist.

Ich würde an deiner Stelle beide beim Händler anschauen bevor du bestellst.

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 14:19

die Codes sind für den österr. Konfigurator.

Die beiden Autos sind lagernde Vorführautos.

Bin beide auch schon probegefahren.

Mir gefallen beide sehr gut, kann mich momentan nicht entscheiden. Der Taigo hat mehr Ausstattung, der T-Cross eine höhere Sitzposition.

Wenn beide gefallen, würde ich zum Fahrzeug mit mehr Ausstattung greifen.

Falls der T-Cross keine LED-Scheinwerfer hat, würde ich diesen ohnehin ausschließen. Das Halogenlicht im Life ist nicht wirklich gut.

Da kann man wenig raten da die Wünsche und Vorlieben zu sehr unterschiedlich sind. Mir war sehr wichtig, dass man hoch sitzt. Der Taigo ist wie ein hochgelegter Polo. Der Einstieg ist höher aber innen ist er nicht höher. Wieder die halb liegende Sitzposition. der T-Cross ist auch innen viel höher. Habe meine Sitze noch zusätzlich 4 cm höher gemacht und kann jetzt wirklich sehr gut hoch sitzen. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass andere das gar nicht juckt. Wenn alle hoch sitzen wollen würden, gäbe es keine Audi oder BMW-Limousinen, in denen man ja quasi am Boden kauern muss.

Ohne LED, da gebe ich dem Vorschreiber recht, würde ich kein Auto mehr kaufen. Besonders hinten sitzt man im T-Cross besser aber wie oft sitzt da überhaupt jemand? Da der Taigo flacher ist, wird er auf der Autobahn merkbar weniger verbrauchen. Da nimmt der T-Cross schon heftig. Kein Wunder bei dem Klotz. Das muss aber jeder für sich selbst abwägen.

am 11. Mai 2022 um 17:59

Ich habe mich für den Taigo entschieden. Finde ihn stylischer und moderner mit sehr guten Platzangebot. Finde, der T-Cross ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Hallo,

meine beiden Fragen passen hier nur zum Teil rein… ich wollte dafür aber keinen neuen Thread aufmachen und die Suche dazu gab auch nichts her.

Habe seit 2 Tagen einen neuen Taigo (Style) mit dem 110 PS-Motor, Handschalter.

In der Beschreibung zur Serienausstattung steht dazu „Staufach unter den Vordersitze(n)“. Es sind keine Schubladen unter den Vordersitzen vorhanden. Ist das bei euren Taigos auch so?

Der Motor hat keine Motorabdeckung (meine diese Plastikabdeckung über den Motorblock). Gibts die nicht beim Taigo?

LG,

Wolfgang

Das Staufach dürfte nur beim rechten Sitz sein. Ist beim T-Cross zumindest so

am 11. Mai 2022 um 19:59

Zitat:

@elpi schrieb am 11. Mai 2022 um 21:45:23 Uhr:

 

In der Beschreibung zur Serienausstattung steht dazu „Staufach unter den Vordersitze(n)“. Es sind keine Schubladen unter den Vordersitzen vorhanden. Ist das bei euren Taigos auch so?

Der Motor hat keine Motorabdeckung (meine diese Plastikabdeckung über den Motorblock). Gibts die nicht beim Taigo?

LG,

Wolfgang

Ich habe ein Staufach unter dem Fahrersitz, welches jedoch nur ein starres Plastikfach ist. Die Bedienungsanleitung passt aber genau rein und muss somit nicht ins Handschuhfach. Unterm Beifahrersitz habe ich selber noch nicht geschaut.

Motorabdeckung gibt es keine, wozu auch.

@arbo1022

Danke :-)

Zitat:

Wenn beide gefallen, würde ich zum Fahrzeug mit mehr Ausstattung greifen.

 

Falls der T-Cross keine LED-Scheinwerfer hat, würde ich diesen ohnehin ausschließen. Das Halogenlicht im Life ist nicht wirklich gut.

Das die H7 im T Cross nicht wirklich gut sind kann ich jetzt nicht bestätigen ich habe in der Nacht keine Probleme damit.

Natürlich sind LED immer heller aber die blenden auch den Gegenverkehr gerade bei nasser Fahrbahn schon extrem,wie gasagt hat alles Vor und Nachteile

Zitat:

@arbo1022 schrieb am 11. Mai 2022 um 19:59:16 Uhr:

Ich habe mich für den Taigo entschieden. Finde ihn stylischer und moderner mit sehr guten Platzangebot. Finde, der T-Cross ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Natürlich Geschmackssache ich finde die Form des T Cross zeitlos die des Taigo ist in zwei Jahren wahrscheinlich wieder anders von der Form her

Themenstarteram 13. Mai 2022 um 9:07

Ich habe mich jetzt aufgrund der Vollausstattung und des Designs für den Taigo entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Kaufberatung T-Cross oder Taigo