1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Kaufberatung Supra MK3

Kaufberatung Supra MK3

Toyota MR2 3 (W3)

Hallo Leute,

ich interessiere mich nun seit längerem für eine Supra MK3. Es ist mein absolutes Traumauto und für mich einigermaßen bezahlbar. Nun möchte ich vor einem blinden Kauf mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt.

- welche bekannten Mägel gibt es bei der Version von 1990 ?
- wie groß ist das Problem mit der Zylinderkopfdichtung wirklich?
- wie gut kommt man an Teile und kennt sich der durchschnittliche Toyotahändler mit dem Fahrzeug aus?
- wie hoch ist der Spritverbrauch (Autobahn)
- mit welchen Investitionen muss ich definitiv rechnen?
Und zu guter letzt: Was haltet ihr von dem Angebot? Anschauen oder Finger weg:
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bxvpjazorjbr

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

na das nenn ich mal ein Pfund😁

Ja, ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als ich das gesehen hab, zumal ich eine non Targa Version hab, die eigentlich leichter sein sollte...

Im Schein steht AFAIR 1600kg leer.

Zitat:

das ist ja sogar schwerer als mein gewiss nicht schwindsüchtiger Audi 2,5TDi Avant😉

Dein Audi ist aber ein Frontkratzer und a bisserl weniger denn 175kW hat er auch 😉

Gan interessant in diesem Zusammenhang ist auch der Vergleich zwischen dem (alten) Subaru Impreza und dem Impreza WRX STI, letzterer ist ~250kg schwerer.

Der aktuelle 08er Impreza 2.0R wiegt 1345kg, der WRX STI 1505kg...

Zitat:

...und rund 500kg schwerer als ein leichtfüssiger RX-7,aber ich glaube das hatten wir schon im anderen Forum😉

Jap, da hasts schon gesehen...

Ist aber auch ein großer Unterschied zwischen RX7 FC und Supra MK3, in jedem Punkt...

Verarbeitung und Ausstattung ist bei der Supra klar besser, bis auf die geschwindigkeitsabhänigge Servolenkung, die der FC hat, die Supra aber nicht, dafür gibts die Supra (in der CH Version) z.B. mit Sitzheizung, elektrisch verstellbare Sitze, Klimaautomatik und noch einiges mehr...

Zitat:

das waren noch Zeiten als ein Sportwagen kaum mehr als 600kg wog siehe Pic😉

...und Sportwagen Sportwagen waren und nicht nur so hießen/ausschauten...

Heutzutage hat jeder irgendwas sportlich ausschauendes im Programm, was aber mit Sportlichkeit soviel zu tun hat, wie ein Donnerbalken mitm Mond...

Zitat:

, dafür gibts die Supra (in der CH Version) z.B. mit Sitzheizung, elektrisch verstellbare Sitze, Klimaautomatik und noch einiges mehr...

geht keiner Arbeiten?

Also die Klimaautomaik ist hier auch serienmäßig! Hat deine keine? Scharf wie ein Ami auf ein Bic Mac bin ich auf ein beleuchtetes Türschloß außen. Soll es wohl bei den amis als extra gegeben haben in Verbindung mit einer Alarmanlage.

Zitat:

Original geschrieben von suprawilli

Zitat:

, dafür gibts die Supra (in der CH Version) z.B. mit Sitzheizung, elektrisch verstellbare Sitze, Klimaautomatik und noch einiges mehr...

geht keiner Arbeiten?

Also die Klimaautomaik ist hier auch serienmäßig! Hat deine keine? Scharf wie ein Ami auf ein Bic Mac bin ich auf ein beleuchtetes Türschloß außen. Soll es wohl bei den amis als extra gegeben haben in Verbindung mit einer Alarmanlage.

hehe der RX-7 hat das Türschloss beleuchtet...hebt man die Klinke an leuchtet es auch schon aus dem Schlüsselloch😉

naja heutzutage alles Nostalgie im Zeitalter von Keyless Go und Funkfernbedienungen😁

mfg Andy

Zitat:

hehe der RX-7 hat das Türschloss beleuchtet...hebt man die Klinke an leuchtet es auch schon aus dem Schlüsselloch😉
naja heutzutage alles Nostalgie im Zeitalter von Keyless Go und Funkfernbedienungen😁

mfg Andy

.....ach dieser neumodische Schnick-Schnack! Ob das vom Mazda an den Toyo passt??? Ist es so ein Plexiglasring ums Schlüsselloch???

Zitat:

Ist es so ein Plexiglasring ums Schlüsselloch???

Jap, mit Lämpchen dran.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Zitat:

Ist es so ein Plexiglasring ums Schlüsselloch???
Jap, mit Lämpchen dran.

hmmmmmmm....ob das vielleicht vom durchmesser passen könnte, bzw ist der ring größer als das Toyoschloß?

Zitat:

Zitat:

Jap, mit Lämpchen dran.
hmmmmmmm....ob das vielleicht vom durchmesser passen könnte, bzw ist der ring größer als das Toyoschloß?

Nein, ich gehe nicht davon aus, das man sowas an einen Toyota anbringen kann, ohne weitere Modifikationen am Schloss...

tricksen kannn man bestimmt.. wenn man das schloss um einen halben millimeter nach hinten verschiebt und davor eine dünne folie (welche auch zur präsentation dienen) nimmt dann könnte das licht ausreichen um einen leuchtenden ring herzustellen... man habt ihr mich auf eine gute idee gebracht :-)

ach und nochwas zum thema... Ohne MOOS nix loooos ;-)
wer sich so ein auto kauft... muss geld haben oder verrückt sein ;-)
denn die unterhaltung ist so teuer wie beim porsche 911er

Ich weiss nicht was da dran soviel Geld kosten soll?

Umrüst kit auf Euro 2 und nur noch 220 € Steuern.

Versicherung bei mir 43 €

Naja... fahren tut sie noch nicht da ich keine handbremsbacken finde sonst wäre sie schon mit TÜV vor der Tür.

Zitat:

Original geschrieben von RainbowSupra

Umrüst kit auf Euro 2 und nur noch 220 € Steuern.

Versicherung bei mir 43 €

Also über solche sachen sollte man sich keine Gedanken machen müssen. Steuern und Versicherung ist finanzieller Kinderkram!

Zitat:

Naja... fahren tut sie noch nicht da ich keine handbremsbacken finde sonst wäre sie schon mit TÜV vor der Tür.

Sowas kostet Geld...ich hoffe es ist das einzigste Problem, da kann die supra 100€ scheine fressen -bündelweise-. mal abgesehen von den Spritverbrauch! Ich habe zwar das Problem was Mängel anbelangt bei meiner Supra nicht, aber dafür beim Benz..... da schrupft ein Konto zusammen!

Ersatzteilebeschaffung => versuche es mal bei Toyota!

Zitat:

Sprit, Ersatzteile, Reperaturen...

Die Supra ist halt ein altes Auto, da summiert sich schon recht schnell was, zum Beispiel die Gummidichtungen, insbesondere beim Targadach, Zylinderkopfdichtung and so on...

Zitat:

......Beispiel die Gummidichtungen, insbesondere beim Targadach,...

ahhhhh......deswegen ohne Dach. Warst wieder ein Schritt vorraus! 😁

Zitat:

Zitat:

......Beispiel die Gummidichtungen, insbesondere beim Targadach,...
ahhhhh......deswegen ohne Dach. Warst wieder ein Schritt vorraus! 😁

Ja, das is der Vorteil bei meinem exemplar, das die nicht kaputt gehen können.

Hätte aber gestern gern die Sonne auf meinem Schädel scheinen, naja, man kann nicht alles haben...
Dafür hab ich ein recht ordentliches Exemplar erwischt, was nicht übermäßig rumzickt/kaputt ist...

Hab da momentan noch ein klappern/klopfen, aber das könnt auch der Klimakompressor oder eine Umlenkrolle sein, muss mal den Riemen abnehmen...

Zitat:

[Hab da momentan noch ein klappern/klopfen, aber das könnt auch der Klimakompressor oder eine Umlenkrolle sein, muss mal den Riemen abnehmen...

Hat du schon mal geschaut ob vielleicht ein SMART im Luftfilterkasten ist!? Die Dinger braucht man nicht überholen, die saugt man einfach auf! 😁

MAN MAN MAN....
ihr sollt doch nicht mit dem Gas rumspielen, wenn kleinwagen auf der strasse rumfahren :-D

das brennende Plastik in den autos macht unsere kats kaputt :-D

Deine Antwort