Kaufberatung / Suche 130i 2-türer

BMW 1er E81 (Dreitürer)

Nach langer Abstinenz bin ich wieder mal hier im Forum angekommen, denn ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten für mich. Bisher fahre ich einen E36 323ti der demnächst abgelöst werden soll.

Meine Wünsche: ein 130i soll es werden. 2-türer und Schaltgetriebe sind Grundvoraussetzung. Möglichst wenig km - denn ich will den neuen recht lange behalten.

Bei Mobile habe ich diesen gefunden: hier klicken - was haltet ihr als 1er Profis davon? Da ich am anderen Ende von Deutschland wohne (hin & zurück jeweils 750km) möchte ich nicht umsonst da hin fahren.

20 Antworten

Es geht um technische Pflege und die Behandlung des Autos...auch wird bei Südeuropaimporten gerne mal am Tacho gedreht.
Natürlich gibt es auch gute, aber wenn es nicht das Superduperoberschnäppchen (und genauestens durchgecheckt) ist würde ich so ein Auto lieber stehen lassen.

Der Wahrheitsgehalt der KM-Stände bei solchen Importfahzeugen tendiert meistens gegen 0. Wenn ich mir so das Leder der Sitze anschaue, dann würde ich mich nicht wundern, wenn vor den 65000km noch die "1" fehlt.

Aber wieso gehts dann eigentlich immer um Fahrzeuge aus Italien und nicht aus Spanien, Griechenland, etc.?
Komischerweise lese ich immer nur von BMWs aus Italien, wenn sie aus Südeuropa kommen, sind die Italiener mehr BMW-Fans als alle anderen Europäer?^^

Es geht nichts über deutsche Pflege, ...jawoll...
so'nen Quatsch
Wenn er Dir gefällt, dann laß ihn evtl. nocheinmal woanders komplett durchchecken. Den tatsächlichen km Stand dürfte eine BMW Werkstatt wohl auslesen können. Und wenn Du Dich nicht selber um die Zulassung kümmern mußt ist das doch wohl völlig Wumpe