Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung-Welches Modell?

Kaufberatung-Welches Modell?

BMW 1er
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 18:19

Ich glaube ich habe mich entschieden:)

Es war sehr schwer ehrlich gesagt ein neues AUto auszuwählen welches unser nähstes sein soll, momentan fahre ich noch einen passat 3c aber bin nicht zufrieden, mit allem.. Fahrwerk dies das war halt ne falsche wahl.

Jetzt hab ich mich für den BMW 1 er entschieden und weiß nicht welchen ich nehmen soll, und von welcher ich die Finger lassen soll. Da bin ich euch wissenden Dankbar wenn ich mir ein paar Tipps und Erfahrungen gibt mir die richtige Wahl zu treffen.

Es sollte mindestens so 130 PS haben, mit wenig verbrauch und Automatik wäre natürlich Super, bis zu einem Preis zu 13.000,- mit Unter 100.000km..

Welche sind die sportlichen Versione, die werden sicherlich meinen Budget übertreffen aber wissen möchte ich es trotzdem:)

So, ihr seit gefragt, welches Modell ist für euch zu empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Ich würde es auch bevorzugen, wenn man sich mal ganz grob informiert und dann wirkliche Fragen stellt. Finde es etwas egoistisch, keine Minute an Recherche zu investieren und sich hier von anderen dann bespaßen lassen zu wollen.

 

Aus diesem Grund gebe ich auch keine Informationen in solchen Themen, so lange keine nachvollziehbaren Fragen gestellt werden.

 

Gruß Eike

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 15. Mai 2012 um 18:28

Also der 123d ist ein geiler kleiner Renner ;) Mit zwei Turboladern und R4 verbraucht der so um die 7-8 Liter und geht ziemlich geil voran :) Wäre eine Überlegung wert, ob der in deinem Preisrahmen drinnen ist, weiß ich nicht, bin mit dem Preis des 1ers nicht so vertraut. Auf jeden Fall hat der Motor 204 PS.

Sonst gibts noch den 125i bspw. mit 218 PS - R6-Motor Sauger ohne Aufladung und der geht auch super, N52-Motor ohne viele Schwächen :)

Wenn du willst, kannst du ja mal in meiner Signatur schauen, dort gibts Kaufberatungen (E90 - sehr viele Motoren ident), eher technisch bezogen, aber du kannst dir ja mal einen Überblick machen.

Achtung, 123d ist nicht erhalten, da im E90 nicht vorhanden - aber beim Diesel kannst du ja alles übernehmen, ist nichts besonderes, außer zwei Lader :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Also der 123d ist ein geiler kleiner Renner ;) Mit zwei Turboladern und R4 verbraucht der so um die 7-8 Liter und geht ziemlich geil voran :) Wäre eine Überlegung wert, ob der in deinem Preisrahmen drinnen ist, weiß ich nicht, bin mit dem Preis des 1ers nicht so vertraut. Auf jeden Fall hat der Motor 204 PS.

Sonst gibts noch den 125i bspw. mit 218 PS - R6-Motor Sauger ohne Aufladung und der geht auch super, N52-Motor ohne viele Schwächen :)

Wenn du willst, kannst du ja mal in meiner Signatur schauen, dort gibts Kaufberatungen (E90 - sehr viele Motoren ident), eher technisch bezogen, aber du kannst dir ja mal einen Überblick machen.

Achtung, 123d ist nicht erhalten, da im E90 nicht vorhanden - aber beim Diesel kannst du ja alles übernehmen, ist nichts besonderes, außer zwei Lader :)

BMW_Verrückter

Das hört sich natürlich alles super an, allerdings suche ich eins der auch im Unterhalt nicht teuer ist, eins mit 218 PS wird sicherlich nicht wenig sein :)

am 15. Mai 2012 um 22:56

Okay, wie wäre es mit einem 118d mit 143 PS oder 120d mit 177 PS?

BMW_Verrückter

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Okay, wie wäre es mit einem 118d mit 143 PS oder 120d mit 177 PS?

BMW_Verrückter

Das sind denke ich, beide Dieselmotoren?

Wenns diesel ist, kommt beides in Frage..

Welche vor und nachteile haben diese Modelle und welchen würdest du mir empfehlen?

Beide!

Sorry, finde die Unterhaltung viel zu allgemein. Daher antworte ich kurz, knapp und "wahrheitsgemäß";)

Die Frage ob das Diesel sind ist ein Witz, oder? Wie konntest du dich für den 1er entscheiden, ohne auch nur ein klein wenig über ihn zu wissen? Aussehen? Image? Dein Kumpel hat auch einen?

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Beide!

Sorry, finde die Unterhaltung viel zu allgemein. Daher antworte ich kurz, knapp und "wahrheitsgemäß";)

Die Frage ob das Diesel sind ist ein Witz, oder? Wie konntest du dich für den 1er entscheiden, ohne auch nur ein klein wenig über ihn zu wissen? Aussehen? Image? Dein Kumpel hat auch einen?

Kein Witz! Bin davon ausgegangen das das d hinten fürs Diesel ist, nicht? Dann wars eben eine falsche Vermutung, so schlimm für dich?

Niemand hat einen in meinem Umfeld, was ist das denn Bitte für eine Frage?

Hast du oben nicht gelesen das es mir Optisch gefallen hat und ich deswegen eins kaufen möchte? Kein Plan was bei dir wichtig ist aber bei mir kommt an erster Stelle das Aussehen und Zweiter Stelle das es ein Deutsches Fahrzeug sein muss! Und wenns dir zu Blöd ist antworte einfach nicht ;)

Ich würde es auch bevorzugen, wenn man sich mal ganz grob informiert und dann wirkliche Fragen stellt. Finde es etwas egoistisch, keine Minute an Recherche zu investieren und sich hier von anderen dann bespaßen lassen zu wollen.

 

Aus diesem Grund gebe ich auch keine Informationen in solchen Themen, so lange keine nachvollziehbaren Fragen gestellt werden.

 

Gruß Eike

am 16. Mai 2012 um 15:39

@TE:

Schließe mich der Meinung von Ronman an, bitte informiere dich umfassend über den 1er wenn du einen willst.

Also wenigstens die Basics wie z.B.: welche Motoren gibt es, wann war Facelift, welche Karosserievarianten gibt es etc.

Dafür eignet sich Wikipedia sehr gut, für den groben Überblick,1er Wiki

Oder halt noch über den 3-Türer die BMW-Homepage nutzen. BMW Infopage 1er

Wenn du danach spezielle Fragen hast, die sich nur durch Fahreindrücke oder "Erfahrung" klären lassen, helfen wir dir gerne weiter.

Musst verstehen, hier geht es einigen auf den Sack, wenn solche Allgemeine Fragen das Forum zukleistern, die jeder sich in einer Minute selber beantworten kann. Das senkt die Qualität der Threads ungemein und führt dazu dass die Leute dich sich wirklich mit der Materie auskennen keine Lust mehr haben solche Fragen zu beantworten und in andere Foren abwandern.

Damit ist dann niemandem geholfen.

Viel Spaß beim Lesen.

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 16:09

Ich verstehe das natürlich das ihr nicht ständig die selben Fragen beantworten wollt, wer weiß wieviele male schon vorher die Frage kam, allerdings habe ich niemanden in meinem Umfeld für einen Erfahrungsaustausch.

Was ich nur wissen wollte ist, welche Modelle zu empfehlen sind von anderen die damit einen Erfahrung schon gemacht haben damit ich auch bei einem Modell festhalte und darüber mich speziell Informiere und auch Fragen dazu stelle, allerdings brauche ich das bevor ich meine internetrecherchen beginnen kann..

Naja wie gesagt, dann wird dieses Threed hiermit beendet und jeder hat seine Ruhe..

Da Du offensichtlich noch nie im Internet recherchiert hast, hier mal folgender Geheimtip: Gib in die Suche hier z.B. Kaufberatung ein, und schon bekommst Du genug zu Lesen:

 

www.motor-talk.de/suche.html?...

 

Gruß Eike

am 16. Mai 2012 um 22:53

Sind beides Diesel-Motoren.

Lese doch mal die Kaufberatung für den E90 von mir - dort ist der N47-Motor und der M47TÜ2-Motor beschrieben und seine Schwachstellen auch - lies erstmal, dann hast du einen Überblick.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von WhiteLive

 

Was ich nur wissen wollte ist, welche Modelle zu empfehlen sind von anderen die damit einen Erfahrung schon gemacht haben damit ich auch bei einem Modell festhalte und darüber mich speziell Informiere und auch Fragen dazu stelle, allerdings brauche ich das bevor ich meine internetrecherchen beginnen kann..

Wenn Dich ein 1er interessiert, der zudem sparsam und relativ preiswert im Unterhalt ist und zugleich keine "lahme Krücke" ist, dann kommst Du eben nicht am 118d oder 120d in Deiner gewünschten Preisklasse vorbei. Und dann in der Version "Facelift" (FL bzw. LCI) ab 2007.

Beide sind jedenfalls sehr empfehlenswert.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen