ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung Sportback

Kaufberatung Sportback

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 19:57

Hallo Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Als Ersatz für meinen jetzigen BMW. Recht gut vorstellen kann ich mir einen A3 Sportsback.

Gesucht - gefunden... (mehr als 25.000 € kann und will ich nicht ausgeben, deshalb kommt nur Vor-FL in Frage).

A3 Sportback TDI DPF quattro 2.0 125KW // 24.000 km // 24.000 € / EZ 12/2006

Farbe Brillantrot, Klimaautomatik, Sitzbezug / Polsterung: Leder Feinnappa, Xenon-Scheinwerfer Plus adaptive light (Abbiegelicht integriert), Sitzheizung vorn, Sitzheizung hinten, Mittelarmlehne vorn, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Anti-Blockier-System (ABS), Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Seitenairbag vorn, Seitenairbag hinten, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Open-Sky-System (vollverglaste Dachfläche - schiebbar), Einparkhilfe hinten (APS), Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Licht- und Regensensor, Sound-System Bose, Scheibenwaschdüsen heizbar, Nebelscheinwerfer integriert, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Fahrer-Informations-System (FIS), Sitz vorn links elektr. verstellbar, Sonnenschutzrollo an Türscheiben hinten, CD-Wechsler im Handschuhfach, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle, Sonnenschutzrollo an Heckscheibe + Seitenscheibe mech., Lendenwirbelstütze vorn, elektr. verstellbar, LM-Felgen 7, 5x18 (20-Speichen, zweiteilig), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, mit Abblendautomatik, Sportsitze, Sport-Fahrwerk, Skisack, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Sitz vorn links höhenverstellbar, Rußpartikelfilter, Servolenkung elektronisch gesteuert, Wärmeschutzverglasung grün getönt, Sender für Garagentoröffner (integriert), Ausstattungs-Paket: Ambition, Gepäckraum-Paket, Licht-Paket, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Dachspoiler, Dachhimmel in Stoff, schwarz, Dachreling (Aluminium), Exterieur-Paket S line, Reserverad als Notrad, Sport-Fahrwerk S-Line, Wendematte Gepäckraum, Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion, Innenausstattung: Dekoreinlagen Klavierlack, Ausstattungs-Paket: Audi exclusive line / Komfort, Fahrassistenz-Sytem: Berg-Anfahr-Assistent, Innenausstattung: Dekoreinlagen Aluminium Matt

Was ist die Meinung der Audifachleute?

Einzig mit der Farbe kann ich mich nicht so recht anfreunden... hat jemand ein Bild?

Nun habe ich noch ein paar Fragen zu den Ausstattungen:

Wie ist das Bose Soundsystem?

Kann man die verglaste Dachfläche irgendwie "zuschieben" im Sommer ist es doch mega heiß da drunter, wenn die Sonne reinknallt?

Was heißt Vorrüstung Mobiltelefon? Ist das eine Freisprecheinrichtung?

Kann man irgendwie "leicht" eine USB Schnittstelle nachrüsten?

Lassen sich die Facelift Rückleuchten nachrüsten ohne viel Aufwand? (dies ist ein absoluter Wunsch von mir)...

Ist die Navi Technik alt und langsam? :D Oder vergleichbar mit der vom BMW E46?

Kann eine TV Funktion nachgerüstet werden?

Kann man (problemlos) eine Standheizung nachrüsten?

"Xenon-Scheinwerfer Plus adaptive light" ist hier Kurvenlicht integriert oder nur Xenon für Abblend- u. Fernlicht??

Wie sind die Wartungsintervalle??

Ich weiß, viele Fragen, aber ich will mir das Fahrzeug morgen ansehen, deshalb die kurzfristigen Fragen. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!! Danke schon mal im Voraus!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

 

Einzig mit der Farbe kann ich mich nicht so recht anfreunden... hat jemand ein Bild?

Hmm, welche Farbe? Bin ich blind oder habe ich es übersehen?

Nun habe ich noch ein paar Fragen zu den Ausstattungen:

Kann man die verglaste Dachfläche irgendwie "zuschieben" im Sommer ist es doch mega heiß da drunter, wenn die Sonne reinknallt?

Ja, da ist ein Rollo drunter, sonst hält man es im Sommer nicht aus :D

Was heißt Vorrüstung Mobiltelefon? Ist das eine Freisprecheinrichtung?

Ja.

Lassen sich die Facelift Rückleuchten nachrüsten ohne viel Aufwand? (dies ist ein absoluter Wunsch von mir)...

Ja, geht. Gibt`s hier auch einen Thread.

"Xenon-Scheinwerfer Plus adaptive light" ist hier Kurvenlicht integriert oder nur Xenon für Abblend- u. Fernlicht??

Ersteres.

Wie sind die Wartungsintervalle??

Sind variabel und werden im FIS angezeigt (hängt davon aber, wie das Auto eingesetzt wird), max. 30 tkm.

Btw: Datt Ding heißt Sportback, es heißt ja auch nicht Bratswurst...!;)

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Hallo Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Als Ersatz für meinen jetzigen BMW. Recht gut vorstellen kann ich mir einen A3 Sportsback.

Gesucht - gefunden... (mehr als 25.000 € kann und will ich nicht ausgeben, deshalb kommt nur Vor-FL in Frage).

A3 Sportback TDI DPF quattro 2.0 125KW // 24.000 km // 24.000 €

 

Was ist die Meinung der Audifachleute?

Einzig mit der Farbe kann ich mich nicht so recht anfreunden... hat jemand ein Bild?

Nun habe ich noch ein paar Fragen zu den Ausstattungen:

1) Wie ist das Bose Soundsystem?

2) Kann man die verglaste Dachfläche irgendwie "zuschieben" im Sommer ist es doch mega heiß da drunter, wenn die Sonne reinknallt?

3) Was heißt Vorrüstung Mobiltelefon? Ist das eine Freisprecheinrichtung?

4) Kann man irgendwie "leicht" eine USB Schnittstelle nachrüsten?

5) Lassen sich die Facelift Rückleuchten nachrüsten ohne viel Aufwand? (dies ist ein absoluter Wunsch von mir)...

6) Ist die Navi Technik alt und langsam? :D Oder vergleichbar mit der vom BMW E46?

7) Kann eine TV Funktion nachgerüstet werden?

8) Kann man (problemlos) eine Standheizung nachrüsten?

9) "Xenon-Scheinwerfer Plus adaptive light" ist hier Kurvenlicht integriert oder nur Xenon für Abblend- u. Fernlicht??

Wie sind die Wartungsintervalle??

Ich weiß, viele Fragen, aber ich will mir das Fahrzeug morgen ansehen, deshalb die kurzfristigen Fragen. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!! Danke schon mal im Voraus!!

Hallo und willkommen bei den Audianern ;)

Ich seh nirgends die Farbe und das BJ vom Auto. Ansonsten ist das ein super ausgestatteter A3 Sportback. Würde mir auch gefallen.

 

1. kein Must Have, aber nett wenns drin ist. In höheren Basslagen ist es "besser" als das Standartsoundsystem ( was schon sehr gut ist)

2. das Open Sky hat kein Rollo Innen soviel ich weiss.

3. wird rechts neben dem Radio eine Ladeschale sein

4. ja. Wirst du aber nicht nehmen,da dass RNS-E (Navi) 2x 4GB SD Slots hat

5. Ja einfach :) Anleitungen findest in der Suche.

6. die Navitechnik ist aktzeptabel. Ich bin zufrieden !

7. ebenfalls ja. Auch in der Suche zu finden.

8. jap.

9. alles in einem. Die Linse kann in 4 Richtungen schwenken

 

Grüße

Domi:)

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 20:30

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe die fehlenden Angaben oben ergänzt!

Hat jemand Bilder von der Farbe???

Das OpenSky hat sogar 2 Rollos. Einen hinten und einen vorne.

Zitat:

Einzig mit der Farbe kann ich mich nicht so recht anfreunden...

...ich könnte mich damit auch nicht anfreunden. ist aber halt Geschmackssache.

oh es kommt ein Scotty18 Nummer 2 :D ;)

Nabend,

Wegen der Farbe, schau doch mal hier rein:

Suche Fotos von S3 Sportback in BRILLIANTROT

Grüße,

A3-Rocky

Rot polarisiert natürlich wie kaum eine andere Farbe, mein Fall wäre es nicht unbedingt. Aber im Zusammenhang mit dem Open Sky könnte es schon schick aussehen! Ist ähnlich wie bei weiß.

Apropos weiß: Domi, hast Du Deine Folierung noch? Habe es schon länger nicht mehr hier verfolgt.

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Apropos weiß: Domi, hast Du Deine Folierung noch? Habe es schon länger nicht mehr hier verfolgt.

ich denke bis Ende Januar wird sie noch drauf bleiben ;)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

oh es kommt ein Scotty18 Nummer 2 :D ;)

hat der nicht misanorot?

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

oh es kommt ein Scotty18 Nummer 2 :D ;)

hat der nicht misanorot?

schon..

naja rot.. eben :D

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

oh es kommt ein Scotty18 Nummer 2 :D ;)

hat der nicht misanorot?

Recht hast du :p

Noch ein Tipp, um an Bilder ranzukommen ;)

http://images.google.de/images?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&um=1&sa=1&q=a3+brillantrot&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=&start=0

 

und:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=125932

am 17. Dezember 2009 um 9:42

Zwar kein A3 aber immerhin Brillantrot :)

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zwar kein A3 aber immerhin Brillantrot :)

Da kann man während des Betankungsvorgang schon mal das eine oder andere Foto machen... oder einen Kaffee trinken... oder was essen gehen... :D

am 17. Dezember 2009 um 9:48

Hallo,

au ja das "Open-Sky-System" ist sehr zu empfehlen...siehe entsprechender "knirz-, knarz-, rappel-, polter-, klapper-Thread".

Nichts für ungut, u. U. (zu) viel Ärger für eine schöne Aussicht. Ich würde es nicht nehmen.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung Sportback