Kaufberatung Smart Cabrio Bj 2006 83000km
Hallo,
ich möchte mir unbedingt ein Auto kaufen und lande irgendwie immer wieder bei Smart :-) gerne nicht mehr 4000€ investieren.
Jetzt habe ich mir heute einen angeguckt, macht einen tiptop Eindruck, Motor trocken und sauber, habe aber leider keine Ahnung von solchen Autos.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236177588&asrc=st
Kann man da zuschlagen oder lieber die Finger von lassen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten :-)
Gruß
Kalbshuhn
Beste Antwort im Thema
Sieht ja nicht schlecht aus, bei dem Km-Stand solltest du dir aber das Geld für einen Austauschmotor zur Seite legen, dieser wird wahrscheinlich in den nächsten 40TKm gebraucht.
Gib oben einfach mal in der Suche: Kaufberatung ein, dann kannste zu dem Thema eigentlich Alles lesen;
Gruß Ingo
15 Antworten
Sieht ja nicht schlecht aus, bei dem Km-Stand solltest du dir aber das Geld für einen Austauschmotor zur Seite legen, dieser wird wahrscheinlich in den nächsten 40TKm gebraucht.
Gib oben einfach mal in der Suche: Kaufberatung ein, dann kannste zu dem Thema eigentlich Alles lesen;
Gruß Ingo
Die finanzielle Schwelle zu deutlich ausgereifteren Benziner im 451-er Cabrio ist ist nicht all zu weit entfernt.
Für das Geld würde ich mir keinen anfälliger 450-er Benziner anschaffen, wie bereits Ingo gepostet hatte die Sufu benutzen.
Danke für die Antworten.
Sind ja doch zwei völlig unterschiedliche Antworten.
Werde nochmal alles genau überdenken aber ein Smartie wird es auf jedenfall werden :-)
Gruß Kalbshuhn
Zitat:
Original geschrieben von Kalbshuhn
Danke für die Antworten.
Sind ja doch zwei völlig unterschiedliche Antworten.
Im Kern ist die Aussage zu dem 450-er Benziner gleich. 😉
Die Frage stellt sich jetzt, wie man das Problem langfristig angehen möchte, entweder über eine ATM nachdenken bei den Kauf eines 450-ers oder gleich zum ausgereifteren 451-er Nachfolger zurück greiffen.
Ähnliche Themen
3000,- Euro, maximal(!) 3300,- mehr gibt ein kundiger Käufer nicht aus, weil man eben irgendwann eine AT Maschine für 1500,- benötigt . Entweder bei 90Tkm oder bei 120Tkm ...
Egal was einem der Verkäufer vom Himmel lügt ...
Entscheidend für den Preis ist letztendlich der Gesamtzustand bei Besichtigung.
Wer jetzt dafür zuviel auf den Tisch legt und keine Rücklagen hat, der muss ggf. in 10 Monaten richtig flennen und noch mal 1500,- für ne AT Maschine nachschießen und dann sind wir bereits preislich knapp im Bereich eines 451 Cabrio. ( ~5000,- Euro)
Alles klar ?
Habt fast 10 Minuten auf SuFu nach einer neuer mhd Motor gesucht was die Original kosten soll, keine Austausch Motor.
Man spricht so circa 1500 bis 3300 Euro 😕 für AT-Motor 😕
Habt zwar hier gefunden Motor
Was versteht man unter Austausch Motor und neuer Motor?
Etwas verwirrt mich im ganzen.
AT-Motor die paar Kilometer gelaufen sind.
Neuer Motor mit ohne gefahrene Motor.
AT Maschine ist landläufig der Begriff für alt/defekt raus und NEU rein.
Beim Smart reichen ~1500,- Euro incl. allen Nebenkosten, wie Einbau und Betriebsstoffe, alles andere ist überteuert.
Zitat:
Original geschrieben von Focus-CC
AT Maschine ist landläufig der Begriff für alt/defekt raus und NEU rein.Beim Smart reichen ~1500,- Euro incl. allen Nebenkosten, wie Einbau und Betriebsstoffe, alles andere ist überteuert.
Aha danke.
Der mhd 999-er Motor gehört schon der neueren 451-er Baureihe.
Die Probleme mit der Standfedtigkeit haben eher die 599/698ccm Motoren aus der ersten 450-er Baureihe, die bis 2006 gebaut worden sind.
Zitat:
Original geschrieben von La Ballena
Aha danke.Zitat:
Original geschrieben von Focus-CC
AT Maschine ist landläufig der Begriff für alt/defekt raus und NEU rein.
Beim Smart reichen ~1500,- Euro incl. allen Nebenkosten, wie Einbau und Betriebsstoffe, alles andere ist überteuert.
Der Preis gilt aber nur für den 450er Mercedes Motor (Benziner), der 451er Mitsubishi Motor ist deutlich teurer, dazu nahezu gebraucht nicht zu bekommen, was eben Neumotor direkt von Smart heißt😉
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Der Preis gilt aber nur für den 450er Mercedes Motor (Benziner), der 451er Mitsubishi Motor ist deutlich teurer....
Nenenene ...
Den 451er Motor bekommst du an jeder Ecke gut gebraucht, preiswert, in allen Kilometerleistungen und massenhaft bei Ebay. Bevor die kaputt gehen schrotten die Besitzer eher die Fahrgastzelle. Der Vorteil beim Mitsu ist, man kann ihn auch noch bei 80.000km kaufen.....
Daher ist es unnötig, an sich finanziell völliger Blödsinn, in einen 451er eine neue AT Maschine zu setzen.
Daher brauchen wir über den Preis eines "neuen" 451er AT Motor gar nicht zu reden, bzw. zu spekulieren. Diese Handlung wäre so bekloppt dass es sie an sich gar nicht gibt.
wnn du mich fragst zu teuer und kauf lieber das model 451 motor leuft länger ich fahre eien aus baj. 2009 und noch kein problem damit km leistung 31000 bei mir
Er hat aber nur ein Budget von 4K Euro .
Wenn er den 2006er für 3K schießt passt es schon irgendwie.
Es sei denn du bietest ihm deinen 2009er für 4K Euro an .
Okay unn ich hoffe das unser Cabrio mhd lange läuft.
Mein Bekannter hat der Zweiten Modell mit dem komische Kulleraugen einer Diesel,noch 3000 Kilometer fehlt noch hat er die Dame 200 Tausend voll also da nennt ich mal Klassenleistung oder.