ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Signum 2,8 Turbo oder 3,2

Kaufberatung Signum 2,8 Turbo oder 3,2

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 12:41

Hallo Leute,

da mein kleiner i500 so langsam in die Jahre kommt, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Signum als Jahreswagen gebraucht zu kaufen.

Ich stehe vor der Qual der Wahl mich für einen 2,8t oder einen 3,2 Motor zu entscheiden.

Welcher ist aus euerer Sicht besser zu fahren, oder gar vernünftiger im Unterhalt?

Leistung satt haben ja wohl beide Motoren!? Eventuell spiele ich mit dem Gedanken das Auto gleich beim Kauf auf Gas umzurüsten.

Gruß Robert

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von soppman

... schaut man sich die Gesamtlösung an mit der Spannungsversorgung, dem Saugnapf, TMC Wurfantenne und evtl. externer GPS Antenne an so sieht das Auto innen aus wie Zuhause unterm PC ;D noch ein Aspekt wäre das ältere Mobilenavis ihren Speicher verlieren wenn der Akku leer ist, kann meinem CD70 nicht passieren ;)

Ich habe alles unsichtbar verbaut und der PDA steckt in einer Brodit-Aktivhalterung auf der Originaltelefonkonsole von Opel, die auch gleich das Bedienteil der Bluetooth-Freisprecheinrichtung beherbergt. Man sieht keinerlei Kabel.

Datenverlust bei leerer Batterie kann/sollte/muß man mit einem Backup begegnen. Das wieder zurückzuspielen dauert etwa 30 Sekunden.

Gruß

Achim

PS: Solar Reflect = bedampfte Frontscheibe, Solar Protect = abgedunkelte Fond- und Heckscheiben!

Hi,

ich bin auch einer,der als 1. auf den Motor guckt aber der 2. Blick gilt der Ausst.

Beim MV6 hab ich damals über ein halbes Jahr gesucht,um überhaupt einen zu finden,der 5Gang hatte und freute mich dann zusätzlich,über die bis heute besten Sitze,die je ein wagen von mir besessen hat.Da kommen auch bei weitem,die sehr guten GTS Ledersportsitze nicht ran.

Anbei mal ein Bild.

Werde mich wohl mal an die OPC-Ledersitze ranmachen.

Bis denne...

Dazu kommt noch,dass ich es ganzschön albern finde,sich nen fetten Motor zu bestellen ( kaufen) und dann z.B. nur ne manuelle Klima zu haben oder Opasofasessel mit dem billigsten Stoff drauf....

Das ist ja fast so,als hätte man(n) ne richtig gei... Frau und die hat mehr Körperbehaarung wie ein Affe. :-)

War nur ein kleiner Gag.

Es gehört halt alles immer irgendwie zusammen,für mich.V6,Leder,Handschaltung...

Bis denne...

Das Gesamtpaket muß bei mir stimmen!

Ich könnte mir keinen Vectra mehr ohne Navi vorstellen.

Hatte mal das Tom Tom Go zum Testen im Vectra und da konnte es mal zum CD70 antreten. Allein die Genauigkeit ist beim CD70 um einiges besser!

Wann brauche ich ein Navi? Hauptsächlich in ner Großstadt und da brauche ich Genauigkeit und z.T auch ein gut leserliches Display!

Da liegen die Vorteile beim CD 70!

Wenn man einen großen Motor und einen halbwegs ausgestatteten Vectra/Signum haben will, darf ein Navi nicht fehlen!

MEINE Meinung

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Dazu kommt noch,dass ich es ganzschön albern finde,sich nen fetten Motor zu bestellen ( kaufen) und dann z.B. nur ne manuelle Klima zu haben oder Opasofasessel mit dem billigsten Stoff drauf....

Und ich hatte jemanden in der Nachbarschaft, der sich damals nagelneu `ne fette Karre gekauft hat mit kleinstem Motor und Minimalausstattung: S-Klasse W126, 260 SE, Schaltgetriebe, Fensterkurbeln, Stoffsitze, man. Klima. Hauptsache S-Klasse. :D Dann lieber eine Klasse drunter mit vernünftiger Ausstattung.

Im Falle der jüngeren Vectra C ist es auffällig, daß eben gerade die gut motorisierten die beste Ausstattung haben. Multicontour, Leder, AFL, DVD90 etc. und Cosmo-Ausstattung sieht man sehr oft bei 2,8 T und 3,0 CDTI. Oder hat hier jemand einen 1,8er als Cosmo?? ;)

Ich für meinen Teil lege Wert auf eine gute und vernünftige Motorisierung und auf eine umfangreiche Komfortausstattung.

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Signum 2,8 Turbo oder 3,2