Kaufberatung Seat Exeo 1,8TSI

Seat

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Seat Exeo 1,8TSI Tunier angesehen und bräuchte mal eure Ratschläge und zwar hab ich euch hier mal denn Link eingefügt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

Also Mängel hat er keine bis auf ein paar Steinschläge auf der Motorhaube, und einen kleinen Kratzer auf dem Kofferraumdeckel.
Der Seat ist als Mietfahrzeug gelaufen und deshalb hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl, weil ich mein wer geht schon sorgsam mit einem Mietfahrzeug um;-) Andererseits mein ich er ist gerade mal 8Monate alt und gerade mal 23000km drauf.

Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet und was ihr so zahlen würdet, der Verkäufer hat mir 20300€ angeboten!!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Milon17:

ein paar Antworten auf deine Fragen:

- ja, du wuerdest n Facelift bekommen, allerdings würdest du auch n haufen sparen, eine Tageszulassung zu kaufen, was dann aber ein VorFacelift wäre
Das Facelift lohnt NUR in verbindung mit Xenon, denn das ist zumindest optisch quasi die einzige Neuerung (ok, der Wabengrill, aber den kann man nachrüsten)

- die 4 Lautsprecher hinten sind NICHT vorbereitet beim Reference, nur die Aussparungen sind vorhanden, Kabel und Verstärker (hinten rechts ist Platz in der Seitenwand des Kofferraums) muss man selbst legen und verbauen

- du solltest gleich den Style nehmen, sein Preisvorteil ist deutlich besser, die Serienausstattung des Reference ist zwar gut, aber der Style i9st nochmal deutlich besser

- Xenon ist praktisch und schön - muss man selbst wissen, ob einem das wert ist... wenn du auf Xenon bestehst, denke über die Ausstattungsvariante Sport nach, da bekommste es Serienmäßig

@La Ballena:

Ob MUltitronik oder nicht, ist so ne Sache, geh ins VW Forum und du findest genauso viele mit DSG-Problemen wie bei Audi mit der Multitronik. Es gibt aber genauso Anhänbger des Automaten, die schon seid zig tausenden KM Problemlos fahren

Wie lange das Ding hällt ist auch ne Frage der Fahrweise. Pech kann man natuerlich immer haben

Ich empfehle den Multitronik dann, wenn man:
1. das Auto nur ca. 4 Jahre fahren will
2. eine Garantieerweiterung abschließt

So ist man auf der sicheren Seite und kann sorgenfrei Multitronik fahren

30 weitere Antworten
30 Antworten

inkl Rabat kostet der Exeo Referenz NEU rund 18.000€ in der Basisausstattung

Geht doch einfach mal auf den Konfigurator von www.seat.de baut euch einen zusammen und zieht den Rabat ab... bedenkt aber, dass man sich beeilen sollte, denn die Rabataktion geht glaub nur bis 31.12. und den Weihnachtsgutschein gibts nur bis zum 24.12.

Deine Antwort