Kaufberatung Seat Exeo 1,8TSI
Hallo zusammen,
ich habe mir heute einen Seat Exeo 1,8TSI Tunier angesehen und bräuchte mal eure Ratschläge und zwar hab ich euch hier mal denn Link eingefügt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
Also Mängel hat er keine bis auf ein paar Steinschläge auf der Motorhaube, und einen kleinen Kratzer auf dem Kofferraumdeckel.
Der Seat ist als Mietfahrzeug gelaufen und deshalb hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl, weil ich mein wer geht schon sorgsam mit einem Mietfahrzeug um;-) Andererseits mein ich er ist gerade mal 8Monate alt und gerade mal 23000km drauf.
Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet und was ihr so zahlen würdet, der Verkäufer hat mir 20300€ angeboten!!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Milon17:
ein paar Antworten auf deine Fragen:
- ja, du wuerdest n Facelift bekommen, allerdings würdest du auch n haufen sparen, eine Tageszulassung zu kaufen, was dann aber ein VorFacelift wäre
Das Facelift lohnt NUR in verbindung mit Xenon, denn das ist zumindest optisch quasi die einzige Neuerung (ok, der Wabengrill, aber den kann man nachrüsten)
- die 4 Lautsprecher hinten sind NICHT vorbereitet beim Reference, nur die Aussparungen sind vorhanden, Kabel und Verstärker (hinten rechts ist Platz in der Seitenwand des Kofferraums) muss man selbst legen und verbauen
- du solltest gleich den Style nehmen, sein Preisvorteil ist deutlich besser, die Serienausstattung des Reference ist zwar gut, aber der Style i9st nochmal deutlich besser
- Xenon ist praktisch und schön - muss man selbst wissen, ob einem das wert ist... wenn du auf Xenon bestehst, denke über die Ausstattungsvariante Sport nach, da bekommste es Serienmäßig
@La Ballena:
Ob MUltitronik oder nicht, ist so ne Sache, geh ins VW Forum und du findest genauso viele mit DSG-Problemen wie bei Audi mit der Multitronik. Es gibt aber genauso Anhänbger des Automaten, die schon seid zig tausenden KM Problemlos fahren
Wie lange das Ding hällt ist auch ne Frage der Fahrweise. Pech kann man natuerlich immer haben
Ich empfehle den Multitronik dann, wenn man:
1. das Auto nur ca. 4 Jahre fahren will
2. eine Garantieerweiterung abschließt
So ist man auf der sicheren Seite und kann sorgenfrei Multitronik fahren
30 Antworten
naja aber du musst zugeben, dass dein Plan eher was fuer Bastler und freaks ist
ich persönlich, der im Schnitt 5.000km im Monat unterwegs ist wuerde von so späßen abraten
Nein, rechnet sich für Leute die Wirtschaftlich denken und bisschen Risiko eingehen wollen.
Otto-Normalo wird sicherlich den 160PS kaufen und zufrieden sein, das stimmt...
Mein Leon 1.8TSI ist auch nicht gechippt, aber es gab ihn auch nur als 160PS Version, d.h. dieses Leistungssteigerung von fast 100PS geht bei mir sowieso nicht...
Für 5000km pro Monat kommt ein 1.8TSI sowieso grundsätzlich nicht in Frage!
Zitat:
Original geschrieben von Dr.OeTzi
@Cherry87:
Zitat:
Richtig lesen 🙂Zitat:
Da ein 1.8TSI schon von haus aus einen deutlich günstigeren Listenpreis hat, denke ich dass man mit ner vergleichbaren Ausstattung rund 22.000 berappen müsste - für einen Neuwagen wohlgemerkt
Der Diesel war zum Vergleich gedacht... Fakt ist, dein Angebot ist nicht gut... Wie gesagt, ein TSI muesste nochmal guenstiger sein und selbst fuer nen Diesel wuerde ich keine 20 Scheine mehr legen wenn er scho 30.000km als Mietwagen hinter sich hat
@runnerbaba:
+ die aktuelle Prämie von 5000€ fuern jeden neuen Exeo 😁 und dann ist man mitm 1.8TSI bei rund 20.000 fuer nen Neuwagen!
Wie kommst du denn auf die 5000€ Prämie versteh ich jetzt net?!
Ähnliche Themen
is doch die Aktion von Seat... für jeden neuen Exeo gibet 5.000 Rabat... - hasse net mitbekommen
Im Moment also:
5.000€ Geburtstagsprämie + 500€ Weihnachtsprämie schon von Haus aus, dann kommt noch dein Verhandlungsgeschick dazu 😉
Zitat:
is doch die Aktion von Seat... für jeden neuen Exeo gibet 5.000 Rabat... - hasse net mitbekommenIm Moment also:
5.000€ Geburtstagsprämie + 500€ Weihnachtsprämie schon von Haus aus, dann kommt noch dein Verhandlungsgeschick dazu 😉
Informativ ne hab ich noch nicht mitbekommen da werd ich doch gleich mal morgen den Freundlichen aufsuchen😉
findest alle wichtigen Infos auch unter www.seat.de
Hi! Ich würde auch einen Exeo ST kaufen wollen! 5000€ Prämie +500€ Weihnachtsprämie sind attraktiv!!!
Meine Frage wenn ich einen Wagen jetzt nach meinem Gusto bestelle, bekomme ich schon das Faceliftmodell mit dem anderen Kühlergrill?
Ich würde den Reference mit 1,8TSI mit 120 PS nehmen.
Wagenfarbe wäre weiß. In weiß gefällt mir der ST ganz gut. Wobei Boal Braun auch nicht schlecht aussieht.
was ich an Sonderausstattung dazu nehmen würde:
-Alus für 560€
-4 Lautsprecher hinten? Oder kann ich die selber und günstiger nachrüsten? Sind Lautsprecher hinten schon vorbereitet? Kabel gelegt? Mein Händler hat zur Zeit keinen ST da und selbst konnte oder wollte er die Frage nicht beantworten!
-Winterpaket
würde so 24305€ kosten oder sollte ich den Style mit Winterpaket(26045€) nehmen?
Lohnen die knapp 1700€ mehr für einen Style?
Ich weiß das das Auto etwas mager ausgestattet ist, aber mir würde das reichen! Evtl würde ich das Bi-Xenon Licht Paket nehmen.
Gruß Milon
Hallo,sehr interessant hier zu lesen.
Hatte auch mal einen Seat marbella gefahren war sehr einfache Auto.
Nun dachte ich auch an diesem Exeo anstatt an die A4,im Moment weiß ich noch gar nicht welche ich demnächst kaufe.Erst mal möchte ich viele Information einholen um mehr zu wissen.
Wie sieht den mit der 2.0 T FSI 147 kW (200 PS), 7-Gang-Multitronic aus?
Bekanntlich hat Audi nie in den griff bekommen.Da meisten hier tippen Schaltung bei der A4 zu nehmen.
Ist mir auch klar dieser Fahrzeug ist ja noch nicht so lange auf dem Markt.
Milon17:
ein paar Antworten auf deine Fragen:
- ja, du wuerdest n Facelift bekommen, allerdings würdest du auch n haufen sparen, eine Tageszulassung zu kaufen, was dann aber ein VorFacelift wäre
Das Facelift lohnt NUR in verbindung mit Xenon, denn das ist zumindest optisch quasi die einzige Neuerung (ok, der Wabengrill, aber den kann man nachrüsten)
- die 4 Lautsprecher hinten sind NICHT vorbereitet beim Reference, nur die Aussparungen sind vorhanden, Kabel und Verstärker (hinten rechts ist Platz in der Seitenwand des Kofferraums) muss man selbst legen und verbauen
- du solltest gleich den Style nehmen, sein Preisvorteil ist deutlich besser, die Serienausstattung des Reference ist zwar gut, aber der Style i9st nochmal deutlich besser
- Xenon ist praktisch und schön - muss man selbst wissen, ob einem das wert ist... wenn du auf Xenon bestehst, denke über die Ausstattungsvariante Sport nach, da bekommste es Serienmäßig
@La Ballena:
Ob MUltitronik oder nicht, ist so ne Sache, geh ins VW Forum und du findest genauso viele mit DSG-Problemen wie bei Audi mit der Multitronik. Es gibt aber genauso Anhänbger des Automaten, die schon seid zig tausenden KM Problemlos fahren
Wie lange das Ding hällt ist auch ne Frage der Fahrweise. Pech kann man natuerlich immer haben
Ich empfehle den Multitronik dann, wenn man:
1. das Auto nur ca. 4 Jahre fahren will
2. eine Garantieerweiterung abschließt
So ist man auf der sicheren Seite und kann sorgenfrei Multitronik fahren
ich fahre den altea1.8 style und bin mit dieser ausstattung plus ein paar paketen absolut top zufrieden, ist dies beim exeo style ebenso? das muss man vergleichen, dann lohnt es sich bestimmt den exeo style zu nehmen.
ich fahre das dsg schon lange, beim altea auch mit schaltwippen am lenkrad, und habe null probleme,absolut gutes und spritziges fahren wird ermöglicht. ich habe derzeit den vergleich zum cvt getriebe, das ist stufenlos, da finde ich das dsg absolut sportlicher. ich würde wahrscheinlich immer wieder zum dsg greifen. zum exeo schrieb ich ja schon, wenn er so gut verbaut ist wie mein früherer a4 avant, dann würde ich den exeo mit sicherheit nehmen.
@ Dr.Oetzi
Danke! Also vom Reference bin ich weg. Ich werde Style mit Xenon nehmen. Xenon ist für mich Sicherheit.
Zitat:
Original geschrieben von Milon17
@ Dr.OetziDanke! Also vom Reference bin ich weg. Ich werde Style mit Xenon nehmen. Xenon ist für mich Sicherheit.
besserer Wiederverkauf und keine Kosten für Abblend- und Fernlichtlampen...so teuer ist Xenon nicht, richtig 😉
naja, dass ist doch mal ein Wort...
ich kann dir folgende Ausstattung empfehlen:
Blutooth-FSE: funzt super und ist im Vergleich zur Konkurenz, konkurenzlos günstig 😉
USB/iPod: würde ich persönlich weglassen... erstens hat man AUXIn, zweitens ist es nur ein simulierter CD-Wechsel (keine Titelanzeige)
Ablagenpacket: würde ich wieder nehmen, für kleines Geld bekommt man viel geboten (Skisack und 220V Steckdose in Mittelkonsole etc)
Aluminiumdesignpacket: sie chick aus, bringt aber nichts 😉
doppeltverglaste Seitenscheiben: würde ich nicht nehmen, der Exeo ist generell sehr leise, die Scheiben bringen erst ab rund 170kmh etwas
(Exeo hat doppelte Windschutzscheibe serienmäßig, deswegen schon ab Werk sehr leise)
Navi: wer auf RNS-E steht solls nehmen, ich wuerde soviel Geld niemals in die Hand nehmen für n Navi (kommt man mit Lösungen wie Zenec oder einem CarPC deutlich guenstiger mit mehr Funktionsumfang)
BOSE: naja, ist nicht sehr teuer (bei AUDI teurer) aber es bringt nicht soooooo viel, der Klang ist sehr gut, aber "laut" geht damit auch nicht
Wer auf Klang steht = kaufen, wer auf laut steht = nicht kaufen
Wie teuer ist der standart Seat Exeo mit dem rabbat und dem weihnachtssrabat wie viel sind des dann?