Kaufberatung...schaut euch mal die an...
Hi @ all,
auch wenn ich nervig bin.....aber als HD Neuling probiert man alle evtl Problemen aus dem Weg zu gehen.
Ich bitte um Verständnis...so genug entschuldigt.
eins vorweg....ich weiß daß das keine Softail Classic Einspritzer ist....aber die Karre macht mich tierisch an...
schaut doch bitte mal kurz drüber :
Harley-Davidson FLSTC Heritage Softail Classic EVO ne 93er mit 15000km
http://cgi.ebay.de/...0307691826QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?...
Da wahrscheinlich jeder von euch mehr Ahnung hat als ich.....
Wäre nett
Wichtig wäre mir vor allen Dingen eine Aussage über mögliche Zuverlässigkeit...
Danke
Ich freue mich auf eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
du tönst hier nur mit großer klappe rum was andere für scheisse haben. aber selbst sieht man von dir nichts.Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
__________Ich nenn`mal ein Gegenbeispiel für Wertstabilität:
Dein verbauter Evo-Eimer.....
dich würde ich gern mal persönlich kennen lernen.
komm doch am 15 oder 16. mai zum treffen in den harz, dann können wir mal vergleichen was du drauf hast und wie dein bock aussieht.
technisch relvante posts gibt es von dir auch nicht all zu viel.
du lässt bestimmt alles von anderen schrauben....komm zeig mal deinen eimer her.
gruss
bb-blue
Stelle mir gerade vor, die Böcke (Deiner und diese Deluxe) werden in 40 Jahren (so es sie noch gäbe) auf einer öffentlichen Versteigerung angeboten, welches Bike wird wohl einen höheren Preis erzielen, die nahezu originale Deluxe oder Dein umgebauter Hobel?
Ansonsten, was trägst Du hier technisch gesehen bei? Und sind technische Beiträge hier Voraussetzung für Posts? Das mit dem "was andere für einen shice haben" hast Du hier hineininterpretiert, habe ich so nie gesagt.
Auf`s Kennenlernen verzichte ich dankend, Gründe muss ich nicht nennen.
PS: Ich brauche auch keinen Beifall für meinen Ofen.
118 Antworten
also wenn ich hier richtig aufgepasst habe....heißt doch jünger auch nicht gleich besser....korrigiert mich bitte wenn ich Scheiße erzähle....und die good vibrations kommen doch eher bei den alten HD´s zum Vorschein...richtig ??? Und der Sound ist doch auch besser......???
Wenn das nämich alles nicht so sein sollte, kaufe ich mir ne 2006er für das gleiche Geld.....?!
Ich kann nicht mehr.........
Hi,
das Klangbild, das die HDs bis einschl. EVOs produzierten, wird in erster Linie durch die Eigenarten der Dual-Fire Zündung hervorgerufen.
Baut man solch einen Ofen auf Single-Fire Zündung um, ists weitgehend vorbei mit den Vibs und dem herrlichen Schlag. Je nach Konfiguration läuft die Kiste dann (fast) so geschmeidig, wie die alten, rollengelagerten Vierzylinder der Japaner.
Erst, wenn man beide Generationen ein paar mal ausreichend die Straße rauf und runter bewegt hat, hat man für sich selbst ein aussagefähiges Feeling bekommen.
Gruß, silent
kann mir einer mal die Baujahre mit den entsprechenden Motoren ( zumindest in etwa ) bei der Softail auseinandertüddeln.......ich dachte an eine Antwort von z.B 93-98 EVO.....usw
Das wäre ein Traum
Danke vorab
Ähnliche Themen
Hi,
..."bei der Softail auseinandertüddeln"...
Softail mit EVO Motoren von 1984 bis 1999. Mit TC88B von 2000 bis 2006. Mit TC96B ab 2007.
Gruß, silent
@ Twister:
Wenn Du was wirklich Schönes und Wertstabiles haben willst, nimm die hier:
Softail Deluxe,1.Hd.,Unffr.,Topzst.,Extr., Preis: 16.890 EUR
Daten: 5.280 km , Hubraum: 1450 , 50 kW / 68 PS , Kraftstoffart: Benzin , Getriebe: Schaltgetriebe , Erstzulassung: 7/2005 , Herstellerfarbbezeichnung: white/blue metallic , Antriebsart: Riemen
Ausstattung: Elektrostarter, HU & AU neu, Metallic, Scheibe; TRAUMZUSTAND, ORIGINAL KLICKSYSTEM VON HARLEY(GEPÄCKTRÄGER;SISSYBAR;FRONTSCHEIBE GETÖNT);VERCHROMTE GABEL TAUCHROHRE;VERCHROMTE GRIFFARMATUREN MIT INTEGRIERTER LED UHR;ÖLMESSTAB MIT LED BELEUCHTUNG;VERCHROMTES BELTRAD;VERCHROMTE ACHSABDECKUNGEN;STAHLFLEXLEITUNGEN(GASZUG; KUPPLUNG;BREMSEN😉TANKDECKEL MIT LED;TOURINGSITZBANK;CHROM/LEDER GRIFFE;GETÖNTE BLINKER;DREHZAHLMESSER CHROM;CHROMBELTABDECKUNG;GANGHEBELGESTÄNGE CHROM;UNFALLFREI!u.s.w GEWÄHRLEISTUNG!
Zwar ein bißchen teurer als das alte Heritage-Teil, aber auch sicher deutlich mehr Wert!
Hättest was für die Ewigkeit.....
die ist sicherlich auch schön.....wo hast du die denn gefunden ? mobile.de ? motoscout24.de ?
Und was treibt dich zu der Aussage, daß die wertstabiler ist, als die schwarze 98er ?
Bisher dachte ich immer EVO = wertstabil, weil beliebt...? ...weil Klang......
Zitat:
Original geschrieben von Twister1970
die ist sicherlich auch schön.....wo hast du die denn gefunden ? mobile.de ? motoscout24.de ?
Und war treibt dich zu der Aussage, daß die wertstabiler ist, als die schwarze 98er ?
Dazu kommt, dass die - trotz vorhandener Nachfrage, warum auch immer - nicht mehr gebaut wird bzw. als neues Modell in Deutschland nicht mehr zu haben ist. Darin unterscheidet sie sich von der Heritage, die an jeder Ecke steht.
Übrigens: bin auch der Meinung, dass die alte schwarze Heritage, die Du im Auge hast, VIEL zu teuer ist für Alter und Laufleistung, mit max.11-12k€ wäre die bezahlt.
Denke auch, dass bei der Softail Deluxe noch ein bißchen was gehen müsste beim Preis.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Twister1970
ok....aber wo hast du sie denn gefunden ?
@ Twister:Wenn Du was wirklich Schönes und Wertstabiles haben willst, nimm die hier:
ich lach mich weg.
wertstabil...
was verstehst du darunter?
gruss
bb-blue
Die Softail Deluxe war länger auch mein Favorit, jetzt bin ich über meine Heritage aber auch nicht böse, da gibt es wenigstens vernünftige Taschen. Das gezeigte Modell gefällt mir überhaupt nicht, die Sitzbank ist einfach zu voluminös für den zierlichen Look der Deluxe.
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
ich lach mich weg.Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
@ Twister:Wenn Du was wirklich Schönes und Wertstabiles haben willst, nimm die hier:
wertstabil...
was verstehst du darunter?
gruss
bb-blue
Original geschrieben von driver191
Die Softail Deluxe war länger auch mein Favorit, jetzt bin ich über meine Heritage aber auch nicht böse, da gibt es wenigstens vernünftige Taschen. Das gezeigte Modell gefällt mir überhaupt nicht, die Sitzbank ist einfach zu voluminös für den zierlichen Look der Deluxe.
_______
Ist halt auch Geschmackssache, aber Sitzbänke sollten doch nun wirklich das geringste Übel sein, ein Schraube und weg ist sie.....
Denke mal, der Vorbesitzer hat sie mehr in Richtung Touring optimiert (Sissybar, Windschild), nichts was nicht rückgängig zu machen ginge.