Kaufberatung S6 und dann geil umbauen
Hallo, bei ebay war ein geiler S6 drin der noch zu haben ist. was hält ihr von dem? würde dann vielleicht also echt nur ganz vielleicht das neue tt wieder gut verkaufen und auf 6gang-HS umbauen weil das bei dem noch leicht geht, oder? hat echt wenig km auf motor und getriebe. was kann dann noch kaputt gehen? eigentlich perfekt?
http://cgi.ebay.de/.../170671553198?...
ok, lack ist auch nicht so gut aber vielleicht kann man den neu lackieren noch? was kostet sowas? weil technisch ist der gut beschrieben! hat den mal einer gesehen? warum ist die motorhaube nicht so rot wie sonst beim s6?Danke
Beste Antwort im Thema
Liebhaber, Sammler oder wie immer man die "Spinner" nennen mag die nen Haufen Kohle für ein "altes" Auto hinblättern legen extremen Wert auf zwei Sachen: Sehr wenige km mit nachvollziehbarer Historie und extremen Originalzustand. Das geht so weit, dass 20 jahre alte Originalreifen wertsteigernd wirken, ist zwar nicht verkehrsicher, aber nem Sammler ist das egal, der fährt mit dem Wagen eh nicht.
Jedenfalls hat dieser Wagen beides nicht, deshalb wird sich dafür kein Liebhaber finden, der dafür nen Liebhaberpreis zahlt. Vom äußeren her spricht er sowieso eh die pubertären "boah geil endkrass"-Kiddies an, und die haben keine 10 Mille, geschweigedenn Kohle für den Unterhalt. "Extremtuner" mit dem nötigen Kleingeld kaufen sich aber nicht gebrauchte bereits getunte Kisten, sondern die wollen was eigenes machen und dafür reicht ein verschrammtes 08/15 Exemplar vom Kiesplatz für ein drittel des Preises auch. Vor allem die Lackierung dürfte sehr abeschreckend wirken, die andern basteleien lassen sich ja noch einigermaßen zurückrüsten....
Abgesehen davon, dass ein Wagen das wert ist was ein Käufer dafür zahlt hat die Schwackeliste mit solchen Bastelbuden nix zu tun. Das sieht man auch regelmäßig bei Oldtimerversteigerungen: Wagen die vor nem Jahr für 1,5 Mio versteigert wurden bringen auf einmal nur noch ein Drittel, einfach weil momentan kein Käufer bereit ist mehr zu zahlen. Und oft liegen die veranschlagten Verkaufspreise damit auch vollkommen daneben. Wie gesagt: Angebot und Nachfrage.
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Bei uns sagt man: Bus fahren hat auch Stil. Jedenfalls mehr, als dieses Auto.Bei ner "normalen" Lackierung könnte man die RS Teile zurückrüsten und einzeln verkaufen, die sollten noch was einbringen. Nur würde das hier nicht helfen, den Wagen kauft auch zurückgerüstet keiner mit der Lackierung und 5 mal umalckiert wohl auch nicht.
nun ja.ich formuliere es mal so: die lackierung ist sehr individuell gestaltet. und sicher nicht jedermanns geschmack. ich selbst finde es äusserst erfrischend, mal was anderes als "uni" zu sehen.
würde aber selbst das fahrzeug nicht fahren. es trifft meinen geschmack aber nich meinen stil.
ich hoffe, lepies87, dass du einen käufer findest, der deinen erwartungen gerecht wird.
du hast viel zeit und geld investiert. nur leider wird dir das kaum einer honorieren.
diesen käufer zu finden erfordert geduld.
Zitat:
Bei uns sagt man: Bus fahren hat auch Stil. Jedenfalls mehr, als dieses Auto.Bei ner "normalen" Lackierung könnte man die RS Teile zurückrüsten und einzeln verkaufen, die sollten noch was einbringen. Nur würde das hier nicht helfen. Den Wagen kauft auch zurückgerüstet keiner, nicht mit der Lackierung und 5 mal umlackiert wohl auch nicht.
Weist du wenn ich mir so dein ge........ durchlese fällt mir ein wieso pflegt man sein auto so wie ich!!!!
Das man zum schluss nichts mehr bekommt!!??
oder das man länger freude dran hat!!??
Dann wäre es doch recht sinnvoll wir treffen uns alle zusammen auf einer rennstrecke und jeder darf mal drüber rutschen über die rennstrecke mit dem S6 und danch lassen wir nochmal richtig die fetzen fliegen und setzen in voll in eine reifen stapel...............
Na komm, lass dich nicht ärgern. Klar ist dein Fahrzeug gepflegt.Da steckt ein Haufen Arbeit drin, der bei nem Unternehmen richtig viel Geld kosten würde.
Aber das interessiert den geneigten Käufer halt nicht oder nur wenig.
Das will Clever damit ausdrücken,auch wenn´s etwas derbe rüber kommt 🙂
Ähnliche Themen
@clever nickname
Sage mal besitzt du überhaupt ein Auto oder warum hast keins in deinen profil oder so......
Lass mich raten: Fiat panda!!??
Fast... Fiat 500L, Baujahr 1971. Die gehen preislich übrigens gerade durch die Decke, der neue 500er hat da für nen Nachfrageboom gesorgt.
Ich benutze Autos nicht, ich bin eher Sammler. Wie vorne geschrieben, ich hab kein Problem damit viel Geld für alte Autos auszugeben wenn alles original, belegbar und im Perfektzustand ist.
Auszug:
71er Fiat 500L, weniger als 60.000km
04er A6 4,2 Avant mit knapp 55.000km im Perfektzustand, kein Winterbetrieb und bis auf meinen umlackierten Drittsatz Felgen 100% Original.
Was ich dafür kriegen würde? Mir egal, wird eh nie mehr verkauft. Der Wagen stellt ne Zäsur im Audiprogramm dar, der letzte der als V8 nen Widebody bekam, so ziemlich das was der W124 500E bei MB war. Wird zwar nicht die Wertsteigerungsraten erzielen, aber der Wagen ist zeitlos schön. Kraftvoll aber dezent, auch ohne RS6 Spoilerkram.
Alltag:
Caddy Ecofuel, Sondermodell Style.
Naja dann mal futter zu denn fischen.
Meint ihr ich würde mit 10.000 euro kommen wenn ich nicht wüsste das er das nicht wert ist!!!
Was er dir wert ist, ist irrelevant. Emotionaler Wert wird nicht honoriert. Investierte Teile oder Arbeit auch nicht. Reparaturen auch nicht, wenn er die nicht hat, wird der Preis noch weiter gedrückt. Keiner will so eine individuelle Lackierung und wer sie will, der lässt sie nach seinen Vorstellungen selber machen. Also bleibt als Kaufklientel nur noch die Tieferbreitergeiler Fraktion übrig, die nur "was ledzde Preis?" kennt....
Nee nee ich rede nicht von dem preis was er mir wert ist ich rede von dem Preis was im wertgutachten steht.
PS:Ein teile profi würde mir mehr 8000 euro hinlegen. War auch schon da und hat sich das gute stück angeschaut.
Aber das liegt woll nur daran das ja der für so teilchen viel geld bezahlt und das auch noch für ein auto was es nicht wert ist.
Ausschlachten ist am profitabelsten. Warum werden wohl fast alle geklauten A6 geschlachtet? Sicher nicht zum Spass.
Zum Wertgutachten: Damit wären wir wieder bei der Schwackeliste. Die Zahl auf dem Papier wird für ne Versicherung was wert sein, aber solange es niemanden gibt, der bereit ist den Preis zu zahlen, ist es nur ne Zahl auf nem Stück Papier. Und 8000 sind nicht 10.000 Euro, mit viel Geduld und Ausdauer könnte man evtl. 8000 dafür kriegen, aber sicher nicht bei Ebay.
Mein Lackierer hat nen 5er Golf GTI, Unterboden lackiert, alle Schrauben vergoldet, Airride, Bentleyfelgen etc. Da steht im Wertgutachten auch ne sechsstellige Zahl. Aber der ist sich im klaren, dass er das Auto nicht zu dem Preis verkaufen kann, er hat alle Originalteile noch aufm Dachboden liegen, die Tuningteile (vergoldete Schrauben, Alcantarabezogene Außenspiegel etc.) kann er an Leute ausm GTI Forum einzeln verkaufen, die reißen sich darum. Der Wagen kann 100% auf original zurückgerüstet werden. Lackierung ist original, so geht er mindestens +/- aus der Nummer raus.
Zitat:
Ausschlachten ist am profitabelsten. Warum werden wohl fast alle geklauten A6 geschlachtet? Sicher nicht zum Spass.Zum Wertgutachten: Damit wären wir wieder bei der Schwackeliste. Die Zahl auf dem Papier wird für ne Versicherung was wert sein, aber solange es niemanden gibt, der bereit ist den Preis zu zahlen, ist es nur ne Zahl auf nem Stück Papier. Und 8000 sind nicht 10.000 Euro, mit viel Geduld und Ausdauer könnte man evtl. 8000 dafür kriegen, aber sicher nicht bei Ebay.
Ja kla sind 8000 nicht 10.000 aber dafür das dass fahrzeug erst 5 tage zum verkauf steht habe ich schon sehr positive angebote bekommen und da ist selbst der wert vom schlachter noch zuwenig.
Zwar sagt man bei uns: Das 1 angebot ist das beste.
Aber dadurch das ich zu 1000% weiß was die teilchen bringen werde ich noch warten
Zitat:
Original geschrieben von Lepies87
Nee nee ich rede nicht von dem preis was er mir wert ist ich rede von dem Preis was im wertgutachten steht.
Dann fahr ihn doch an die Wand,und du wirst sehen was das Wertgutachten wert ist. Selbst deine Vesicherung wird dir niemals das zahlen was im Gutachten steht. Aber trotzdem viel erfolg und erlös beim Verkauf.
mfg.map
Zitat:
Original geschrieben von mapsensor
Dann fahr ihn doch an die Wand,und du wirst sehen was das Wertgutachten wert ist. Selbst deine Vesicherung wird dir niemals das zahlen was im Gutachten steht. Aber trotzdem viel erfolg und erlös beim Verkauf.Zitat:
mfg.map
Ähmm wie hast du denn deine Audi versichert???
Nach alter!!??
Meiner ist nach Wertgutachten Versichert gerade wegen denn umbauten und so.
Aber dafür kostet die versicherung auch etwas mehr
Hut ab Lepies dass du hier noch so ruhig bleibst... wenn die Jungs im Kern auch die Wahrheit schreiben ist das für jeden Automobil-Enthusiasten ganz schön starker Tobak was man hier zu lesen bekommt.
Ich weiss jetzt halt nicht wie es bei dir aussieht aber wenn du den Wagen unbedingt verkaufen musst/willst dann musst du am Ende wahrsch. in den sauren Apfel beissen und die Kiste in Teilen an den Mann bringen...das wäre wahrscheinlich der sicherste Weg an die zu erzielenden 10.000 Euro minimum zu kommen.
Ich bin/war ja in einer ähnlichen Situation bzw. bei mir war das ja eher ein Luxusproblem...wenn mal im Kopf ein neues Auto herumschwirrt ist es schwer die Realität zu sehen: die Kisten bekommst du auf jeden Fall los, nur nicht zu dem erhofften Preis den man sich so vorstellt 🙄
Ich habe meine Entscheidung zugunsten des 4b gefällt...ein Verkauf lohnt sich nicht und deshalb bleibt er bei mir 🙂
Zitat:
Weist du wenn ich mir so dein ge........ durchlese fällt mir ein wieso pflegt man sein auto so wie ich!!!!Zitat:
Bei uns sagt man: Bus fahren hat auch Stil. Jedenfalls mehr, als dieses Auto.Bei ner "normalen" Lackierung könnte man die RS Teile zurückrüsten und einzeln verkaufen, die sollten noch was einbringen. Nur würde das hier nicht helfen. Den Wagen kauft auch zurückgerüstet keiner, nicht mit der Lackierung und 5 mal umlackiert wohl auch nicht.
Das man zum schluss nichts mehr bekommt!!??
oder das man länger freude dran hat!!??Dann wäre es doch recht sinnvoll wir treffen uns alle zusammen auf einer rennstrecke und jeder darf mal drüber rutschen über die rennstrecke mit dem S6 und danch lassen wir nochmal richtig die fetzen fliegen und setzen in voll in eine reifen stapel...............
*******************************************************😁
Drücke dir nochmal die Daumen für dieses "Individual" 😁 Fahrzeug...
Habe da so einen Bekannten, wenn der morgens aufwacht kauft er manchmal Fahrzeuge, dass sich jeder Verkäufer freuen würde über solche Käufer..😉