ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Kaufberatung S MAX

Kaufberatung S MAX

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 7. Juni 2021 um 5:29

Hallo! Wir wollen uns demnächst ein neues Familienauto kaufen. Der S MAX gefällt uns ganz gut und wir würden gerne einen Diesel mit Automatik kaufen. Bis zur Arbeit sind es 10km, am Wochenende wird viel gefahren, weil wir gerne Ausflüge machen. Einmal im Jahr geht es nach Kroatien, also ca 3000km. Im Jahr fahren wir ca. 20000km. Bekomme ich mit dem Diesel ein Problem?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nö, kannst du kaufen. Ähnliches Fahrprofil haben wir auch.

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 5:36

Baujahr ab 2019. Der hat doch Wandlergetriebe, oder?

Ja, ab ca. 09.2019 hat der S-Max einen 8-Gang Wandler. Das erkennst du an dem Drehschalter für das Getriebe anstatt dem üblichen Schalthebel.

Die Ecoblue haben Wandler und die TDCi das Powershift

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 15:24

Machen die Wandlergetriebe irgendwelche Probleme?

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 7. Juni 2021 um 17:24:27 Uhr:

Machen die Wandlergetriebe irgendwelche Probleme?

Ist von Auto zu Auto scheinbar unterschiedlich, musst dich mal durch Forum lesen. Allerdings wirst du in einem Forum natürlich immer mehr Leute mit Problemen finden.

Zitat:

@esv27 schrieb am 7. Juni 2021 um 09:26:09 Uhr:

Ja, ab ca. 09.2019 hat der S-Max einen 8-Gang Wandler. Das erkennst du an dem Drehschalter für das Getriebe anstatt dem üblichen Schalthebel.

Nee, müsste schon früher sein… 09.2018?

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 17:46

Bin die letzten Jahre Honda gefahren und hatte nie Probleme,wollen aber jetzt auf einen Van umsteigen.

Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem S-Max, wahrscheinlich habe ich viel zu viele Wünsche, dass meine Preiskategorie langsam zum Neuwagen kommt....)))

Hier habe ich schon einiges gelesen, selber mit 190 PS Diesel mit Automatikgetriebe probegefahren. Allgemein hat mich neuer S-Max positiv überzeugt...240ps wäre besser sind aber kaum zu finden, was mir gefallen würde...

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 19:05

Ist ein sehr schönes Auto, wollte damals schon einen kaufen, nur das DSG Getriebe hat mich abgehalten. Ich will vorher noch den Hybrid testen.

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 6:28

Denkt ihr,man bekommt einen guten S MAX Diesel für 25.000 bis 28.000 Euro ?

Ich habe für 33000€ noch keinen passenden gefunden)))

Was würdet Ihr für einen Max Bj.06.2017 2.0TdCi BiTurbo 210PS Schwarz Metalic 75000km gelaufen, 7-Sitzer, außen komplett ST-Line, Panoramadach, AHK, Front-Rückfahrkamera, alle möglichen Fahrasistenzsysteme, sehr sauber 2.Hand. Nur Ford Werkstatt gesehen, ganz frisch Kupplung von Powershift gemacht - zahlen? Was meint Ihr, ist er wert?

Es ist immer so eine Sache... bei Privatkaufen maximal 20000€...

Deine Antwort
Ähnliche Themen