ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Kaufberatung Renault Kangoo Extra 1,5dCI

Kaufberatung Renault Kangoo Extra 1,5dCI

Renault Kangoo II (W), Renault Kangoo I (KC)
Themenstarteram 6. April 2021 um 12:14

Servus zusammen

Mein guter alter Kangoo hat heute den Dienst quittiert, er Probleme mit der WFS und Startet nicht mehr und eine Reparatur wird sich nicht mehr lohnen.... Also muss ein neuer her. Ins Auge gefasst habe ich den Kangoo Extra 1,5 dci, gibt es bei diesem Modell besonders Probleme oder auffällig die man bei Kauf checken sollte?

Leider haben diese Autos in meinem Umkreis alle teils schon über 180t KM runter, sind die Motoren und Getriebe so gut wie die von den alten Kangoo‘s

Fragen über fragen ??

Ähnliche Themen
52 Antworten

Wie die Jungs schon rinchtig sagten .... wichtig ist auf jedem Fall bei richtig heißen Motor die Glükerzen raus drehen . Vor dem Einbau das Gewinde mit Grafitpaste einpinseln .

Themenstarteram 7. April 2021 um 15:35

Das mit dem einsprühen habe ich mal gelesen, habe es aber bislang nie versucht.

Dann werde ich das mal machen und die Dinger tauschen.

Zitat:

@Mr.Braincrack schrieb am 7. April 2021 um 07:50:42 Uhr:

Zitat:

@T.Michael schrieb am 7. April 2021 um 07:40:10 Uhr:

Das Bild vom Chip fehlt noch . Man muß erkennen was drauf steht !

Die Bilder sind zu unschärfer ...

Rot markiert :

TM 027M

U9280M

JMD038010

Gelb markiert :

100

00330218

Meine Adleraugen haben da möglicher Weise eine gebrochene Lötstelle entdeckt.

Da geht knapp dein roter strich vorbei.

Und zwar an dem Kondensator wo eine kurze Leiterbahn zum vierten Pin des IC's führt!

Themenstarteram 7. April 2021 um 18:51

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 7. April 2021 um 17:40:02 Uhr:

Zitat:

@Mr.Braincrack schrieb am 7. April 2021 um 07:50:42 Uhr:

 

 

Die Bilder sind zu unschärfer ...

Rot markiert :

TM 027M

U9280M

JMD038010

Gelb markiert :

100

00330218

Meine Adleraugen haben da möglicher Weise eine gebrochene Lötstelle entdeckt.

Da geht knapp dein roter strich vorbei.

Und zwar an dem Kondensator wo eine kurze Leiterbahn zum vierten Pin des IC's führt!

Möglich wäre das schon ... allerdings kann ich das als Laie nicht erkennen.

Zitat:

@Mr.Braincrack schrieb am 7. April 2021 um 20:51:49 Uhr:

Möglich wäre das schon ... allerdings kann ich das als Laie nicht erkennen.

Hier geht eine rundliche dunkle Linie durch die Lötstelle, die ganz nach einem Riss aussieht.

Da ist es Zufall, ob gerade genug Leitfähigkeit da ist oder nicht :) da mal kurz eine passende Lötspitze dranhalten und etwas frisches Lot drauf wird die Sache dann beheben. Wenn du so was noch nicht gemacht hast, frag mal rum, es ist schon etwas fummelig und wenn du einen Lötklecks zwischen die Beine des IC setzt, dann prost Mahlzeit.

--ks

Riss in der Lötstelle

* Hab diesen interessanten Thread gefunden; fahre ein Micra K13 (Baujahr 2914).

Kostet das Nachmachen der Autoschlüssel wegen Wegfahrsperre immer unterschiedlich?

Hatte mal aus Spaß aufm Flohmarkt nachgefragt, was es kosten würde mit Code auslesen...

160€.? Und hier les ich was von 70€??

70 oder 80€ wäre mir das noch wert, aber bei 160€?

Gibt es hier ein Thread über Schlüssel nachmachen lassen für PKWs mit Wegfahrsperre?

Und: Lohnt sich ein neuer Kangoo (Aktuelles Model, leider keine Ahnung welcher das genau ist)?

Meine Schwiegereltern suchen was Kastenförmiges wie den VW Caddy, aber da sind Preisunterschiede von gut 6.000€ zwischen Caddy und Kangoo. Ich wollte Ihnen nicht einfach was empfehlen, was Sie dann doch bereuen würden.

Zitat:

@Sulle007 schrieb am 27. Juni 2021 um 22:53:26 Uhr:

* Hab diesen interessanten Thread gefunden; fahre ein Micra K13 (Baujahr 2914).

Falsche Marke und sich sehe auch sonst keinen Kontext zu diesem Unterforum.

BTW: Meist muss man den Schlüssel nur nachlöten. Insb. wenn der Zweitschlüssel noch geht.

Zitat:

Und: Lohnt sich ein neuer Kangoo (Aktuelles Model, leider keine Ahnung welcher das genau ist)?

Meine Schwiegereltern suchen was Kastenförmiges wie den VW Caddy, aber da sind Preisunterschiede von gut 6.000€ zwischen Caddy und Kangoo. Ich wollte Ihnen nicht einfach was empfehlen, was Sie dann doch bereuen würden.

Bitte neuen Thread aufmachen. Die Anforderungen deiner Schwiegereltern könnten ganz anders sein, d.h. anderes Fahrprofil, Budget, ...

Aktuell werden rein elektrische Autos wie blöd in den Markt gedrückt bzw. Verbrenner verdrängt. Leider ist der Kangoo II Z.E. eher so ausgelegt, dass er am Ende seiner Auslieferrunde bei der Firma abgestellt und über Nacht geladen wird. Weiß nicht ob der kommenden Kangoo III Z.E. Privatnutzer-tauglicher wird.

Evtl. sind Citroen e-Berlingo PKW / Opel Combo-e Life / Peugeot e-Rifter besser. Ohne Testberichte gelesen zu haben, dürfen die nur bedingt Langstrecken-tauglich sein.

Aber ohne Lademöglichkeit daheim macht ein E-Auto keinen Spaß. Gibt gerade die 900EUR Förderung. Wg. Lieferschwierigkeiten vieler Wallboxen wurde nun die Frist verlängert bis wann die Wallbox installiert sein und die Unterlagen eingereicht haben muss.

notting

Die erwähnten Citroën Peugeot und Opel E Drillinge haben laut Hersteller Angabe eine theoretische Reichweite von bis zu 270km, also auch nix mit Langstreckentauglichkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Kaufberatung Renault Kangoo Extra 1,5dCI