Kaufberatung - Renault Clio
Hi,
da ich bald mein Studium anfange, bin ich auf der Suche nach einem Kleinwagen. Ich werde im Jahr ca. 20.000 km fahren, ausgeben kann ich ca 5000 - 6000 €.
Bei meiner bisherigen Suche habe ich viele Clios gefunden, die mir ganz gut gefallen. Das Problem ist, dass ich überhaput keine Erfahrung beim Autokauf habe und die Preise nicht wirklich einschätzen kann, deswegen möchte ich euch mal fragen, was ihr von dem folgenden Angebot haltet? Oder würdet ihr mir ein anderes Auto empfehlen?
Renault Clio 1.2 16 V RT
- 35.700 km
- 75 PS
- Erstzulassung: 01/01
- ABS
- Zentralverriegelung
- el. Fensterheber
- Preis: 5.980 €
MFG Xarus
19 Antworten
Also kleiner Tipp zum Twingo: Nimm kein Faltdach, falls du dich für den Twingo entscheidest, auf Langstrecke nervt es auch im geschlossenen Zustand mit lästigen Windgeräuschen.
Clio 3 Wirtschaftlichkeit. siehe mein Profil nach mehr Daten zum Fahrzeug
Hab grad meinen Clio 3 Diesel (Bj 2005) nach 5 Jahren und 126000 Km (Endkilometerstand 194000) verkauft und wirtschaftliches Fazit gezogen.
Ohne Berücksichtigung des Kauf- und Verkaufspreis, dafür mit allen Reparatur-, Wartungs-, und Verbrauchskosten, (jeweils neuer Reifensatz incl. WR und SR von Michelin), Steuern und Versicherung komme ich auf einen Kilometerpreis von 0,15€. Der Durchschnittsverbrauch lag über die gesamte Distanz bei 4,9L (60%Landstraße, 20% Autobahn, 20%Stadt).
Alles in allem ein sehr wirtschaftliches Auto...gerne wieder.
Reparaturen:
Glühkerzen, Motorlager
Verschleißteile:
Zahnriemen, Stoßdämpfer, Bremsscheiben, 2x Beläge, 1x Bremsbacken Trommelbremse hinten.
Sorry, aber hat jemand ernsthaft die Grunddaten gelesen?
EZ 01/01 und dann fast 6000 Euro?
Ab sofort werde ich Gebrauchtwagenhändler ..... 😉
Zitat:
@Xarus schrieb am 11. Juli 2007 um 13:43:52 Uhr:
Hi,
da ich bald mein Studium anfange, bin ich auf der Suche nach einem Kleinwagen. Ich werde im Jahr ca. 20.000 km fahren, ausgeben kann ich ca 5000 - 6000 €.Bei meiner bisherigen Suche habe ich viele Clios gefunden, die mir ganz gut gefallen. Das Problem ist, dass ich überhaput keine Erfahrung beim Autokauf habe und die Preise nicht wirklich einschätzen kann, deswegen möchte ich euch mal fragen, was ihr von dem folgenden Angebot haltet? Oder würdet ihr mir ein anderes Auto empfehlen?
Renault Clio 1.2 16 V RT
- 35.700 km
- 75 PS
- Erstzulassung: 01/01
- ABS
- Zentralverriegelung
- el. Fensterheber
- Preis: 5.980 €MFG Xarus
Hallo,
habt Ihr mal gesehen wie alt der Tread ist?
da war der Clio III gerade zwei jahre auf dem Markt.
Gruß
Ulrich