Kaufberatung Q5/SQ5 (Motoren-Ausstattungen-Preise)
Hallo zusammen,
ich habe keinen richtigen Thread Kaufberatung gefunden und deswegen ein neues Thema eröffnet. Falls es doch was passendes gibt bitte den Beitrag verschieben...
Vorgestern habe ich es geschafft mit meiner Frau zum Händler vor Ort zu gehen und uns den neuen Q5 anzuschauen.
Natürlich sind auch mir die Unterschiede der Materialien/Verarbeitungsqualität im Vergleich zu meinem A6 4G aufgefallen, gesagt habe ich aber erstmal nichts dazu. Manchmal ist es besser sich seinen Teil dazu zu denken, vor allem wenn man sich dann die Preisgestaltung des Q5 anschaut... 😕
Da der Wagen für meine Frau sein soll ist Sie den 2.0 TDI mit 190 PS auch für 20 Minuten Probe gefahren (ich bin nicht mitgefahren) und mit einem breiten Grinsen wieder ausgestiegen!
Nun geht es an die Ausstattung und Details...
Aktuell wäre es folgender Code: www.audi.de/AR9P5ACY
Da die Farbauswahl ja recht bescheiden ist geht die Tendenz zu daytona (habe ich am A6) oder dem navarrablau.
Die 2 Q5 die live dort standen hatten beide das VC verbaut. Da ich das nicht kenne frage ich mich wie es mit der klassischen Variante aussieht? Zum einen ob das VC nicht zu überladen ist und ob ein "normales" Cockpit optisch nicht schöner ist? Unabhängig vom Preisvorteil im Paket. Leider finde ich überhaupt keine richtigen Detailbilder ohne VC.
Hat das "normale" Cockpit schon einer gesehen und hat evtl. Bilder davon? Sonst noch Tips zur gewählten Konfiguration von euch?
Danke...
Beste Antwort im Thema
Also ich persönlich tendiere dazu das Virt. Cockpit nicht zu bestellen.
Ich würde wahrscheinlich sowieso nur eine Ansicht verwenden, und das ist die mit den großen Instrumenten.
Warum ich die Instrumente klein machen sollte um in der Mitte die Karte ein zu blenden
statt rechts auf dem Tablett wüsste ich jetzt nicht ganz.
Das sieht für mich dann alles sehr unaufgeräumt aus und die Instrumente mag ich schon ganz gerne in echt.
Und ganz so prägnant und klar sind die Virtuellen im Vergleich zu den realen dann doch nicht.
Wenn man das Tablett dann einklappen könnte dann wäre es noch eine Option die einen praktischen Vorteil bietet, aber so?
Mir ist die klassische Ansicht glaube ich lieber und ich bin auch kein Freund von ständig
wechselnden Ansichten und habe lieber eine feste Struktur im Cockpit.
Vielleicht auch ein bisschen altmodisch.
Noch mehr Elektronik bedeutet vielleicht auch noch mehr Fehlerquellen, wer weiß?
Aber ich sehe einfach nicht wirklich den Mehrwert für mich.
2064 Antworten
Die Frage ist nun ob mein Angebot Bestand hat wenn ich darauf nun Zusage, ansonsten muss sich der Verkäufer wohl was überlegen denn ich bekam heute erst sein Angebot inkl dem competition Paket.
Gruß,
Thomas
Zwischen Entfernung aus dem Konfigurator und der Händlererstellung könnte ja etwas Luft sein, sodass er es noch mit anbieten kann. Ansonsten hätte er sicherlich zwingend im Angebot schon darauf hingewiesen.
Zitat:
@hoewel schrieb am 11. März 2023 um 10:22:04 Uhr:
Zwischen Entfernung aus dem Konfigurator und der Händlererstellung könnte ja etwas Luft sein, sodass er es noch mit anbieten kann. Ansonsten hätte er sicherlich zwingend im Angebot schon darauf hingewiesen.
Ja bin mal gespannt, gestern Früh kam das Angebot das ok war und am Nachmittag sandte er mir die Intranet Seite von Audi mit dem Hinweis dass nur bis 08.03. das competition Pack bestellbar ist, aber da nagle ich ihn drauf fest, sonst muss er halt umkonfigurieren zum gleichen Preis wie angeboten, ohne Competition ist der Wagen grobe 1000,- Euro teurer.
Wir werden es sehen, wäre schön wenn’s klappt, aber wenn nicht ist’s auch kein Beinbruch, denke so kommt meine Bestellung gut raus, mal was anderes wie immer nur schwarz…..das chronusgrau hat irgendwie was, möchte es aber auch noch in echt sehen. Hat jemand zufällig ein schönes Bild der Farbe mit schwarz Paket ?
Gruß,
Thomas
Ähnliche Themen
das ist schade, lief nur kurz, bei meinem jetzigen ging die Aktion länger, die Einsparungen waren erheblich
Danke für deine Antwort
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 11. März 2023 um 11:42:09 Uhr:
Zitat:
@hoewel schrieb am 11. März 2023 um 10:22:04 Uhr:
Zwischen Entfernung aus dem Konfigurator und der Händlererstellung könnte ja etwas Luft sein, sodass er es noch mit anbieten kann. Ansonsten hätte er sicherlich zwingend im Angebot schon darauf hingewiesen.Ja bin mal gespannt, gestern Früh kam das Angebot das ok war und am Nachmittag sandte er mir die Intranet Seite von Audi mit dem Hinweis dass nur bis 08.03. das competition Pack bestellbar ist, aber da nagle ich ihn drauf fest, sonst muss er halt umkonfigurieren zum gleichen Preis wie angeboten, ohne Competition ist der Wagen grobe 1000,- Euro teurer.
Wir werden es sehen, wäre schön wenn’s klappt, aber wenn nicht ist’s auch kein Beinbruch, denke so kommt meine Bestellung gut raus, mal was anderes wie immer nur schwarz…..das chronusgrau hat irgendwie was, möchte es aber auch noch in echt sehen. Hat jemand zufällig ein schönes Bild der Farbe mit schwarz Paket ?
Gruß,
Thomas
Habe ihn auch in der Farbe bestellt, mit competition Paket.
Danke coole Bilder die Farbe ist schon klasse ??
Am Montag weiß ich dann mehr ob’s noch irgendwie machbar ist oder nicht.
Gruß,
Thomas
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 11. März 2023 um 16:04:27 Uhr:
Danke coole Bilder die Farbe ist schon klasse ??Am Montag weiß ich dann mehr ob’s noch irgendwie machbar ist oder nicht.
Gruß,
Thomas
Ja, sieht in echt voll gut aus. Wollt eigentlich Daytona wählen, habe aber dann ihn stehen sehen und war sofort begeistert. Hat halt was von Nardo-Grau.
Zitat:
Danke coole Bilder die Farbe ist schon klasse ??Am Montag weiß ich dann mehr ob’s noch irgendwie machbar ist oder nicht.
Gruß,
Thomas
Zitat:
@525dAE60 schrieb am 11. März 2023 um 16:52:11 Uhr:
Zitat:
Gruß,
Thomas
Das dürfte aber Quantumgrau sein wie es ausschaut ….
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 11. März 2023 um 17:16:28 Uhr:
Zitat:
@525dAE60 schrieb am 11. März 2023 um 16:52:11 Uhr:
Das dürfte aber Quantumgrau sein wie es ausschaut ….
Hast recht, steht sogar dabei wenn man richtig lesen tut. Sah auf den ersten Blick wie Chronusgrau aus.
Habe nun doch mal das adaptive Air dazu konfiguriert…… da liegt er ja dann bei Bedarf tiefer als Serie, hoffe so ist’s komplett, aber nur für den Fall dass competition nicht mehr geht ….sonst nehme ich trotzdem das Air dazu
A2R4MXRJ
Gruß,
Thomas
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 11. März 2023 um 18:20:13 Uhr:
Habe nun doch mal das adaptive Air dazu konfiguriert…… da liegt er ja dann bei Bedarf tiefer als Serie, hoffe so ist’s komplett, aber nur für den Fall dass competition nicht mehr geht ….sonst nehme ich trotzdem das Air dazuA2R4MXRJ
Gruß,
Thomas
Also ich merk vom Komfort her nix zwischen herkömmlichem FW und dem AAS. Die Spielerei mit der Höhe ist halt ein Gimmick. 🙂
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 11. März 2023 um 18:30:06 Uhr:
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 11. März 2023 um 18:20:13 Uhr:
Habe nun doch mal das adaptive Air dazu konfiguriert…… da liegt er ja dann bei Bedarf tiefer als Serie, hoffe so ist’s komplett, aber nur für den Fall dass competition nicht mehr geht ….sonst nehme ich trotzdem das Air dazuA2R4MXRJ
Gruß,
Thomas
Also ich merk vom Komfort her nix zwischen herkömmlichem FW und dem AAS. Die Spielerei mit der Höhe ist halt ein Gimmick. 🙂
Der Wagen liegt halt dann 4 cm tiefer und die Radläufe sind mehr ausgefüllt…..
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 11. März 2023 um 21:46:34 Uhr:
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 11. März 2023 um 18:30:06 Uhr:
Der Wagen liegt halt dann 4 cm tiefer und die Radläufe sind mehr ausgefüllt…..
Ich denke auch, das er auf der Autobahn dank 4cm tiefer auch weniger verbraucht. Im SQ5 ist der Unterschied zwischen Comfort und Dynamik schon deutlich spürbar, wenn mann mal um die Kurven räubert und sportlich unterwegs ist. Die Optik profitiert davon auf alle Fälle.