Kaufberatung Pro Ceed

Kia

Hallo,
erstmal allen angenehme Feiertage 🙂

Möchte mir ein neues Auto zulegen. Bin auf den Pro Ceed gestoßen.
Design ist genau meins.
Hab jetzt mal ein wenig das Internet durchstöbert. Testberichte etc.

Bis auf die Motorisierung ist er immer gut weggekommen.

Bin vorher Corsa B 95 und Polo 6n mit je 45 PS gefahren. Insofern dürfte mir die 135PS Maschine dicke reichen. Dies werd ich mir mit einer Probefahrt bestätigen lassen.

Mich interessiert jetzt vorallem eines. Habe 2 Fahrzeuge bei Mobile.de entdeckt.

Weiß Edition 7 ( Meine bevorzugte Farbe)
Techno Orange Spirit- Ausstattung (Die Farbe wäre akzeptabel)

Hier mal beide Links:

Weiß

Techno- Orange

Bin vorher halt wirklich spartanische Fahrzeuge gefahren.
Reicht Edition 7 oder würdet ihr euch den besser ausgestatteten Pro Ceed zulegen.

Höre gerne auch mal etwas lauter Musik( vor allem House). Ist die verbaute Musikanlage ausreichend?
Unterscheidet sich die Anlage bei beiden Versionen?

Was haltet ihr vom Panoramadach? Ist es ein angenehmes Gefühl beim Fahren oder schnick schnack?

Beim weißen steht 125 PS - Tippfehler oder gibt es den mit dieser Motorisierung?

Was würdet ihr sagen zum Verhandlungsspielraum. Werde Bar zahlen wollen. Was ist machbar?
Fahrzeuge sind immerhin schon 8 bzw 10 Monate angemeldet.

Gibt es eventuell auch Gründe warum Ihr den Pro Ceed nicht (mehr) kaufen würdet?

Im Vorraus schon mal vielen Dank für nützliche Tipps, interessante Themen und nette Beiträge.

Beste Antwort im Thema

So hier mal ein paar Bilder...
Hab ihn heute abgeholt... Bin begeistert

43 weitere Antworten
43 Antworten

also ich würde ihn wiederkaufen den Ceed Diesel den ich habe.
ich würde aufs Glasdach verzichten.
aber bei 7 jahren garantie (noch restaufzeit von 6 plus eben ein paar Monate)
habe ich kein Problem in die obere ausstattungsvariante
zu greifen.
Lenkunterstüzungsstärke einstellbar kann man aber drauf verzichten. Spielerei.

Sound ist auch annehmbar. auch die vielen übertragungsmöglichkeiten
(Bluetooth, usb-stick My musik usw.) echt klasse.
freisprecheinrichtung Handy ist auch ganz nett.

Lieber weniger PS als weniger Ausstattung. Das ist meine
Meinung
gruss
doc

Und warum würdest du aufs Panoramadach verzichten? Danke für die Antwort.

ist ne Spielerei wenn du AC hast.
Ist zwar hell im Auto aber hatte 10 jahr panoramadach beim sportcoupe vom Mercedes. 4 x aufgemacht und zugemacht. und innenrollo ebenso
sonst nie benutzt.
für mich sind halt andere dinge wichtig.
der Aufpreis war es für mich damals wert halt.

Okay,
ich will mir jedenfalls einen Wagen holen, der beim Händler so auf dem Hof steht.
Insofern mach ich auch Abstriche. Mir gefällt er mit schwarzem Dach noch besser, daher würde ich das Panodach bevorzugen. Ist jedoch kein Muss.
Gibt es Ausstattungsdetails, die du nicht mehr missen möchtest?

Ähnliche Themen

Ganz eindeutig: Klimaautomatik! Darum würde der weisse für mich schon ausfallen (die Ausstattung vom weissen ist allgemein eher "Brot und Butter"😉 Das große Navi-System ist auch fett und macht sich gut bei einem evtl. Wiederverkauf.

Hallo, danke für die Antwort.

Worin besteht der Unterschied

Klimaanlage / -automatik

Abgesehen von Navi und Klimaautomatik,
würdest du noch etwas schwer vermissen beim weißen?

Wiederverkauf ist mir nicht so wichtig. Der soll mein Begleiter für viele Jahre werden.

Klimaanlage ist nicht regelbar und läuft immer volle Pulle, wenn du sie einschaltest.
Die Klimaautomtaik ist sogar ne 2-Zonen-Anlage, wenn ich nicht irre. Das ist schon ne feine Sache.
Die gesamte Innenausstattung vom weissen sieht imho billig aus, bzw. beim spirit deutlich hochwertiger (die Klavierlackeinsätze und die Sitzbezüge z.B.). Auch den Tempomaten möchte ich nicht mehr missen bei einem Neuwagen.
Das technoorange würde mich persönlich allerdings abschrecken. Ist durch den alten Sportage irgendwie schon ausgelutscht find ich. Da hätte Kia mal was flottes Neues nehmen können.
Unterm Strich alles Geschmackssache. Mir persönlich ist der weisse einfach zu billig ausgestattet.
Ich find den weissen auch zu teuer für die Ausstattung. Denk auch dran, dass die Garantie schon seit knapp 1 Jahr läuft, also nur noch 6 Jahre bleiben.
Wenn es weiss sein soll, dann würde ich einfach noch ein wenig weitersuchen.

Denkt ihr, bei den Angeboten gibt es Handlungsspielraum?

Zitat:

Lenkunterstüzungsstärke einstellbar kann man aber drauf verzichten. Spielerei.

Also ich finde es super und nutze es auch ziemlich oft. Darauf möchte ich eigentlich nicht mehr verzichten. 😉

Zitat:

Die Klimaautomtaik ist sogar ne 2-Zonen-Anlage, wenn ich nicht irre. Das ist schon ne feine Sache.

Die gesamte Innenausstattung vom weissen sieht imho billig aus, bzw. beim spirit deutlich hochwertiger (die Klavierlackeinsätze und die Sitzbezüge z.B.). Auch den Tempomaten möchte ich nicht mehr missen bei einem Neuwagen.

Nein, du bist nicht irre. 😛 Es ist eine 2-Zonen-klimaautomatik. Jedoch würde ich den Designer erschlagen, klavirlack an's Lenkrad zu packen. Nach jeder Fahrt kann man das Lenkrad putzen. 😁

@TE: Ich würde den besser ausgestatteten nehmen. Tempomat möchte ich auch nicht mehr missen.

P.S.: Also ich finde das Orange geil. 😎

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Das große Navi-System ist auch fett und macht sich gut bei einem evtl. Wiederverkauf.

Festinstallierte Navis sehe ich bei den rasanten Fortschritten der Technik schon fast als wertmindernd, zumindest, wenn man das Auto länger als zwei Jahre fahren will.

Mein Volvo hat das grosse RTI-Navi, das aber trotz aktualisierter Software nahezu immer durch Handy oder ein aktuelles, mobiles Gerät ersetzt wird. Zum Glück ist es ein ausfahrbarer Monitor, der nicht stört!

Ich fahre den organgenen mit der großen Ausstattung und bin begeistert!
War auch ein extrem gutes Angebot, die Farbe hätte ich sonst anders ausgesucht, aber sie paßt sehr gut zu diesem Wagen.
Aus das Schiebedach wollte ich noch nie verzichten, mit Festern runter ist das fast wie Cabrio (für Arme).
An den ganzen Luxus gewöhnst du dich unheimlich schnell, das ist schon schön!
Das einzige, wo mein vorheriges Auto besser war, ist die Sitzheizung, die ist ziemlich mau. Sehr schade!
LG
Tanja

Sitzheizung wird auf Fahrerseite nicht angemacht...
soll impotent machen... aber wenns auf dem Beifahrersitz halbwegs funktioniert freut sich Frauchen XD

@ BojeBerlin: Hast du dich schon entschieden? 😉

Ja. Es wird ein Ceed GT vom Eu-Händler oder ein 1.6 in der Spirit- Ausstattung.
Werd in 2-3 Wochen kaufen.r

Deine Antwort