ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Porsche cayenne turbo s

Kaufberatung Porsche cayenne turbo s

Porsche Cayenne 1 (9PA), Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. August 2015 um 10:55

Hallo zusammen möchte mir ein porsche cayenne turbo s kaufen und wollte fragen ob es da in bestimmten Serien schwachen gibt und auf was ich achten sollte beim kauf. Wie sieht es mit dem turbo au ist der sehr anfällig und das luftfahrwerk.

Wie heißt die orginal porsche Software zum auslesen die wert ich mir vor dem Kauf zulegen damit man die Katze nicht im Sack kauft.

Haben alle cayenne Modell ein USB Port oder gehört das zur sonderausstattung

Ich Danke schonmal im voraus

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2015 um 5:35

"Orthographie" !

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

an den themenstarter: ortographie kannst du googeln :-)

am 30. August 2015 um 5:35

"Orthographie" !

Wenn ich die Idee des TE tatsächlich auch für etwas naiv halte, so hat er doch in einem Punkt Recht: Das ist hier kein Rechtschreibforum. Leute, habt ihr alle nix Besseres zu tun? Ich glaub, ich gebe ihm erstmal auf all seine Beiträge ein Danke. ;)

Zitat:

@ahrensfeld schrieb am 29. August 2015 um 23:41:09 Uhr:

wirklich - jeder kommentar des themenstarters ist ein ortographisches highlight !

Mit dem Glashaus hatte ich Dir ja schon weiter oben geantwortet. :D

Und nein, für eine Führerscheinprüfung muß man kein Rechtschreibgenie sein, auch nicht als Porschefahrer. :o

Themenstarteram 30. August 2015 um 17:31

Zitat:

@ahrensfeld schrieb am 29. August 2015 um 23:42:04 Uhr:

an den themenstarter: ortographie kannst du googeln :-)

Ja du solltest dann aber auch auf die groß und Kleinschreibung achten wenn du so ein korinthenscheißer bist ?? du Highlight...

 

Und hier noch der link dazu, das du auch bescheid weißt was das bedeutet

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker

Themenstarteram 30. August 2015 um 17:41

Zitat:

@Twinni schrieb am 30. August 2015 um 11:03:20 Uhr:

Wenn ich die Idee des TE tatsächlich auch für etwas naiv halte, so hat er doch in einem Punkt Recht: Das ist hier kein Rechtschreibforum. Leute, habt ihr alle nix Besseres zu tun? Ich glaub, ich gebe ihm erstmal auf all seine Beiträge ein Danke. ;)

Hey das ist wirklich nervend, selbst wenn ich Hilfe suche im Forum und Beiträge lese. Sind da immer irgendwelche störenden Kommentare die überhaupt nicht zu Thema passen..

Und ganz ehrlich die Leute die dann immer mit ihren Rechtschreib u. Besserwisserscheiß anfange, die Leute haben anscheind überhaupt keine Ahnung.

Denn wenn es so wäre würden sie mit ihren wissen herausragen und nicht mit belanglosen Kommentare die kein der das liest weiter bringen..

Und das eigendlich Thema geht unter.

 

Es geht um eine kaufberatung für den cayenne s turbo, ich habe sehr viel beitrage gelesen. Aber keiner beantwortet mir die fragen die ich habe.

 

Die da wären ab welcher bj gibt es ein USB Port im Radio, langlebigkeit einzelner Komponenten und zb die Ausstattung des cayenne turbo s ab bj 2006.

Ab welcher laufleistung würdet ihr abraten den wagen zu kaufen..

Haben alle cayenne diese themoscheibe ( polarscheibe )

 

Ich hab da echt paar fragen aber es endet immer in einer sinnlosen Diskussion..

Zitat:

Ich hab da echt paar fragen aber es endet immer in einer sinnlosen Diskussion..

es heißt richtig:

"....echt ein paar Fragen..."

2 fehler in 4 worten !

entweder bist du hauptschüler, oder ausländer.

mein schrauber hat recht: 90 % aller porsche fahrer sind blender, schauspieler, angeber, etc.... !

oder (bald) pleite

ist wieder das beste beispiel.

freue mich auf neue beleidungen von forumsteilnehmern oder von dir, du vollpfosten.

Themenstarteram 30. August 2015 um 20:38

Zitat:

@ahrensfeld schrieb am 30. August 2015 um 22:32:13 Uhr:

Zitat:

Ich hab da echt paar fragen aber es endet immer in einer sinnlosen Diskussion..

es heißt richtig:

"....echt ein paar Fragen..."

2 fehler in 4 worten !

entweder bist du hauptschüler, oder ausländer.

mein schrauber hat recht: 90 % aller porsche fahrer sind blender, schauspieler, angeber, etc.... !

oder (bald) pleite

ist wieder das beste beispiel.

freue mich auf neue beleidungen von forumsteilnehmern oder von dir, du vollpfosten.

Komm halt einfach dein maul du spast, du gehst mir auf den Sack mit deiner klugscheißerei.

Und sei nicht so frech, so kannst du mit deiner Mutter reden..

Themenstarteram 30. August 2015 um 20:39

Ich hatte noch nie ein porsche aber das tut hier auch Mix zur sache das du einfach nervst wenn du keine Ahnung hast dann geh zu dein schrauber und Nerv den.

Zitat:

@ahrensfeld schrieb am 30. August 2015 um 22:32:13 Uhr:

 

freue mich auf neue beleidungen von forumsteilnehmern oder von dir, du vollpfosten.

Beleidigt hat Dich hier keiner, nur den Spiegel vorgehalten.

Wer hier den TE persönlich angeht, das bist alleine Du.

Und der TE hat auch wieder alles über sich offenbart. Nach einem kleinen Stupps ist er (mehrfach) explodiert. Als nächstes holt er seine Brüder. :D

Alter Schwede, was ist denn hier los. Natürlich habe viele Foren-Beteiligte hier schon X Anfragen zu dem Thema gelesen und beantwortet - aber bricht man den Thread hier runter sind es gerade mal 2 Antworten zum Thema, der Rest zur Rechtschreibung.

Also TE:

Mein Tipp: Versuche heraus zu finden, was die teuren Extras im Ersatz kosten. Ich meine, dass eine defekte Luftfederung gerne ca. 6k kostet. Auch ein Satz Reifen oder die Bremse (neu) ist kein Schnapper bei dem Auto - Motor und Getriebedefekt sind je nach Deinem Kaufbudget ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Wenn Du eine gewissen Sicherheit suchst, such im Bekanntenkreis nach einem guten Schrauber und drück ihm nen Fuffi in die Hand fürs drübergucken.

Was auch geht ist ein ADAC Gebrauchtwagencheck oder so...kostet 150 € (meine ich) und die nehmen den Wagen auf die Bühne - gucken Lager usw. an.

Verbastelte und 22 Zoll Cayenne im Frankfurt-Brooklyn-Style (wahlweise bekannt und je nach Region auch in Kreuzberg-Ghetto-Style oder Ossendorf-Shabo-Mode) sollte man eher links liegen lassen. Saubere Historie, kein Wartungsstau...

Themenstarteram 31. August 2015 um 7:34

Ja danke das ist nett, hab da schon den ein oder anderen aber ich würd den wagen dann direkt vor dem Kauf bei porsche auf die Bühne nehmen lassen. In der Regel sind die dann da nicht so wenn man das Auto Check lässt

das ist ne gute Idee.

also Probefahrt...Extras checken. Luftfederung rauf und runter fahrenlassen, Getriebe in allen Gängen durchschalten, Bremsen und Reifen checken und auf Fahrwerks- und Motorgeräusche achten...also alles wie bei anderen Autos auch.

Themenstarteram 31. August 2015 um 11:35

Zitat:

@Coestar schrieb am 31. August 2015 um 13:00:39 Uhr:

das ist ne gute Idee.

also Probefahrt...Extras checken. Luftfederung rauf und runter fahrenlassen, Getriebe in allen Gängen durchschalten, Bremsen und Reifen checken und auf Fahrwerks- und Motorgeräusche achten...also alles wie bei anderen Autos auch.

Ja klar werd ich eine Probefahrt machen. Werd den wagen über die Autobahn jagen und alles Checken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Porsche cayenne turbo s