ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Porsche cayenne turbo s

Kaufberatung Porsche cayenne turbo s

Porsche Cayenne 1 (9PA), Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. August 2015 um 12:55

Hallo zusammen möchte mir ein porsche cayenne turbo s kaufen und wollte fragen ob es da in bestimmten Serien schwachen gibt und auf was ich achten sollte beim kauf. Wie sieht es mit dem turbo au ist der sehr anfällig und das luftfahrwerk.

Wie heißt die orginal porsche Software zum auslesen die wert ich mir vor dem Kauf zulegen damit man die Katze nicht im Sack kauft.

Haben alle cayenne Modell ein USB Port oder gehört das zur sonderausstattung

Ich Danke schonmal im voraus

Ähnliche Themen
61 Antworten

Ja, ja...

hallo TE, manche berichten von einer Art "Loch im Tank", aber bis jetzt ist es nicht gefunden worden :D......den Rest (bitte nicht böse sein) findet man schnell über die SUFU oder Tante Google, da hier schon oft diskutiert.

Themenstarteram 28. August 2015 um 18:42

Haha das Loch im Tank kann ich mir gut vorstellen da verschwindet einfach das Benzin ??

 

Werd mal die sufu benutzen, aber wäre nett wenn mir jemand was zum turbo sagen könnte und Motoren oder elektronische proplemme. Danke

keinen blassen dunst von rechtschreibung - aber gerne cayenne turbo fahren ?

und ich dachte immer, es geht andersrum: erst ordentlich was lernen, und dann porsche fahren .....

Zitat:

@ahrensfeld schrieb am 28. August 2015 um 20:40:05 Uhr:

keinen blassen dunst von rechtschreibung - aber gerne cayenne turbo fahren ?

und ich dachte immer, es geht andersrum: erst ordentlich was lernen, und dann porsche fahren .....

Und bei Dir scheint die Umschalt-Taste defekt zu sein, sowie die Dot-Taste zu klemmen. :eek:

Wer im Glashaus sitzt, .. :D

Zitat:

@ahrensfeld schrieb am 28. August 2015 um 20:40:05 Uhr:

keinen blassen dunst von rechtschreibung - aber gerne cayenne turbo fahren ?

und ich dachte immer, es geht andersrum: erst ordentlich was lernen, und dann porsche fahren .....

Das sagt der,der alles klein schreibt und kein Kommer setzt ;-)

Themenstarteram 28. August 2015 um 20:53

Zitat:

@ahrensfeld schrieb am 28. August 2015 um 20:40:05 Uhr:

keinen blassen dunst von rechtschreibung - aber gerne cayenne turbo fahren ?

und ich dachte immer, es geht andersrum: erst ordentlich was lernen, und dann porsche fahren .....

Gibt es bei jeder Automarke hier so welche klugscheißer. Wenn du so ein toller Held bist, dann gib denn Senf zum Thema ab. Und wenn du nur blasen in Kopf hast und kein blassen Schimmer von der Materie hast dann geh zurück in dein Zoo du Spinner. Langsam gehen mir so Forum spasten auf den Sack!!!

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 28. August 2015 um 20:53:06 Uhr:

Zitat:

@ahrensfeld schrieb am 28. August 2015 um 20:40:05 Uhr:

keinen blassen dunst von rechtschreibung - aber gerne cayenne turbo fahren ?

und ich dachte immer, es geht andersrum: erst ordentlich was lernen, und dann porsche fahren .....

Das sagt der,der alles klein schreibt und kein Kommer setzt ;-)

"Komma" natürlich scheiß t9

Themenstarteram 28. August 2015 um 20:57

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 28. August 2015 um 20:53:06 Uhr:

Zitat:

@ahrensfeld schrieb am 28. August 2015 um 20:40:05 Uhr:

keinen blassen dunst von rechtschreibung - aber gerne cayenne turbo fahren ?

und ich dachte immer, es geht andersrum: erst ordentlich was lernen, und dann porsche fahren .....

Das sagt der,der alles klein schreibt und kein Kommer setzt ;-)

Das kommt noch dazu das der typ ein auf wichtig macht und dann selber seine Rechtschreibfehler macht.

Es ist ein Auto forum und kein Rechtschreibforum, vieleicht sollte der feine Herr mlt Horn Brille mal das forum wechseln.

Es stört mich persönlich daher wenn ich ein Betrag lese und dann so eine sinnlose Diskussion von so halb starken Spinnern das ganze forum voll Spamen.

Themenstarteram 28. August 2015 um 21:02

Ich hoffe jetzt kommen paar vernünftige Tips.

Das Thema ist porsche cayenne turbo s kaufberatung, Schwächen und bekannte Fehler des Motors, turbolader, Fahrwerk und auch elektronische Fehler. Ob es bei jeden der Modelle ein USB Port gibt.

 

Wäre nett wenn hier jemand, ich biete darum ein vernünftigen Beitrag schreiben könnte. Danke !!!

Zitat:

@Cdalida schrieb am 28. August 2015 um 21:02:30 Uhr:

Ich hoffe jetzt kommen paar vernünftige Tips.

Krasse Tipps willst du habn? Kauf dich libär Mall nen voll neuen Porsche. Da hassu dann Grantie und musst da nix Sorgän machn zwegen die defekten Luftfeuchtigkeit (mit freundlichen Grüßen des t9. Gibt es das überhaupt noch am iPhone? Dachte das war was von Nokia ca. 1995. ;))

Ein Turbo S hat nicht nur ein Loch im Tank, sondern reißt dir auch ganz schnell ein Loch in den Sparstrumpf, wenn du ein faules Ei erwischt. Dann geht es dir wie dem Fahrer dieses Touareg:

http://www.willhaben.at/.../

Zitat:

@MartinBru schrieb am 29. August 2015 um 11:36:05 Uhr:

...

http://www.willhaben.at/.../

Moin,

ich kann nur ungläubig staunen. Da wird sich ein uralter Touareg I ( 11,5 Jahre) mit einer Laufleistung von 5 Erdumrundungen gekauft und man erwartet ein perfektes und reparaturfreies Fahrzeug, da es ja mal einen Listenpreis von TEUR 84 hatte :confused: Wer ein so ein altes Fahrzeug kauft (auch einen Cayenne I Turbo S), sollte schon mind. 10 TEUR für mögliche Instandhaltungen auf dem Konto haben.

Wenn man also mit den Großen pinkeln möchte, sollte die dicke Hose eventuell auch auf ein gut gefülltes Portemonnaie zurückzuführen sein. Normale Verschleißreparaturen wie z. B. Bremsbeläge/Scheiben können bei einem Cayenne schnell mal an die 2.000,--EUR kosten. Da sollte der Eigentümer nicht unbedingt Klimmzüge am Brotkasten machen müssen.

Freundliche Grüße

Ex-Polofahrer

P. S.: Mittlerweile fände ich es sinnvoll, das Porsche Forum ein wenig zu gliedern /unterteilen und einen eigenen Bereich für Cayenne I einzurichten. Die Klientel hat einfach andere Fragen und Ansprüche an die Fahrzeuge. Das ist nicht despektierlich gemeint ;)

Themenstarteram 29. August 2015 um 15:11

Ja danke erstmal für die Tips, welche Proplemm hatte der Toureg das mit der Steuerkette? Oder der Alu Wasserleitung ?

 

Ja ich find auch das man das gliedern sollte wäre Übersichtlicher.

 

Hat der porsche cayenne turbo s ab bj 2006 schon USB an Bord oder muss man das nachrüsten?

 

Kann man bei den faulen Eiern nicjt vorbeugen indem man den wagen mit piwis ausliest?

wirklich - jeder kommentar des themenstarters ist ein ortographisches highlight !

keine zeile ohne fehler - dass ist schon äußerst selten.

ist das bei allen porsche fahrern so ?

(nein, ich habe selber einen, aber nur zum sammeln, nicht zum angeben)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung Porsche cayenne turbo s