ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kaufberatung Polo Automatikgetriebe

Kaufberatung Polo Automatikgetriebe

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 20:23

Hallo

meine Freundin braucht nen Auto weil sie sein Altes im Graben versenkt hat....

nun hätte sie diesen Polo gefunden

da ich mich mit VW nicht auskenne würde ich hier mal nachfragen

auf was wir besonders achten müssen

hier dazu den Link

http://www.ebay.de/itm/351292511533?...

Beste Antwort im Thema

So so, Deine Freundin hat "sein" altes Auto im Graben versenkt....:eek:

Bei einem Händler, der 6R-Polos mit "FSI-Motor" und "Automaticgetriebe" (auch noch 5-Gang!) anbietet, würde ich kein Fahrzeug kaufen!:rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei dem Fahrprofil würde ich mir einen 90PS TDI mit DSG suchen

Ich finde den ersten auch zu teuer.Ist auch keine FSI sondern normaler Saugmotor.Das Ding für für etwas Leistung immer gedreht werden.Laut ADAC passt der Motor nicht gut zum DSG

Der zweite ist ein Stehfahrzeug.1,5 Jahre alt und erst so wenig gelaufen.Günstig finde ich den auch nicht.Die aufgezählten Sportsitze hat er nicht

Ein nagelneuer Highline 1,2 TSI 90 PS mit DSG kostet beim Vermittler mit 17,95% gut 15000.- €.Das ist dann dann der 6c und Motor mit Zahnriemen

Viel Extras benötigt man beim Highline nicht mehr.

Comfortline mit 90 PS TSI und DSG kostet 14500.- neu.-

Vielleicht kann man den kaputten auch noch für 1.- € in Zahlung geben,damit man noch eine Prämie bekommt :rolleyes:

Also wenn ihr einen Benziner möchtet wäre bei deinem Fahrprofil der TSI um einiges besser als der MPI. Den TSI wird deine Freundin dann unter 6l fahren. Bei 45km pro Strecke wird er auch warm. Spricht also nicht viel dagegen. Fslls du nichts gegen H4 hast solltest du noch verhandeln. Etwas über 13t€ fände ich fair. Hat ja sogar das RCD510.

mfg Wiesel

@ Tappi64,

Ein nagelneuer Highline 1,2 TSI 90 PS mit DSG kostet beim Vermittler mit 17,95% gut 15000.- €.Das ist dann dann der 6c und Motor mit Zahnriemen

für den Preis erhältst du aber heute keinen mehr, meiner Highline 1,2 TSI 90 PS mit DSG, 4 Türen, Metallic und als einziges Extra Klimaautomatik, war 22.000€ Liste, gut gehandelt und das bei unzähligen Händlern/ EU Importeuern habe ich immer noch 17.500€ gezahlt, aber, ist ja auch immerhin ein Polo :-(

Gruß Ronman

Bevor ich das geschrieben habe habe ich aber geschaut.Das waren die aktuellen Konditionen...

Da müsste sich in 3 Tagen aber einiges verschlechtert haben

Würde auch nach einem neuen mit gutem Rabatt (Finanzierung) schauen. Dann umgehst du die Steuerketten-TSI und alles ist neu und passt an dem Auto.

Alternativ evtl. ein Golf TDI. Ist im Unterhalt kaum teurer, bietet aber deutlich mehr Platz, Komfort und Fahrqualität. Ist gebraucht (Jungwagen) nicht teuer, da viele auf dem Markt angeboten werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kaufberatung Polo Automatikgetriebe