Kaufberatung Passat CC

VW Passat B6/3C

Hi,

ich will mir einen Passat CC kaufen BJ 2007 - 2009 will so 25.000 ausgeben.
Ich bin erst vor kurzem auf den CC gekommen.
Eigentlich wollte ich mir immer einen A4 zulegen aber für den Preis krieg ich nur ein älteres Modell von Audi.
Und dann vllt. auch nicht in der Ausstattung wie ich es gerne hätte bzw. viel mehr KM! 100.000 mindestens!

Außerdem hab ich gehört, dass die Technik beim Passat CC etwas ausgereifter sein soll zumindest, wenn man das große Display vorne drin hat.
Gibt es da wirklich so etwas wie vom Haus aus die Klima draußen anschalten und ins kalte Auto setzen?

Ich hatte schon eine Probefahrt mit dem neuen Scirocco, Golf R und Scirocco R und hab da schon gemerkt, dass die Verarbeitung und Technik zum Teil besser als bei Audi (S3, A3) ist.

Nun würde ich gerne wissen was die Macken am CC sind und worauf ich beim Kauf achten sollte?
Vllt. hat ja jemand Lust mit mir zum Händler/Verkäufer zu fahren ich komme aus der Nähe von Karlsruhe und bin 25.

Dann würde ich in naher Zukunft nach dem Kauf gerne die Karre etwas tiefer legen lassen und 19 oder 20"er drauf.
Geht das ohne Probleme beim CC?

Grüße und Danke,
Sash :-)

16 Antworten

Aber eins musst du dabei beachten, die Prämie bekommst du nicht wenn du einen Skoda, Seat oder Audi in Zahlung geben möchtest. Alle anderen Automarken incl. VW sind aber einbegriffen.
Solltest du aber einen der oben genannten haben dann kann dich dein 🙂 beraten und er wird wie auch bei mir (Audi-Fahrer) eine Lösung haben.
Bei mir waren es ebenfalls 17% Nachlass vom Listenpreis.
Pass aber auf ich habe die Erfahrung gemacht das zumindestens hier in meiner Umgebung fast alle VW-Händler nicht die hellsten und die am Besten informiertesten waren, d.h. bereite dich gut vor und erwarte vom 🙂 nicht zu viel. Bei mir waren einige so gut die konnten mir nicht mal die wenigen Pakete nennen die es beim CC gab und wollten mir doch tatsächlich weis machen das ich das Sportpaket nicht bekommen kann da ich den 5-sitzer gwählt habe 😠.... da bin ich fast geplatzt im Autohaus .... naja die haben mich dann nicht mehr gesehen! Ich könnte mittlerweile ein Buch über Automobilverkäufer schreiben. Zum Glück habe ich einen kompeteten Partner gefunden von 7 VW Händler die ich persönlich abgeklappert habe. Keine gerade gute Ausbeute, ich hoffe aber das es nur Regional bei mir so schlecht ist und nicht Deutschland weit, denn dann muss sich VW bald was einfallen lassen. Wir sind ja nicht auf der Wurstbrühe hergeschwommen!😉

Hey, kann ich genau so bestätigen. Ich habe vor 6 Wochen bestellt, und habe 18% bei nem Variant bekommen. Die Händerl waren aber alle irgendwie nicht wirklich intressiert und total ahnungslos. Sie kannten weder die Ausstattungslinie R-Line noch wussten sie was in dem ausgestellen Modell für Sitze verbaut waren. Wohlgemekert stand auf dem Tisch neben des Verkäufers Tisch ein Prospektenhalter mit allen R-Line Modellen von Volkswagen. Das zeigt dohc mal wie sehr sich die Händler auskenne. Von 9 Händlern war keiner bereit mir einen 1,8 TSI Passat zu besorgen, weder als Limousine, CC oder Variant. Man sollte sich am besten vorher selber bestens informieren, alles studieren, auf Beratung würde ich pfeifen, da sie gar nicht auf einen abgestimmt ist sondern einfach nur wahl los angekreuzt wird.

Leon

P.S. meine 18% habe ich bei einem Autohaus bekommen, zu dem bin ich hin, habe ihm auswenig runter gebetet was ich an Sonderausstattungen haben will und dann aht er mir nen Preis gemacht. Hat ne halbe Stunde gedauert und er hatte absolut keien Mühe mit mir.

Deine Antwort