ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Passat CC Gebraucht

Kaufberatung Passat CC Gebraucht

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 8:31

Hallo zusammen,

bis jetzt war ich immer A3 8L Forum unterwegs sowie auch im Bikertreff.

Ich bin im Moment aber sehr stark am überlegen ob ich mich von meinem treuen A3 trenne und etwas neues aus Wolfsburg Einzug hält.

Ich habe mich sehr in den Passat CC verschaut und bräuchte jetzt noch etwas Beratung *gg*

Fest steht -> Gebraucht BJ ab 2009 km sollten max 150.000 sein

Eckdaten die er haben muss:

Diesel 140PS

Xenon, Klimaautomatik, Navi, Leder (Voll oder Leder Alcantara), Tempomat

Nice to have wäre noch:

R-Line, Panoramadach

Mehrausstattung ist natürlich kein Problem ;)

Was mich beschäftigt ist für so einen Wagen ein Preis von 16.000€ realistisch? Also wechseln gebrauchte CC´s zu diesem Kurs den Besitzer?

Was ich bis jetzt gelesen habe plagen den CC keine wirklich relevanten Probleme!?

Würd mich freuen wenn ihr mir hier helfen könnt! ?

Gruß

Robert

Beste Antwort im Thema

Das sehe ich ähnlich.

Dafür, dass du eigentlich einen recht gut ausgestatteten wolltest, hast du extreme Abstriche gemacht.

Der hat die Serienaustattung und nicht ein "Kreuz" mehr wurde gemacht.

Ich hatte mal so einen "nackten" als Mietwagen, das macht einfach keinen Spass. Von einem CC erwarte ich zumindest schon paar Extras...

Wenn du beim Preis nicht 2-3.000 mehr investieren kannst, kauf dir einen mit paar mehr Kilometern, <125.000 rum

Mit so einem Nackten wirst du nicht glücklich und das will auch keiner haben...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von snegel

Zitat:

Original geschrieben von basugasu

... Und ohne das Steinzeitteil von Halterung am Armaturenbrett, die man tatsächlich nicht entfernen kann. Moderne Geräte kommunizieren direkt und nicht über so einen oldschool Adapter...

... Bist du viel geschäftlich unterwegs, wirst du die Qualitätsunterschiede zwischen einer BT Verbindung mit Nutzung der Handyantenne und einer Verbindung via Steinzeitteil und der damit verbundenen Nutzung der externen GSM Antenne des Fahrzeuges sehr schnell zu schätzen lernen.

das glaub' ich sehr wohl, aber das hat ja eher nichts mit dem Adapter zu tun, sondern der ext. GSM Antenne, die an das Basisgerät angeschlossen ist. Aber 2008 war das halt State of the Art, nehm' ich an.

Themenstarteram 7. März 2013 um 15:04

So ich benutze meinen Thread nochmal:

Habe jetzt einen interessanten CC gefunden mit eigtl Vollausstattung:

Passat CC

EZ 09.2011

KM 31.000

reflexsilber metallic

170 PS TDI

DSG

R-Line Paket

Panoramadach

Leder/Alcantara

Xenon

Klimapaket

etc...

Bis auf die Rückfahrkamera, Lautsprecher und Parkassistenten eigtl alles.

An der Frontschürze hat er mehrere deutliche Lackschäden (Steinschläge, aufgesessen) müsste lackiert werden m.M.n.

rechter Aussenspiegel ist komplett beschädigt und muss getauscht werden

einige Lackkratzer (sollten mit Politur rausgehen)

Händler hat mir nur Bilder geschickt habe mir den Wagen noch nicht persönlich angesehen da 200km weit weg und morgen werde ich hinfahren.

Der VW-Händler ruft jetzt 26950€ dafür aus.

Service soll noch neu gemacht werden und Spiegel wird auch von ihm ersetzt zu diesem Preis.

Ist der Preis zu hoch angesetzt oder glaub ihr ist da noch realistischer! Verhandlungsspielraum?

Ich will den Wagen mit Sicherheit nicht geschenkt! Aber aufgrund der doch vorhandenen "Schäden" auch nicht zu viel bezahlen.

Gruß

Robert

Ich finde ihn zu teuer,meiner ist von 10/2011 und hat 30.000 gekostet. Mit nur 13500 km,211 PS benziner und zustand wie neu. Die mängel sollte der händler aufjedenfall beheben sonst würde ich ihn nicht nehmen...

Themenstarteram 29. April 2013 um 13:32

So letzte Woche war es soweit es ist jetzt ein CC geworden :)

Kann gar nicht sagen wie sehr ich von dem absolut tollen Auto angetan bin. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen!

2013-04-27-11-05-43
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung Passat CC Gebraucht