Kaufberatung Passat 3BG
Hallöchen,
ich hoffe hier Hilfe zu finden da ich ziemlich frustriert und enttäuscht bin.
Momentan bin ich auf der Suche nach einem Passat Kombi da mein jetziges auto (citroen zx easy) bald die Hufen hoch macht und dieser einfach zu klein ist.
Leider kenne ich mich mit Auto so gut wie gar nicht aus :-(. Weder meine Eltern haben da Ahnung, noch habe ich Freunde auf die Verlass ist.
Ich habe an einen Passat wie diesen hier gedacht (hoffe ich darf den link posten?)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkhrwfbnuyba&sbs=ListEne
Ich weiß weder was für ein Preis gerechtfertig wäre noch sonstiges.
Meine Kriterien für einen Kauf sind folgende
- bis maximal 4000,- kann ich ausgeben...weniger wäre sicher besser da ich derzeit kein festes einkommen habe
- es sollte ein Kombi sein da ich 2 kleine kinder habe
- weniger als 200 000 km laufleistung hinter sich haben
- und einen geplegten Zustand haben
- bissl Ausstattung wäre nicht schlecht
- ab Baujahr 19999
- Garantie besitzen
Evtl kann mir jemand von euch sagen auf was ich beim Kauf achten sollte, was wichtig wäre zu erfragen. Will nicht wieder beschissen werden wie bei meinem jetzigen Auto 🙁. Und das nächste Auto was ich kaufe sollte wenigstens mehr als 4 jahre bei guter Pflege in meinem Besitz sein.
Danke im vorraus für die, die mir helfen wollen/können.
LG Anne
Beste Antwort im Thema
Ich finde es immer wieder interessant bei so Kaufberatungen zum Thema Benzinmotoren.
Soviele schreiben "ahhh lass den 1,6er bloss weg, ahhh lass den 1,8er auch weg nur der 1,8T ist der wahre Motor..."
Komisch aber nur, dass viele 1,6er und 1,8er hier um Umlauf sind obwohl eigentlich so "verhasst"....^^
Ich finde man sollte die Maßstäbe nich immer an einem selbst ausmachen, TE möchte einen Passat um damit zu fahren und nicht um von A nach B zu rasen und wie ich das rauslese sollte er auch noch einige Kilometer halten und nicht hauptsächlich in der Werkstatt rumstehen.
Die ersten beiden Benziner sind vielleicht nicht die sparsamsten aber sie haben beispielsweise keinen Turbo, das ist schonmal ein Kostenpunkt weniger, denn man bei höheren Kilometern immer mit auf der Rechnung haben muss...da ist dann flott mal die Hälfte des Autorestwerts in ne Turbo Reparatur geflossen...auf diese Themen sollten manche hier auch mal verweisen anstatt immer nur Interessenten an Gebrauchten Passats auf Kaufberatungen von 2001 zu verweisen und gleich mal anzunudeln...
lg
185 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
Der 1. zu teuer und zu wenig Austattung (Comfortline)der 2. viel zu viel km für den Preis,Austattung auch etwas mager könnte dennoch ein Trendline sein,zu sehen an den 3 Speichenlenkrad
"Trendline" ist nicht per se höherwertiger als "Comfortline" nur andere Zielgruppe. Sollte bisserl sportiver wirken durch anderes Lenkrad und Gestühl. Ansonsten ist die Basisausstattung nahezu die gleiche.
Im Endeffekt unterscheidet es sich dann nur, was aus dem Aufpreiskatalog hinzu geordert wurde.
Feline
Zitat:
Original geschrieben von exotik-animal
also wieso es ein Kombi sein sollte:
- da in absehbarer Zeit Auftritte stattfinden wo Requisiten etc in ein Auto reinpassen müssen
da werde ich sicher ab und an in Dresden und Berlin zu gange sein
- Ich an den WEs viel unterwegs bin auf der Autobahn da ich einen Nebenverdienst nachgehe (ja das Amt weiß es 🙂 und mein Hobby pflege wenn meine 2 süßen bei Ihrem Vater das Umgangsrecht verbringen
- ich habe zudem noch 2 kleine Kinder wo Fahrräder etc in den Kofferraum rein sollten
- Urlaub ist dieses Jahr an die Ostsee geplant
- Ich das Geld habe um 3000-4000 euro für einen neuen Gebrauchtwagen auszugeben ohne Schulden
zu machen und meine Eltern mich unterstützen würden
- und ich absolut kein vertrauen mehr in mein auto habe und wirklich verkehrssicher fühle ich mich mit diesem nicht....
- und VW ist eben VW und ich würde gerne einen solchen meins nennen dürfen.
Wo du Recht hast, hast du Recht, und nachdem Frieda schon so unverdrossen Vorarbeit geleistet hat... jetzt sieht manches doch anders an und der reine Kurzstreckenverkehr ist passée. Dann passt der Passat Variant schon, ist ein angenehm zu fahrendes Streckenauto. Vor hoher km-Zahl hätte ich bei möglichst wenig Haltern keine Bedenken. Meiner hat sowohl den 1,8 T-Motor (das T steht bestimmt für "toller Motor"😉 als auch über 340.000 km. Andere hier im Forum haben noch viel mehr.
Innenraumausstattung (highline) fast wie neu, bislang nur Turbolader getauscht (bei 180.000 km) und ein bißchen was an der Vorderachse. Eben kam er vom TÜV mit "ohne Mängel". Es gibt praktisch jedes Ersatzteil für wenig Geld im Internet. Auf der Autobahn fahre ich mit weniger als 8 Liter Verbrauch, grüne Plakette hat er auch. Vielleicht ein Nachteil für dich: er hat keine Isofix-Kindersitzhalterungen. Aber immerhin ist der Beifahrer-Airbag abschaltbar - falls mal Kind Nr. 3 in seiner Baby-Schale auf'm Beifahrer-Sitz mitfahren soll...... Bei vier Kindern würde ich dann über einen Sharan oder besser noch Multivan nachdenken.
Zitat:
Original geschrieben von Feline50
"Trendline" ist nicht per se höherwertiger als "Comfortline" nur andere Zielgruppe. Sollte bisserl sportiver wirken durch anderes Lenkrad und Gestühl. Ansonsten ist die Basisausstattung nahezu die gleiche.Zitat:
Der 1. zu teuer und zu wenig Austattung (Comfortline)der 2. viel zu viel km für den Preis,Austattung auch etwas mager könnte dennoch ein Trendline sein,zu sehen an den 3 Speichenlenkrad
Im Endeffekt unterscheidet es sich dann nur, was aus dem Aufpreiskatalog hinzu geordert wurde.
Feline
Wo habe ich geschrieben das Trendline höher ist als Comfortline??????
Trendline ist halt Sportlicher,sieht man an dem Dreispeichenlenkrad,da kann man genauso,wie bei der Comfortline auch entsprechende sachen dazubuchen😉
Zitat:
der hier ist ein 1,8T denke mal Trendlineaustattung mit Schlechtwegefahrwerk(zu sehen an der Geländemäßigen höhe des Fahrzeugs😁)http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ca23ejskfxld
es gibt zwar noch mehr,aber die sind schon zu teuer
Den finde ich ganz hübsch. Ist das normal das der so hoch ist? TÜV muß im Juni auch gemacht werden so wie es aussieht aber dann ist das halt so :-). In der Beschreibung steht auch cd/Radio.... nur finden den "schlitz" *hüstel* nicht wo dat ding rein kommt für gewöhnlich.
@rg5455
Isofix brauche ich nicht zwingend. Großstrecken bin ich für gewöhnlich alleine Unterwegs und für Kurzstrecken reichen normale Kindersitze die ich bislang im gebrauch habe.
Na um Gottes willen....wo denkst du hin *lach* . Ich bin alleinerziehend und 2 Kinder reichen dann doch erstmal. Da ist jeden tag Aktion angesagt. Bin noch Jung und hätte 10 Jahre zeit um weiteres zu Planen. Bis dahin kann ich fürn Touran sparen *fg*
Ähnliche Themen
@blue vectra
Hallo, das Fahrzeug ist noch zu haben...sie dürfen das gerne machen..hätte ich nichts dagegen...aber da das auto abgemeldet ist müsste man eine Lösung finden wie das Fahrzeug zur Dekra gefördert wird..
> Date: Sat, 21 Jan 2012 16:42:04 +0000
> From: noreply@email.autoscout24.de
> To: adanali_ali@hotmail.de
> Subject: Kaufinteressent Volkswagen Passat € 2.950,-
>
> Sehr geehrter Herr Ali Uludogan
Das ist die antwort die ich auf dein von dir letztes gepostete auto erhalten habe. Wie bekommt man son auto zur dekra? Rote nummern hab ich nicht :-/ :-p. Und der Name des Herren macht mich etwas dezent nervös ^^.
Zitat:
Wo habe ich geschrieben das Trendline höher ist als Comfortline??????Zitat:
Original geschrieben von Feline50
"Trendline" ist nicht per se höherwertiger als "Comfortline" nur andere Zielgruppe. Sollte bisserl sportiver wirken durch anderes Lenkrad und Gestühl. Ansonsten ist die Basisausstattung nahezu die gleiche.
Feline
Trendline ist halt Sportlicher,sieht man an dem Dreispeichenlenkrad,da kann man genauso,wie bei der Comfortline auch entsprechende sachen dazubuchen😉
Ich sage trotzdem das der Trendline in der Grundaustattung eine bessere Austattung hat als der Comfortline.
Ein 3-Speichen-Lederlenkrad. Carbonoptik Zierleisten. Der Comfortline ist genausotrist wie die Basis. Außerdem noch zusätzlich Lordosestütze an den vorderen Sitzen.
Ein Highline hat zusätzlich nur zum Trendline Leder-alcantara-Sitze und Sitzheizung vorne. 😉
Die gezeigten Autos sind zu teuer und naja keines davon beeindruckt mich. Ich suche mal gerade Deutschlandweit was sich findet.
Ganz ehrlich wenn es keine Eile hat suchen und warten. Die sind ja genauso teuer wie vor 2-3 Jahren aber sehen nicht wirklich gepflegt aus.
Ich habe nachricht bekommen von dem hier
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=156094191
er hat mir noch diverse bilder geschickt. U.a auch die zulassung und da steht 2000 drin?!
Was meint ihr dazu? Evtl kann ich noch handeln mit argumenten. . .
hallo, Es tut mir leid für meine späte Antwort auf Ihre E-Mail, aber ich war sehr beschäftigt mit meiner Arbeit in den letzten Tagen. Ich habe eine E-Mail über Ihr Interesse an meinem Auto, Sind Sie noch interessiert? denn das Auto ist immer noch zum Verkauf angeboten. Zuerst möchte ich erwähnen, dass das Auto ist derzeit in Spanien, Valencia. Das Auto hat aus Deutschland gekauft worden, vor 6 Monaten, während der Zeit, dass ich dort gearbeitet haben. Der Arbeitsvertrag abgelaufen, und gestern habe ich wieder in Spanien zurückgekehrt. Das Auto wird mit allen Original-Dokumentation wie Zulassungsbescheinigung in Deutschland, TÜV (technische Kontrolle), Umwelt-Kontrollen, deren Geltungsdauer bis 12/2013 und auch mit deutschen Nummernschildern verkauft werden. Ich versichere Ihnen, es ist ein sehr gepflegtes Auto, nie in Unfälle oder Schäden beteiligt. Ich verkaufe das Auto, weil es kosten würde mir eine Menge Geld, um in Spanien zu registrieren und ich habe ein anderes Auto hier. Wenn Sie nicht nach Spanien kommen kann, wir werden eine Lösung finden, um das Auto an Sie zu verkaufen, die in Ihrem Land. Falls Sie interessiert sind, um das Auto zu kaufen, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. Ich warte Ihre Antwort. Danke
lass die finger davon! in der beschreibung ist ein astreines deutsch und der name ist auch deutsch! warum heist es dann auf einmal das er wieder zurück nach italien musste? warum kann er kein deutsch mehr schreiben? welche lösung soll das sein wenn du nicht nach italien kommen kannst? geld überweisen damit er dir das auto bringen kann? lass es sein! das klingt nach betrug! autos aus dem ausland, da kam schon ein bericht bei Stern TV!
Der genannte Passat hier:
ist schon länger drin, meiner Meinung nach bestimmt schon 3-4 Monate.
Würde die Annahme hinsichtlich möglichen unseriösem Angebot bestätigen..
lg
Zitat:
@blue vectra
Hallo, das Fahrzeug ist noch zu haben...sie dürfen das gerne machen..hätte ich nichts dagegen...aber da das auto abgemeldet ist müsste man eine Lösung finden wie das Fahrzeug zur Dekra gefördert wird..
> Date: Sat, 21 Jan 2012 16:42:04 +0000
> From: noreply@email.autoscout24.de
> To: adanali_ali@hotmail.de
> Subject: Kaufinteressent Volkswagen Passat € 2.950,-
>
> Sehr geehrter Herr Ali UludoganDas ist die antwort die ich auf dein von dir letztes gepostete auto erhalten habe. Wie bekommt man son auto zur dekra? Rote nummern hab ich nicht :-/ :-p. Und der Name des Herren macht mich etwas dezent nervös ^^.
Moin
In der Tat richt das nach so einen Strassenhändler der Wiederrum, versucht den Wagen angeblich von Privat zu verkaufen um die Gewährleistung zu umgehen,ich würde das lassen😉
Zitat:
Der genannte Passat hier:
ist schon länger drin, meiner Meinung nach bestimmt schon 3-4 Monate.
Würde die Annahme hinsichtlich möglichen unseriösem Angebot bestätigen..
den würd ich nicht kaufen,da ist ja nix drin!
MFG
Mahlzeit
Hier hab ich auch noch einen,etwas teuer aber vom Händler und fast frischen Tüv
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hi,
also das klingt wirklich sehr mysteriös und da gibts nur eins Finger weg! Neben den genannten Argumenten (deutsche Rechtschreibung) ist außerdem merkwürdig das er als Kennzeichen HDH (Heidenheim) und als Standort Kronach angegeben ist.
Gruß
Ich habe nachricht bekommen von dem hier
er hat mir noch diverse bilder geschickt. U.a auch die zulassung und da steht 2000 drin?!
Was meint ihr dazu? Evtl kann ich noch handeln mit argumenten. . .
hallo, Es tut mir leid für meine späte Antwort auf Ihre E-Mail, aber ich war sehr beschäftigt mit meiner Arbeit in den letzten Tagen. Ich habe eine E-Mail über Ihr Interesse an meinem Auto, Sind Sie noch interessiert? denn das Auto ist immer noch zum Verkauf angeboten. Zuerst möchte ich erwähnen, dass das Auto ist derzeit in Spanien, Valencia. Das Auto hat aus Deutschland gekauft worden, vor 6 Monaten, während der Zeit, dass ich dort gearbeitet haben. Der Arbeitsvertrag abgelaufen, und gestern habe ich wieder in Spanien zurückgekehrt. Das Auto wird mit allen Original-Dokumentation wie Zulassungsbescheinigung in Deutschland, TÜV (technische Kontrolle), Umwelt-Kontrollen, deren Geltungsdauer bis 12/2013 und auch mit deutschen Nummernschildern verkauft werden. Ich versichere Ihnen, es ist ein sehr gepflegtes Auto, nie in Unfälle oder Schäden beteiligt. Ich verkaufe das Auto, weil es kosten würde mir eine Menge Geld, um in Spanien zu registrieren und ich habe ein anderes Auto hier. Wenn Sie nicht nach Spanien kommen kann, wir werden eine Lösung finden, um das Auto an Sie zu verkaufen, die in Ihrem Land. Falls Sie interessiert sind, um das Auto zu kaufen, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. Ich warte Ihre Antwort. Danke
Morgen :-)
Okay dann lasse ich das lieber mit dem silbernen Passat. Geld im vorraus bezahlen würde ich eh nie!!! Nur Bar vor Ort wenn ich das Auto gesehen haben.
was meint ihr zu diesem?
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u649340
Was haltet ihr von diesen hier? mal was anderes:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u569678
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u625878
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u609966
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u712971
Danke das ihr so geduldig mit mir bisher wart 🙂.
@blue vectra
der von dir gepostete macht auch auf mich einen guten eindruck und hat auch wenig kilometer runter! Ob die so stimmen weiß man nicht... aber ich werde den händler einfach mal anschreiben. Vielleicht kann man preise ja auch noch verhandeln...
Der Passat hätte mir zu viele Kilometer außerdem ist das einer von den Wörtherseejungs.GW-Fahrwerk,18 Zöller ne fette Anlage und diverse opt. Sachen sind glaub ich nicht unbedingt das was Du suchst.Hab den auch schon öfters fahren sehen.Zu den A4-Kollegen muss ich halt sagen das die vom Innenraum fast eine Klasse kleiner sind wenn Du mit dem Platz auskommst ist es nicht die schlechteste Alternative.
Gruß
Da geb ich dir recht, der A4 ist zu klein! Da hat man im Font keinen Platz und mit 2 Kindern wird das problematisch! Wenn Audi, dann A6! Die tun sich zwar im Preis nicht viel aber dafür in Ausstattung, Platzangebot und Verarbeitung umso mehr!